danke für die Anworten- Mia ist satt! :)
Beim Fläschchenvorbereiten sind mir einige fragen gekommen (sorry, wenn sie doof sind, das war meine erste Flasche!)
da steht wasser aug 40°C abkühlen...wenn schnell gehen muss, ist das ja aufwendig..wie macht ihr das?
kann ich die Flsche vorbereiten, im Kühlschrank lagern und im Babykosterwärmer aufwärmen?
Wenn ich sie ja vorher noch stille, dann trinkt sie schon lange (ca 15-20min) bis dahin ist die Milch entweder noch zu heiß oder schon zu kalt. Wer weiß einen Trick?
Und wie kann ich vermeiden, dass so viele Bläschen in der Milch sind?
Viele Grüße und alle einen schönen (Mutter)tag,
nele und Mia
Re: danke für die Anworten- Mia ist satt! :)
also ich mach am Tag alle Flaschen frisch und wenn ich zu Hause bin , habe ich immer abgekochtes Wasser im Wasserkocher das ich dann auch die gewünschte Temp. bringe, also nur kurz anmache.
enn ich unterwegs bin hab ich eine kleine Thermoskanne dabei mit dem Wasser entweder ganz heiß dann muß ich abkühlen oder halt Trinkwarm.
Und zur Nacht würd ich den Teufel tun und aufstehen, ad mach ich die Flache bevor ich ins Bett gehe und stelle sie so heiß sie ist in den Flaschenwärmer und sie kühlt dann auf die Temp. runter, ist am einfachsten. So kannst du es ja auch machen wenn du sie vorher stillst Flasche ab in den Wärmer und wenn sie fertig an der Brust ist kann sie davon noch was haben.
Bläschen werden weniger wenn die Flasche länger steht oder du sie anstatt Schüttelst rührst. >iss aber sehr aufwendig!
Hoffe das war alles nicht zu kompliziert!?
Schönen Muttertag noch (meiner iss ein bissel angekrazt da ich ärger mit der großen hab) :-(
LG Susanne
Flaschenfrage - ganz ehrlich?
also die Übung mit den 40°C rauf und runter habe ich schon bei AnnA aufgegeben. Die Flasche wird mit warmem Wasser vom Hahn zubereitet. (Ist bei uns kein Problem; hervorragende Wasserqualität) Punktum. Und nachts ist sie halt kalt; sorry. Was bis dahin nicht verdrückt ist, wird weggeschüttet, respektive dem Hund ins Futter geleert.
REgula - bekennende RAbenmutter
Weniger Blasen gibt es wenn du mit einem Löffel rührst oder die Flasche eher drehst und nicht schüttelst - klappt auch prima bei uns.
LG Marion
also ich koche ein paar mal am Tag Wasser im Wasserkocher ab und lasse es darin erkalten. Wenn ich dann eine Flasche brauche, erhitze ich einen Teil Wasser davon in der Mikro, füge das Milchpulver zu, löse es auf und fülle mit dem kalten Wasser aus dem Kocher auf. Wenn Julie mal nur 1/3 oder die 1/2 von der Flasche trinkt, stell ich den Rest in den Kühlschrank und wärme es später noch mal in der Mikro kurz auf. Das ist ihr bisher immer gut bekommen, ich stelle die Flasche dann recht schnell kalt, wenn sie nicht trinken mag, so dass die Milch nciht säuern kann und einmal erwärmen verträgt sie allemal. Wir haben in der Klinik die angetrunkenen Fläschchen bis zu 2 Stunden im Wärmer trinkwarm gehalten, dass ist bestimmt weniger sinnvoll, als sie direkt abzukühlen und nochmal zu erwärmen...LG, Nicole
Meine Große ist ein Flaschenkind und ich habe es immer so gemacht (und mache es immer noch so): abends hab ich die Flaschen alle gespült und ausgekocht (mach ich jetzt nicht mehr, das auskochen) und hab dann auch im Wasser kocher Wasser gekocht und in eine Thermoskanne gefüllt und zugeschraubt. Morgens ist das Wasser dann noch ziemlich warm gewesen. Wenn es zu warm war, hab ich einfach die Flasche schüttelnd unter laufendes kaltes Wasser gehalten und dann gings. Um die Bläschen zu vermeiden, empfiehlt es sich ,die Milch umzurühren anstatt zu schütteln.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen