Suchen Menü

danke für die Anworten- Mia ist satt! :)

hallo ihr, ich wollte euch nur berichten, was dann gestern noch passiert ist. ich habe als die Flasche ausgekocht, nach Packungsangabe die Mílch zubereitet. Sie angelegt, sie hat artig getrunken, an der 2. Brust ist sie dann müde, satt und zufrieden eingeschlummert. 21:30 hab eich sie in ihr Bettchen gelegt und heute morgen kurz nach 07:00 uhr ist sie munter geworden. Da war sie wohl satt!
Beim Fläschchenvorbereiten sind mir einige fragen gekommen (sorry, wenn sie doof sind, das war meine erste Flasche!)
da steht wasser aug 40°C abkühlen...wenn schnell gehen muss, ist das ja aufwendig..wie macht ihr das?
kann ich die Flsche vorbereiten, im Kühlschrank lagern und im Babykosterwärmer aufwärmen?
Wenn ich sie ja vorher noch stille, dann trinkt sie schon lange (ca 15-20min) bis dahin ist die Milch entweder noch zu heiß oder schon zu kalt. Wer weiß einen Trick?
Und wie kann ich vermeiden, dass so viele Bläschen in der Milch sind?
Viele Grüße und alle einen schönen (Mutter)tag,
nele und Mia
Bisherige Antworten

Re: danke für die Anworten- Mia ist satt! :)

Guten Morgen,
also ich mach am Tag alle Flaschen frisch und wenn ich zu Hause bin , habe ich immer abgekochtes Wasser im Wasserkocher das ich dann auch die gewünschte Temp. bringe, also nur kurz anmache.
enn ich unterwegs bin hab ich eine kleine Thermoskanne dabei mit dem Wasser entweder ganz heiß dann muß ich abkühlen oder halt Trinkwarm.
Und zur Nacht würd ich den Teufel tun und aufstehen, ad mach ich die Flache bevor ich ins Bett gehe und stelle sie so heiß sie ist in den Flaschenwärmer und sie kühlt dann auf die Temp. runter, ist am einfachsten. So kannst du es ja auch machen wenn du sie vorher stillst Flasche ab in den Wärmer und wenn sie fertig an der Brust ist kann sie davon noch was haben.
Bläschen werden weniger wenn die Flasche länger steht oder du sie anstatt Schüttelst rührst. >iss aber sehr aufwendig!
Hoffe das war alles nicht zu kompliziert!?
Schönen Muttertag noch (meiner iss ein bissel angekrazt da ich ärger mit der großen hab) :-(
LG Susanne

Re: danke für die Anworten- Mia ist satt! :)

Hi Nele, ich mache es auch so, das ich das Wasser fertig abkoche, abkühlen lasse und in eine Themoskanne fülle. So habe ich immer die richtige Temperatur wenn ich eine Flasche machen muss. Wenn die Flasche dann noch 20 Minuten stehen soll, kannst du einfach einen Schuss ganz heisses Wasser zutun, dann kühlt es in der Zeit ab und ist auf Temperatur, wenn du die Flasche brauchst. Ich packe meine Flaschen Nachts auch in den Flaschenwärmer und nehme diese bei Bedarf raus.LG Simone und Benoit 20W

Flaschenfrage - ganz ehrlich?

Hallo Nele
also die Übung mit den 40°C rauf und runter habe ich schon bei AnnA aufgegeben. Die Flasche wird mit warmem Wasser vom Hahn zubereitet. (Ist bei uns kein Problem; hervorragende Wasserqualität) Punktum. Und nachts ist sie halt kalt; sorry. Was bis dahin nicht verdrückt ist, wird weggeschüttet, respektive dem Hund ins Futter geleert.
REgula - bekennende RAbenmutter

Re: danke für die Anworten- Mia ist satt! :)

Hallo, ich schmeiß den Wasserkocher an oder das heiße Wasser aus dem Hahn (hier kein Problem, tolle Wasserqualität), koch die Flaschen vor und stell sie in den Kühlschrank. Gewärmt wird im Wärmer oder in der Mikro, je nachdem wie fix es gehen muß.Die meisten Milchen schäumen, geht aber idr schnell weg. Ansonsten koch halt Wasser ab in Thermoskannen, eine heiß die andere kalt. LG Susanne

Re: danke für die Anworten- Mia ist satt! :)

Eine Termo mit heissem abgekochtem Wasser und in einem Fläschchen abgekühltes Wasser, dann wir gemischt und schwubs ist die Flasche fertig.
Weniger Blasen gibt es wenn du mit einem Löffel rührst oder die Flasche eher drehst und nicht schüttelst - klappt auch prima bei uns.
LG Marion

Re: danke für die Anworten- Mia ist satt! :)

Hi Nele,
also ich koche ein paar mal am Tag Wasser im Wasserkocher ab und lasse es darin erkalten. Wenn ich dann eine Flasche brauche, erhitze ich einen Teil Wasser davon in der Mikro, füge das Milchpulver zu, löse es auf und fülle mit dem kalten Wasser aus dem Kocher auf. Wenn Julie mal nur 1/3 oder die 1/2 von der Flasche trinkt, stell ich den Rest in den Kühlschrank und wärme es später noch mal in der Mikro kurz auf. Das ist ihr bisher immer gut bekommen, ich stelle die Flasche dann recht schnell kalt, wenn sie nicht trinken mag, so dass die Milch nciht säuern kann und einmal erwärmen verträgt sie allemal. Wir haben in der Klinik die angetrunkenen Fläschchen bis zu 2 Stunden im Wärmer trinkwarm gehalten, dass ist bestimmt weniger sinnvoll, als sie direkt abzukühlen und nochmal zu erwärmen...LG, Nicole

Re: danke für die Anworten- Mia ist satt! :)

Hallo Nele!
Meine Große ist ein Flaschenkind und ich habe es immer so gemacht (und mache es immer noch so): abends hab ich die Flaschen alle gespült und ausgekocht (mach ich jetzt nicht mehr, das auskochen) und hab dann auch im Wasser kocher Wasser gekocht und in eine Thermoskanne gefüllt und zugeschraubt. Morgens ist das Wasser dann noch ziemlich warm gewesen. Wenn es zu warm war, hab ich einfach die Flasche schüttelnd unter laufendes kaltes Wasser gehalten und dann gings. Um die Bläschen zu vermeiden, empfiehlt es sich ,die Milch umzurühren anstatt zu schütteln.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen