Suchen Menü

dammpflege....

nun hab ich eine frage zur dammpflege....ich habe so ein blödes wundgefühl und es scheint nicht richtig heilen zu wollen...ich hatte einen schnitt den ich die ersten tage gar nicht gemerkt habe...erst als ich zuhause war....ich denke das meine binden da etwas gescheuert haben...nun möchte ich den heilprozess mal ein bisserl unterstützen...da auch der wochenfluss nicht mehr so stark iss und slipeinlagen nun ausreichen....ich ahbe was von sitzbädern gehört...wer weiss was darüber...??...mit was wie oft wielange usw....oder was kann ich noch tun..??.....lg sasi+yorrick 2w5t
Bisherige Antworten

einschleich

Hallo
Sitzbäder aus Eichenrinde wirken Wunder :-))
LG Lucy mitPascal *28.10.02 und Leo 28.SSW

Calendula

Hallo!
Du kannst auch mit Calendula baden oder dies homöopathisch zu Dir
nehmen. Ansonsten viel frische Luft dran lassen (ok, jetzt ist nicht
gerade Zeit, sich zu sonnen...)
Regula

Ich glaube Tannolact heißt das Sitzbad.

Re: dammpflege....

Tannolact Sitzbäder und zur Unterstützung evtl noch Arnica Globuli,das unterstützt auch die Wundheilung.Frag doch mal Deine Hebi danach
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 38.SSW

Re: dammpflege....

Hallo Sasi, also ich hatte ja auch einen Dammschnitt. Ich spüle nach jedem Toilettengang mit lauwarmen Wasser und lieg so oft wie möglich "unten ohne" da. Nach dem Duschen trocken föhnen und mit Ringelblumenblasam einsschmieren. Luft heilt immer noch am besten. Also meine Naht macht mri momentan überhaupt keine Probleme. Hab keine Schmerzen und gar nix. Am Mittwoch muss ich nur Nachuntersruchung mal gucken was der Doc meint.
LG Ines

Re: dammpflege....*einschleich*

Hallo Sasi!
Ich hatte das gleiche wie du! Mein Dammschnitt wollte einfach nicht wie ich wollte! Versuch mal das Kamillebad von Penaten hat bei mir Wunder gebracht und creme den Dammschnitt gut ein. Egal welche Creme. LG NIcole die bestimmt 6 Wochen was von Ihrem DS hatte bis die Hebammi mal den Tip mit Penaten gab und Niclas 5Mon+2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen