cyclotest 2 Plus Wer ihn hat bitte lesen
Ich wollt mal fragen ob jemand mit dem Cyclotest 2 Plus Verhütet? Ich habe vor 8 Wochen meine Spirale während einer Blutung unbemerkt verloren und traue dem Frieden jetzt nicht mehr. Wir haben und eigentlich schon für den Cyclotest 2 Plus entschieden, nur wollt ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Da wir sicher im Moment KEIN Baby wollen (wir haben genug mit unseren zweien im momentzu tun). Kann ich mich auf den Comp verlassen? Was sollte ich beachten?
Bitte schreibt mir gern auch übers Profil!
LG Heidi
Na super .....
LG Meike
Ja weißt du....
Ich versteh dein Kopfschütteln nur zur Hälfte muß ich sagen. Ich habe damals versucht mit Persona SS zu werden was auch geklappt hat aber ich muß sagen ich traue Persona nicht was die Verhütung angeht und außerdem ists für den Dauergebrauch zu teuer. Naja und solche sachen können auch frauen sagen die mit Cyclotest ss gewurden sind.
LG heidi
Hände weg
mal ehrlich, meine Erfahrungen sind eher mies mit dem Cyclotest 2 Plus. Hatte
innerhalb 12 Monate drei Geräte... zweimal "Battery Low" (sollen ja 5 jahre
halten), hatte gemäss Cyclotest nie einen ES (danach ohne irgendwas in jedem
Zyklus einen am 17. Tag; festgestellt mit Tempi messen) und das 3. Austauschgerät
habe ich dann verkauft. Seither zeichne ich meine Tempidaten "von Hand" auf und
lasse sie hier auswerten., Regula
Komische Frage.......
kleine Erklärung
Jetzt der Text :o)
Naja und nach dem Reinfall mit der Kupferspirale hab ich halt überlegt was nun Menne will keine Spritze! Sterilisieren ist zu früh evtl kommt ein drittes in 5-7 Jahren. Ja was gibts noch ein Pessar ist mir zu umständlich immer vorher das Ding reinmachen ist so ähnlich wie ein Kondom und auch nicht mal sicher. Also bleiben eigentlich nur noch die Spirale nochmal versuchen oder natürliche Verhütung mit Temp messen. Und laut Hersteller soll es ja auch zur Verhütung da sein. Naja was soll ich jetzt noch schreiben es ist halt neben Persona und co das günstigste Gerät auf dem Markt. Übrigens jedes Halbe Jahr ne neue Spirale weil sie rausgefallen ist wird schweineteuer jede Spirale kostet 25 Euro plus einsetzen 120 Euro.
Und Cyclotest kostet einmalig 160 Euro wenn man es neu kauft bei ebay sogar noch günstiger.
LG heidi
Re: Jetzt der Text :o)
hmh.....also da weiss ich auch nicht mehr was man dir noch raten soll. Da bleibt dann ja nur die Möglichkeit mit Cyclotest oder einem anderen Computer oder zusätzlich halt mit Kondom zu verhüten. Aber ehrlich gesagt, glaube ich das es mit der Temperaturmethode nicht wirklich sicher ist, denn deine Temperatur kann aus unterschiedlichen Gründen auch stark abweichen und dann wertet der Cyclotest auch falsch aus.
Alles Gute für dich.
LG Susanne & Mini 12+4
Re: cyclotest 2 Plus Wer ihn hat bitte lesen
Habe den Cyclotest mehrere Jahre zum Verhüten benutzt und es hat auch immer funktioniert. Und zum SS werden fand ich ihn fast noch besser. Nach der Geburt ging er aber nicht mehr, keine Ahnung warum, vielleicht wegen der langen Pause. Habe dann weiter "von Hand" gemessen und das hat auch sehr gut geklappt.
Ich darf wie du keine Hormone einnehmen und ich bin der Meinung, wenn man sich auch wirklich bemüht ist NFP ne richtige Alternative.
LG Grisu
@ Nimmersatt
hmm, zu dem Gerät kann ich dir leider nix sagen, kenne es nicht und brauch auch nicht verhüten, da mein Männe unfruchtbar ist :-(
Aber weißt du, wa ich absolut nicht verstehe? Warum will dein Mann keine Spritze???? Wenn es so leicht und einfach geht (Spritze kenne ich leider auch, aber toll, dass es das gibt), warum weigert sich dein Mann dann so?
Gut, sterilisieren würde für mich in dem Alter auch nicht zur Debatte stehen. Aber die Weigerung deines Mannes finde ich nicht ok! Nicht böse sein, aber er will doch auch x-eln und muss somit auch für Verhütung sorgen....!!!
Und wenn er nur einen Pickser bekommen muss, damit ihr jetzt nicht ungewollt Eltern weret, dann ist das die sicherste und auch einfachste Methode!
Nicht nur die Frau ist für die Verhütung da!!!! Und wenn es solche Schwierigkeiten für dich bedeutet, weil du keine Hormone nehmen kannst und die Spirale immer rausrutscht, dann sollte dein Mann, wenn er x-eln will, mal überlegen, ob es nicht fair wäre, wenn er sich eine poplige spritze geben lässt!
Sorry für den Ton, aber solche Männer regen mich total auf!
Trotzdem ganz liebe Grüße von Sandra 27 SSW
Re: @ Nimmersatt
LG heidi
Ungeeignet!
um 100 % nicht schwanger zu werden ist der Cyclotest absolut ungeeignet. Ich habe ich genutzt zum schwanger werden, das hätte aber auch jedes normale Thermometer leisten können. Die Anzeigen vom Cyclotest haben genau 1 x korrekt angezeigt und alle anderen Male nicht. Für 100% reichen meier Meinung nach werder Persona, Cyclotest oder sonst einer alleine. Du musst deinen Körper schon sehr gut kennen um natürliche Familienplanung oder Verhütung betreiben zu können und selbst dann ist nur die Zeit nach dem ES fast sicher einzugrenzen. LG Dani+Krümelchen 13+1
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen