brave Babys gesuch
gibts hier ein paar wirklich brave Babys? Brauch mal was zum Aufmuntern. Eine Freundin hat mir ein paar alte ELTERN Hefte geschenkt und da koennt ich echt Frust kriegen. Sind Kinder wirklich so furchtbar? Beziehung und Sexleben zerstoerend? Nerven liegen blank wegen staendigem Gebruelle, schmieren die Waende voll beim Essenlernen und sind generell einfach eine Last?
Also wo sind die braven Babys? Oder bin nur ich so naiv zu glauben, dass Baby generell eigentlich ruhig und lieb ist, froehlich lacht und wenns mal quakt dann weils Hunger oder eine volle Windel hat und folglich sofort wieder ruhig ist, wenn das Uebel aus der Welt geschafft ist?
lg bila
Re: brave Babys gesuch
hier ist ein braves Baby. Sean ist echt pflegeleicht und total unkompliziert. Wenn er weint dann nur mit Grund und Nachts schläft er auch 7-8 Stunden am Stück, was bedeutet das Mama und Papa genug Zeit füreinander haben ;-))
Was die Wände angeht, keine Ahnung soweit sind wir noch nicht aber falls es doch so sein wird, egal das strahlende Gesicht das Sean dabei dann sicher macht, ist es auch Wert, die Küche neu zu streichen.
Ich jedenfalls kann mir ein Leben ohne unseren Sonnenschein gar nicht mehr vorstellen und frage mich, wie uns unser Leben ohne ihn nur gefallen konnte.
Du bist also auf keinen Fall naiv. Es gibt eigentlich nur brave Babys. Einige sind einfach etwas "anspruchsvoller" als andere.
VLG Jessy mit Sean (der ganz brav im Bettchen schlummert)
lol, logisch sind alle Babys verschieden, aber echt, ich moecht mal ein paar total positive Meldungen hoeren, so klingt das schon wieder so.... naja, nicht so ganz nett. Vor allem fuer Leute die ueberlegen ob es sich nun auszahlt Kinder zu kriegen oder nicht. Ist doch irgendwie unfair, die kriegen dauernd die schlechten Sachen vorgelegt und als Ausgleich heissts dann: aber ich liebe mein Kind. Na logisch, aber geht doch wirklich auch anders. Und das was du beschreibst... das sind doch Einzelaktionen, ist doch nicht jeden Tag so, oder?
Geb zu ich bin verwoehnt mit meinen beiden, aber die Kinder meiner Freundinnen sind auch lieb und pflegeleicht, bin keine Ausnahme da bin ich sicher.
lg bila
lg bila
die Babys sind kein Stück furchtbar... weil in dem
Moment, wo sie dich anlachen alles, aber auch wirklich
ALLES verziehen ist... *schmunzel*
Und: Ich gehöre zu den glücklichen, die ein braves
liebes Mädchen haben. Juliane schläft gut nachts, lacht
viel und es gibt immer etwas neues zu entdecken an und
mit ihr. Sie gnickert (sagt Bescheid) wenn die Windel
voll ist und lacht und quiekt, wenn's eine neue gibt.
Hunger wird mit leichtem "öhöh ärääh" angekündigt ganz
ohne Schreierei.
Nur :-) das mussten wir uns erst gemeinsam erarbeiten.
Wusste ich doch nicht gleich was sie meinte, wenn sie
gnickerte oder mit mir "geredet" hat...
LG Heike
Re: brave Babys gesucht
also Melvin ist ein braves Kind. Er ist soo ein niedliches Kerlchen, lacht viel und freut sich über alles. Weinen und schimpfen tut er nur, wenn er wirklich was hat.
Aber ich denek mal das alle Kinder irgendwann mal eine andere Phase bekommen, ist ja bei jedem so. Man kann ja nicht immer gut gelaunt sein und kleine Kinder haben auch oft den Schalk im Nacken sitzen :-)
Warten wir es mal ab und reden in ein paar Monaten oder Jahren noch mal über das Thema "brav" *g*
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (16 Wochen)
Re: brave Babys gesucht
ich halte dir die Daumen dass es so bleibt. Aber ein Vorurteil, mein Baby ist brav, kann nicht schaden. Mein Sohn war ein superbraves Baby und hatte eine grauenhafte Phase von 2,5 bis 3. Aber ich hab mir immer gesagt, das kann nicht sein, er ist doch brav... und siehe da nun ist ers wieder :-) Ist schon vieles auch Ansichtssache.
lg bila
*Meld*
Hier!
Julie ist eine ganz Liebe! Sie trinkt gut, schläft brav (manchmal sogar schon 7 Stunden am STück) und weint entweder wegen Hunger oder wegen Müdigkeit. Sonst grinst sie viel, so dass ich dahin schmelzen könnte und brabbelt schon doll vor sich hin. Also - ich hab etwas weniger Schlaf als vorher, aber sonst kann ich nur Positives berichten über unser Baby! LG, Nicole
*meld*
es schläft wenn wir xeln wollen*gg* bzw. wir verlegen das xeln auf die zeit wo sie schläft! sie hat uns noch näher zusammenrücken lassen. wir haben ein wunderbares baby und es bereichert unser leben jeden tag aufs neue, man findet heraus das auch die einfachen dinge im leben echt spass machen können!!!
liebe grüße die stolzen eltern doreen & alexander
brave kinder zu bieten
im gegenteil, sie haben mein leben erst lebenswert gemacht. ich habe mich noch nie im meinem leben so glücklich und ausgeglichen gefühlt.
auch wenn alle die mich treffen meinen sagen zu müssen: "IST DOCH BESTIMMT STRESSIG, ANSTRENGEND, USW.
DAS IST ES DEFINITIV NICHT !!!!!
es liegt an der grundeinstellung. siehst du alles positiv, dann ist es auch so.
beispiel: samstag morgen kam liam gegen 2.30. ich konnte danach nicht mehr schlafen und hab den rest der nacht gebügelt. hätte liam durchgeschlafen, wäre meine wäsche immer noch nicht fertig ;o) und somit hätten wir gestern nicht hemmungslos mit kreide aufm bürgersteig malen können.
lg, deborah
nachtrag
aber in der windel haben meine beiden ersten gerne rumgewühlt. schön die gitterstäbe beschmiert, lecker, aber wo ist das grausam??? für so kleine ist das doch nur interessant, auch wenn für uns unvorstellbar. sie machen das ein paar mal und gut ist.
auch dass mya immer die bordüre von der wand puhlt, ist zwar etwas lästig, aber nichts worauf ich sagen könnte, dass es mich dermaßen stört. wirds bettchen halt weg von der wand gestellt.
ich kenne auch mütter die dauernd jammern von wegen anstrengend, stressig und wie schlimm das alles ist. ich allerdings fühle mich mit meinen mäusen einfach nur wohl.
lg, deborah
Ich hab sie noch nie als störend, geschweige denn als Last empfunden.Klar denk ich nachts ab und zu, ach wär das schön wenn Du mal durchschlafen würdest, vor allem weil ich extrem Probleme mit dem Wiedereinschlafen hab, aber wenn mich dann morgens um halb drei ein zahnloser Mund anlächelt, geht die Sonne auf und die ganze Müdigkeit ist wie weggeblasen.
Unser Kind ist das Beste was wir je im Leben hingekriegt haben, hat uns noch fester zusammengeschweisst und uns so richtig zu einer Einheit gemacht.
Ich denke, daß auch andere Zeiten kommen werden, wie heisst es doch, kleine Kinder,kleine Sorgen, grosse Kinder grosse Sorgen, aber da hab ich keine Angst vor.
LG Ines
also man muss sich nichts vormachen. Die ersten Monate ist es echt stressig mit so einem Kleinen Wurm. Das ganze Zusammenleben und vor allem das eigene verändert sich total und man ist auch oft am Ende. Aber wenn man dann ein Lächeln geschenkt bekommt, wenn das Kleine sich an einen kuschelt und einen mit seinen rießen Kulleraugen anschaut, ist alles vergessen!!! Ich möchte unseren Kleinen nie wieder missen. Und wenn sie grösser werden, macht es noch mehr spass, ganz sicher. Lass dich nur nicht abschrecken. Und wenn du noch einen lieben Partner hast der dich unterstützt ist das alles nur halb so schlimm!! Und um das Sexleben mach dir bloss keinen Kopf. Das liegt doch nur an euch, was ihr daraus macht. Bei uns ist es genauso schön wie vorher, nur die Spontanität, na ja, die leidet ein wenig:-))
LG
Ethel mit Björn (11W)
schoener Name uebrigens, danke, ich lass mich nicht abschrecken, ich hab ja schon 2. Und beide sind superliebe Babys. Ich finde es aber eben gerade darum so schlimm, dass zumindest in meinen Augen oft nur das negative ueber Babys zu lesen ist. Ich hab das nie so arg empfunden. Beim grossen hab ich als er 4 Monate alt war wieder voll gearbeitet. Und jetzt ist meine Kleine 2 Monate und mir gehts einfach nur gut. Und ich wollt einfach mal wieder hoeren, dass es andern auch so geht.... und ist auch so... zum Glueck. Kinder sind was schoenes und nicht nur fuer die Muetter, fuer alle und das soll viel, viel oefter gesagt, geschrieben und gefilmt werden. Nicht nur wegen dem Laecheln der Kleinen sondern z.B. auch wegen dem Laecheln das Oma und Opa ploetzlich wieder viel oefter zeigen, findest du nicht?
Und all die Leute auf der Strasse die sagen, oh so ein suesses Baby, wie alt ist sie denn? Sind doch alle froh so ein kleines Wesen zu sehen, also warum die schlechte Propaganda?
lg bila
P.S. ich glaub jede Beziehung veraendert sich mit der Zeit, egal ob Kinder oder nicht.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen