Suchen Menü

brauner Strich vom Bauchnabel abwärts

Hallo,
ich bin in der 24. Woche und habe seit Anfang der Woche vom Bauchnabel abwärts einen leichten braunen Strich. Könnt Ihr mir sagen, woher der kommt bzw. was er zu bedeuten hat?? Ich habe hier schon mal gelesen, daß das wohl "normal" ist. Ich weiß aber leider nicht mehr warum.
Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße Sybille
Bisherige Antworten

Re: brauner Strich vom Bauchnabel abwärts

Hallo Sybille
Ursache wohl hormonell, Name = Linea fusca oder sowas, guck' doch
mal hinter unter SUCHE. Gruss Regula

Re: brauner Strich vom Bauchnabel abwärts

Da zeigt sich die Linea Nigra, eine normale Pigmentveränderung während der SS. Bei mir z.B. sieht man sie gar nicht, bei anderen Frauen ganz ausgeprägt!
LG
Anja

Linea nigra

Hallo,
das ganze heißt "Linea nigra".
Ich hab mal im Lexikon nachgeschaut und es wird folgendermassen erklärt:
"Eine dunkle Linie in der Bauchmitte durch Ansammlung von Pigmenten, die sich im 2.Trimester der Schwangerschaft bildet und nach der Entbindung wieder verschwindet".
Ich hab diese Linie übrigens auch, und auch so ungefähr seit 3-4 Wochen. Man sieht sie nicht allzu deutlich aber sie ist da!
Bei starker Sonneneinstrahlung (ich gehe normalerweise während der Schwangerschaft nicht in die pralle Sonne, aber ab und zu halt schon) krieg ich übrigens auch auf der Stirn so braune Pigment-Fleckchen, die nach ein paar Tagen wieder leichter werden.
Also keine Sorge!
LG
Lina, 27+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen