brauche mal eure Meinung
Wenn ihr so über den Namen nachdenkt , welche Gedanken , Begriffe schießen euch so durch den Kopf?
Habt ihr nachgedacht ? Gut , dann weiterlesen......
+
+
+
+
+
+
Es geht mir nämlich darum, was ist wenn er groß wird.Dann fangen in der Schule die Hänseleien / prügeleien an.
Und ich will auf keinen Fall das er dann als "Neo"Nazi
angemacht wird.Denn das viel uns als erstes ein nachdem wir uns über den schönen Namen zuende gefreut hatten ( endlich ein Jungenname den wir alle mögen).Ist euch dieser Begriff auch durch den Kopf gegangen???????
LG Eva 32+3
Re: brauche mal eure Meinung
mir gefällt der Name auch ganz gut - und ich weiß nicht, ob man bei Neo unbedingt gleich an "Neo-Nazi" denken muss.
Neo ist ja eigentlich nur die Vorsilbe für "Neu-", und das kann genau so gut "Neo-Romantik", "Neo-Klassizismus" usw. sein.
Lasst Euch doch einfach nochmal durch den Kopf gehen, was IHR beim Aussprechen des Namens denkt und empfindet.
GLG, Andercat
ich habe zwar nicht leich an neo-nazi gedacht, allerdings finde ich hat der name irgendwie eine "negative austrahlung" auf mich. keine ahnung wieso, allerdings hatte ich dieses empfinden auch schon vor wochen, monaten und jahren bei dem namen.
lg, deborah die allerdings einen eigenen geschmack in sachen vornamen hat *ggg*
ja eigentlich neu und das ist ja nicht unsympathisch. Gruss Regula - die
ihrem Sohn immerhin 4 Buchstaben gewährt...
Aber letztendlich müsst ihr entscheiden :-)
LG Heike + Svenja 26.SSW
also mir fiel nur neu ein... und als Name finde ich das nicht passend. Als Baby wird er ja neu sein, aber spaeter...? Ne, find ich nicht so gut ehrlich gesagt.
lg bila
jeder hat ja seinen eigenen Geschmack, aber ich finde Neo auch nicht gut. Dann würde ich eher Leo nehmen. Aber ihr müsst das letztendlich entscheiden.
LG Susanne & Mini-Bub 29+6
Ich hab an Nemo gedacht. Würde mir allerdings erstmal das OK vm Standesamt holen. Vielleicht braucht ihr auch einen zweitnamen ( würde mich nicht wundern) und wer weiss, ob ihr das dann immernoch so toll findet. ( kam vor 2 Wochen mal m TV. Da haben sich eltern auch einen namen aus dem gleichen Film ausgesucht. Mussten dann selbst nachweissen ,dass es diesen Namen gibt und das nicht nur im Film. Wenn ich noch richtig weiss, haben sie dann einen ganz anderen Namen genommen.)
LG Beate
wir werden unsere Tochter Sydney Jordan nennen. Kommt auch daher, weil mein Mann amerikaner ist.
Habe mir viele Gedanken darueber gemacht, wg. Schule, Haenselei, etc.
Aber der Name steht und wird sich nicht mehr aendern. Habe schon von eigen hoeren muessen, dass sie dann bestimmt immer auf Australien angesprochen wird wenn sie aelter ist. UND??? Dann soll sie eben sagen, wir haetten sie dort gezeugt... ;)
Ich denke man kann es eh niemanden recht machen und schliesslich muss euch der Name gefallen.
LG Sandra und Sydney (30SSW)
Gruß Stefi
das ist genau das war ich meinte, mit der Aussage, dann solle die eben sagen sie waere dort gezeugt worden. Meine Mom hat mich so erzogen, dass es eben auf jeden 'doofen' Spruch eben eine 'doofe' Antwort gibt. ;)
Ich denke heuzutage muessen sich eben Kinder zu wehren wissen. Nicht gewalttaetig, oder so. Eben mit etwas Kontra zurueck. Meine Schwester (12 J. juenger) hingegen musste es eben erst lernen. Die kam oft an und hat nach irgendwelchen 'doofen' Spruechen erst einmal geweint. Und sowas finde ich echt schade. Oder??? Sehe ich das falsch?
LG Sandra
Aber Du hast recht, es ist schade, wenn Kinder weinen und traurig sind und nicht wissen wie sich helfen können.
Liebe Grüße Stefi
ich sitze hier gerade zufällig mit meinem mann und ich habe ihm Sydney Jordan (mit nachnamen ja wohl jones, oder?) vorgelesen. wir finden beide, dass sich das "völlig normal" anhört. v.a. eben weil dein mann ami ist. dann macht das auch sinn. aber wenn ein eifelbauer seine tochter so nennen würde, dann fände ich das schon komisch. jetzt hoffe ich, dass du nicht aus der eifel bist ;-) oder mir das sonst einer krumm nimmt.
ich weiß nicht, ob man da jetzt automatisch an australien denkt. finde den namen schön und v.a. mit dem nachnamen passend.
LG lj
danke fuer die Mail auf unseren Namen. Jones, war mein Maedchenname. Nun heisse ich Bernstein. Wird halt nur amerikanisch ausgesprochen. Nein aus der Eifel bin ich nicht. Komme aus Mannheim.
Habt ihr schon einen Namen?
LG Sandra
LG lj
naechstes jahr verlasse ich auch mannheim, wir ziehen in die naehe von kaiserslautern. ;( mein mann arbeitet halt da und tgl. so viele kilometer... besonders auch das tanken... geht ins unermaessliche.
lg sandra
und ein lausbub darf er ruhig werden ;-) felix, der glückliche. das ist die hauptsache, dass er glücklich wird :-)
bis dann
lj
ich muß sagen, Deine Assoziation ist mir nicht in den Kopf gekommen. Ich habe mir eher überlegt ob ich mir einen erwachsenen Mann mit dem Namen vorstellen kann. Und ja das könnte ich.
Neo Nazi - hmm - ob das in der Generation unserer Kinder überhaupt noch ein lebender Begriff sein wird? Wer weiß - entweder ist er topaktuell (was ich nicht hoffe!!!) oder unsere Kinder werden gar nicht mehr richtig wissen was das ist. Für uns ist es doch schon sehr weit weg und kaum nachzuvollziehen.
Also Deine Bedenken finde ich berechtigt und nachvollziehbar, aber weder mein Freund noch ich sind bei dem Namen darauf gekommen als wir mal über ihn gesprochen haben.
Oh je - viel Erfolg bei der Entscheidung!
Liebe Grüße von Aleks mit Mia *23.06.2003 und JON (JungeOhneNamen) 30+4
Spontan gefällt er mir gut vom Klang her ....
LG
Anja
Liebe Grüße Stefi
ich finde den Namen sehr schön. Ich habe auch Matrix mehrfach gesehen und finde, dass er zu einem ausgewachsenen gutaussehenden Mann passt :-)
Davon hängt aber meine Meinung nicht ab, ich gehe als erstes nach dem Klang und dann danach, was ich damit verbinde. Neo klingt im Prinzip nicht anders als Leo und diesen Namen akzeptieren ja auch alle, weil er eben bekannt und "normal" ist. Mit Neo wird es Euch ähnlich gehen. Irgendwann haben sich alle dran gewöhnt, denn er klingt ja mindestens genauso schön. Eine Vorsilbe ist es für mich auch nicht - wir "gönnen" unserem Jungen auch nur drei Buchstaben - Tim :-) Da er aber auch einen besonderen Namen haben soll, soll er Tim Tyrael Elessar heißen. Darüber werden sich sicher auch noch viele aufregen...
Ein weiterer Vorteil ist, dass so kurze Namen nicht durch Abkürzungen verschandelt werden können. Z.B. finde ich meine Kurzform bedeutend weniger wohlklingend. Wie dem auch sei, nehmt den Namen wenn Ihr etwas Positives damit verbindet, wenn ihr Euch darin nicht mehr sicher seit würde ich es lassen.
Liebe Grüße
Caro(line)
mir fiel als erstes Neo Kyma ein, das ist der Name eines meiner Lieblinsrestaurans hier *gg*. Dann fiel mir auf, dass das "m" für Nemo fehlt... und dann fiel mir ein, dass Neo Neu bedeutet, wenn ich nicht stark irre. Die Neonazi-Verbindung wird sicher kommen, wohl eher erst im Teeniealter, aber ich denke, vermeiden läßt sich das nicht. Vielleicht doch keine so glückliche Auswahl? LG, Peanuts
vielen Dank für eure Antworten
Und wer weiß , vieleicht ist die ganze Aufregung umsonst und ich bekomme ein Mädchen :-)
LG Eva
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen