Suchen Menü

brauche euren rat...

guten morgen ihr lieben...ih brauch ma euren rat...yorrick schlief ja von anfang an in seinem bettchen...dieses stand immer neben meinem bett also nicht direkt dran aber doch sehr nahe....als wir im oktober umzogen bekam er sein eignes zimmer in diesem schlief er auch er wurde zwar ganz normal wach schlief aber sofort nach was zum trinken wieder ein....seit zwei tagen und nächten ist es so das er sobald man das zimmer verlässt er anfängt zu schreien....1. nacht schlief männe bei ihm aufem boden..und letzte nacht haben wir ihn mit in unser bett genommen als wi ins bett sind,,da war grade mal wieder wach und schrie sobald man das zimmer verlassen hat...nun iss die überlegung was machen...ihn in seinem zimmer lassen und hoffen das die angst? oder was auch immer ihn zum schreien bewegt nachlässt...oder ihn weiterhin mit ins bett neem was dann familienbett bedeuten würde was nicht unbedingt mein ding iss...oder sein bettchen auch noch irgendwie ins schlafzimmer quetschen iss eigentlich kein platz mehr....oder youna ins kinderzimmer und ihn ins schlafzimmer...was denkt ihr würdet ihr tun und warum..???..wenn die zwei kleinen im schlafzimmer schlafen würden würde ich da die grossen net ausgrenzen..???...lg sasi
Bisherige Antworten

Re: brauche euren rat...

Guten Morgen Sasi,
lach was soll man da raten? Kommt halt drauf an, inwieweit Ihr Euch mit Familienbett usw arrangieren könntet.
Bei uns war s genauso. Die ersten 8 oder 9 Monate schlief Töchterchen seelig im eigenen Bett ein und durch, seitdem klappt nix mehr. Wir haben s aufgegeben, ich denk wenn sie es braucht, dann nehm ich sie eben zu mir. Mach ich tags ja auch...warum nicht auch nachts...das war für mich auch ne gute Umgewöhnung, die Große hat nie so oft bei uns geschlafen...tja, die Kurze schläft nur mit mir ein, teilweise schläft sie mal im eigenen Bett ein, hat aber eher Seltenheitswert. Mittlerweile genieße ich das Familienbett, erspart mir Nerven und ermöglicht uns mehr Schlaf, als das ständige Beruhigen usw. Wir kommen damit klar, aber nur Ihr könnt wissen, ob Ihr s auch könnt.
Und seit die Kleine bei uns im Bett schläft, kommt auch die Große häufiger - etwas, was ich mir vor ein paar Jahren überhaupt nicht vorstellen konnte...aber sei s drum, auch die Zeit vergeht, bis dahin genieß ich die "Wärmflaschen" im Bett.
Wir versuchen jedoch jeden Abend, dass Kind im eigenen Bett einschläft - und auch die Zeit wird kommen, an dem sie wieder durchschläft...Ich hoffe da stark auf Frühling und Sommer, dann sind wir wieder länger draußen und ich hoffe, so mancher Frischluftkoller läßt die Kinder wieder besser und tiefer schlafen!
Ich würd ihn nicht mehr ins Schlafzimmer stellen, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass er gar nicht mehr ins eigene Zimmer will, entweder Familienbett oder eben sein Bett in seinem Zimmer - so würde ich es tun.
Und die Großen? Äh käme dann drauf an, ob die überhaupt den Wunsch hätten, bei Euch zu pennen - wohl eher nicht, oder? Ich glaub nicht, dass man die Großen ausgrenzt, sie sind ja auch alt genug ihnen erklären zu können, warum das so ist und dass Ihr selber hofft, dass irgendwann alle Kinder im jeweiligen Kinderzimmer schlafen.
LG Susanne

Re: brauche euren rat...

guten morgen sasi...
also ich würde ihn einfach mit ins bett nehmen... wir machen das hier auch so, und es sind bei uns wirklich immer nur phasen...und seit die beiden kleinen sich ein zimmer teilen, eigentlich kaum mehr...ausser bei schlechten träumen oder so
ich denke nicht, dass die grossen sich da ausgegrenzt fühlen, notfalls könnt ihr ja ein mattrazenlager aufmachen und schlaft alle gemeinsam in einem zimmer, auch ne lösung...
ich war auch nie freund vom familienbett...finde es aber schlussendlich die bessere alternative ;o)
ausserdem hat der kleine ja doch noch einiges zu verarbeiten, ich mein er ist gerade grosser bruder geworden...das braucht seine zeit...
lg, deborah

Re: brauche euren rat...

Die Frage hatten wir die letzten 2 Wochen auch. Da Tochter erst krank, haben wir sie mit in unser Bett genommen. Danach waren wir 3 Tage im Center-Parcs und bevor wir das ganze Haus wecken haben wir Carolin wieder mit zu uns genommen.
Gestern dann die erste Nacht zu Hause. Und oh Wunder...sie hat einmal kurz geheult, ich mußte aber gar nicht rein, und dann hat sie bis heute morgen durchgeschlafen.
Ich hoffe, daß die Phase jetzt vorbei ist und bei Euch auch bald!!!!
Wenn dem nicht so ist, dann werde ich mir eine Matratze ins Kinderzimmer legen. 1. schlafen die Kids dann in ihrem Bett und 2. kann man direkt zur Stelle sein wenn sie wach werden und 3. höre ich meinen Mann da nicht schnarchen!!! :-)
Wäre das auch eine Möglichkeit für Dich?

Re: brauche euren rat...

Huhu Sasi!
Ich würde ihn auch mit ins Bett nehmen, das kommt bei uns auch manchmal vor und spart Zeit und Nerven ;-) und jeder kann schlafen. Vor einem Jahr hätte ich wahrscheinlich nur den Kopf geschüttelt beim Gedanken Familienbett, aber wann wird auch schlauer mit der Zeit. Felix hatte auch schon eine Zeit (letzten Herbst) da ist er ohne Murren allein eingeschlafen und hat durchgeschlafen. Momentan schöäft er nur ein, wenn ich bei ihm bleibe.....aber das wird wieder so eine dieser berühmten Phasen sein *gg*.
Dass sich die Großen ausgegrenzt fühlen denke ich nicht, denn sie sind doch schon größer und verstehen es mit Sicherheit, wenn Du es ihnen erklärst!
VLG Isa und Felix

Re: brauche euren rat...

Huhu Sasi. Ja so geht es uns auch seit Lukas 1 Jahr alt geworden ist. Wir hatten sein Bett kurz in seinem Zimmer aber das ging gar nicht. Hatte keine Lust nachts egal aufzustehen. Nun hat er sein Bettchen wieder bei uns stehen und er schläft auch immer alleine da ein. Aber nach ca. 3-4 Stunden ist das vorbei und er landet in unserem Bett, weil er sonst das ganze Haus zusammenbrüllen würde und wir nicht schlafen könnten. Zuerst war ich vom Familienbett nicht begeistert aber nun genieße ich es. Man gewöhnt sich an weniger Platz *fg*. Also Lukas schläft auch nicht weiter in seinem Bett obwohl es neben uns steht. Ich denke ihr müsst sehen wie es für euch und Yorrik gut ist. Wenn das Bettchen neben euch steht und er schläft da wieder besser und will nicht zu euch wäre das doch ok. Falls ihr das Bett noch ins Schlafzimmer quetschen könnt ;o) Viel Spass beim testen *gg* und gib mal bescheid wie es wird. Lg Keksi

Re: brauche euren rat...

Hallo Sasi, ich glaube eher dass das ne Phase ist, Jean hatte das auch mal ein paar Nächte lang im Dezember und das war es dann auch. Solltet Ihr Euch dennoch dauerhaft mit der Lösung "alle in einem Zimmer" arrangieren wollen, könnt ihr vielleicht Euren Kleiderschrank oder ein anderes Möbelstück aus dem Schlafzimmer ins Kinderzimmer umlagern damit Platz für zwei Bettchen ist. LG von Sissi

Re: brauche euren rat...

Also wir haben es ja praktiziert das Familienbett,bzw tun es leider noch immer;O(((
Nicht alles ist nur eine Phase,auch das sollte man bedenken....
Bei Tiger isses absolut so,dass er tagsüber einfach keine Zeit hat zum Kuscheln etc und sich das dann eben nachts holt.Mittlerweile stört es uns schon etwas,aba ich hoffe einfach dass es auch ihm irgendwann zu blöd wird;O)
Bei Pia stellt sich die Frage gar nich.Erstens wäre da gar kein Platz mehr und zweitens is sie glaub froh in ihrem Bett zu schlafen.....
Ich würde ihn schon ins bett holen,aber macht Euch bewusst dass es eben auch schief gehen kann wie bei uns
LGund eine hoffentlich ruhigere Nacht
Tanja

Re: brauche euren rat...

hallo sasi, bei uns ist es wie bei tanja! wir haben anna recht früh zu uns ins bett geholt, weil sie ja schreikind war, und ich so zumindest etwas schlaf bekam!
"leider" ist es nie anders geworden!
will heißen, dass anna ein bett bei uns im schlafzimmer hatte, marlene im kizi schlief!
jetzt sind wir deshalb umgezogen und beide haben eigene kinderzimmer!
anna kommt trotzdem noch fast jede nacht zu uns, marlene (vorher bis zu 8x wach) schläft viele nächte durch!
also, tanja hats gut zusammengefaßt: ich würde ihn auch zu mir holen, aber ich würde mich nicht auf das phasen-mantra verlassen...
lg und eine gute entscheidung!
claudia mit anna *30.11.02 und marlene *14.12.04

Re: brauche euren rat...

Hallo Sasi,
habt ihr es schon mal probiert in seinem Zimmer zu bleiben bis er fest eingeschlafen ist? So wie ich es aus deiner Mail lese schläft er noch gar nicht, wenn ihr aus dem Zimmer geht oder? Vielleicht hat er einfach nur Angst alleine einzuschlafen.
Ansonsten würde ich auch die Variante bevorzugen und ihn in euer Bett holen bzw. Bett erst mal wieder ins Schlafzimmer. Wir haben Melvins Bett auch neben unserem stehen und wenn er mal nachts wach wird und nicht mehr einschläft dann kommt er zu uns mit ins Bett. Ist zwar wirklich manchmal unbequem aber so kommt man wenigstens noch einigermassen zum schlafen :-))
LG Susanne & Melvin

Re: brauche euren rat...

Hallo Sasi, ich kann die leider so gar keinen Rat geben. Vielleicht ist es im moment etwas einfersüchtig und möchte auch in eurer Nähe schlafen. Dann würde ich versuchen beide kurzfristig ins Schalfzimmer zu quetschen. Hoffe die anderen haben ne bessere Idee.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen