brauche euren rat...
Re: brauche euren rat...
lach was soll man da raten? Kommt halt drauf an, inwieweit Ihr Euch mit Familienbett usw arrangieren könntet.
Bei uns war s genauso. Die ersten 8 oder 9 Monate schlief Töchterchen seelig im eigenen Bett ein und durch, seitdem klappt nix mehr. Wir haben s aufgegeben, ich denk wenn sie es braucht, dann nehm ich sie eben zu mir. Mach ich tags ja auch...warum nicht auch nachts...das war für mich auch ne gute Umgewöhnung, die Große hat nie so oft bei uns geschlafen...tja, die Kurze schläft nur mit mir ein, teilweise schläft sie mal im eigenen Bett ein, hat aber eher Seltenheitswert. Mittlerweile genieße ich das Familienbett, erspart mir Nerven und ermöglicht uns mehr Schlaf, als das ständige Beruhigen usw. Wir kommen damit klar, aber nur Ihr könnt wissen, ob Ihr s auch könnt.
Und seit die Kleine bei uns im Bett schläft, kommt auch die Große häufiger - etwas, was ich mir vor ein paar Jahren überhaupt nicht vorstellen konnte...aber sei s drum, auch die Zeit vergeht, bis dahin genieß ich die "Wärmflaschen" im Bett.
Wir versuchen jedoch jeden Abend, dass Kind im eigenen Bett einschläft - und auch die Zeit wird kommen, an dem sie wieder durchschläft...Ich hoffe da stark auf Frühling und Sommer, dann sind wir wieder länger draußen und ich hoffe, so mancher Frischluftkoller läßt die Kinder wieder besser und tiefer schlafen!
Ich würd ihn nicht mehr ins Schlafzimmer stellen, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass er gar nicht mehr ins eigene Zimmer will, entweder Familienbett oder eben sein Bett in seinem Zimmer - so würde ich es tun.
Und die Großen? Äh käme dann drauf an, ob die überhaupt den Wunsch hätten, bei Euch zu pennen - wohl eher nicht, oder? Ich glaub nicht, dass man die Großen ausgrenzt, sie sind ja auch alt genug ihnen erklären zu können, warum das so ist und dass Ihr selber hofft, dass irgendwann alle Kinder im jeweiligen Kinderzimmer schlafen.
LG Susanne
also ich würde ihn einfach mit ins bett nehmen... wir machen das hier auch so, und es sind bei uns wirklich immer nur phasen...und seit die beiden kleinen sich ein zimmer teilen, eigentlich kaum mehr...ausser bei schlechten träumen oder so
ich denke nicht, dass die grossen sich da ausgegrenzt fühlen, notfalls könnt ihr ja ein mattrazenlager aufmachen und schlaft alle gemeinsam in einem zimmer, auch ne lösung...
ich war auch nie freund vom familienbett...finde es aber schlussendlich die bessere alternative ;o)
ausserdem hat der kleine ja doch noch einiges zu verarbeiten, ich mein er ist gerade grosser bruder geworden...das braucht seine zeit...
lg, deborah
Gestern dann die erste Nacht zu Hause. Und oh Wunder...sie hat einmal kurz geheult, ich mußte aber gar nicht rein, und dann hat sie bis heute morgen durchgeschlafen.
Ich hoffe, daß die Phase jetzt vorbei ist und bei Euch auch bald!!!!
Wenn dem nicht so ist, dann werde ich mir eine Matratze ins Kinderzimmer legen. 1. schlafen die Kids dann in ihrem Bett und 2. kann man direkt zur Stelle sein wenn sie wach werden und 3. höre ich meinen Mann da nicht schnarchen!!! :-)
Wäre das auch eine Möglichkeit für Dich?
Ich würde ihn auch mit ins Bett nehmen, das kommt bei uns auch manchmal vor und spart Zeit und Nerven ;-) und jeder kann schlafen. Vor einem Jahr hätte ich wahrscheinlich nur den Kopf geschüttelt beim Gedanken Familienbett, aber wann wird auch schlauer mit der Zeit. Felix hatte auch schon eine Zeit (letzten Herbst) da ist er ohne Murren allein eingeschlafen und hat durchgeschlafen. Momentan schöäft er nur ein, wenn ich bei ihm bleibe.....aber das wird wieder so eine dieser berühmten Phasen sein *gg*.
Dass sich die Großen ausgegrenzt fühlen denke ich nicht, denn sie sind doch schon größer und verstehen es mit Sicherheit, wenn Du es ihnen erklärst!
VLG Isa und Felix
Nicht alles ist nur eine Phase,auch das sollte man bedenken....
Bei Tiger isses absolut so,dass er tagsüber einfach keine Zeit hat zum Kuscheln etc und sich das dann eben nachts holt.Mittlerweile stört es uns schon etwas,aba ich hoffe einfach dass es auch ihm irgendwann zu blöd wird;O)
Bei Pia stellt sich die Frage gar nich.Erstens wäre da gar kein Platz mehr und zweitens is sie glaub froh in ihrem Bett zu schlafen.....
Ich würde ihn schon ins bett holen,aber macht Euch bewusst dass es eben auch schief gehen kann wie bei uns
LGund eine hoffentlich ruhigere Nacht
Tanja
"leider" ist es nie anders geworden!
will heißen, dass anna ein bett bei uns im schlafzimmer hatte, marlene im kizi schlief!
jetzt sind wir deshalb umgezogen und beide haben eigene kinderzimmer!
anna kommt trotzdem noch fast jede nacht zu uns, marlene (vorher bis zu 8x wach) schläft viele nächte durch!
also, tanja hats gut zusammengefaßt: ich würde ihn auch zu mir holen, aber ich würde mich nicht auf das phasen-mantra verlassen...
lg und eine gute entscheidung!
claudia mit anna *30.11.02 und marlene *14.12.04
habt ihr es schon mal probiert in seinem Zimmer zu bleiben bis er fest eingeschlafen ist? So wie ich es aus deiner Mail lese schläft er noch gar nicht, wenn ihr aus dem Zimmer geht oder? Vielleicht hat er einfach nur Angst alleine einzuschlafen.
Ansonsten würde ich auch die Variante bevorzugen und ihn in euer Bett holen bzw. Bett erst mal wieder ins Schlafzimmer. Wir haben Melvins Bett auch neben unserem stehen und wenn er mal nachts wach wird und nicht mehr einschläft dann kommt er zu uns mit ins Bett. Ist zwar wirklich manchmal unbequem aber so kommt man wenigstens noch einigermassen zum schlafen :-))
LG Susanne & Melvin
LG Dani
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen