brauche Eure Meinung....!
heute brauche ich mal Eure Meinung - ich hatte gestern riesen Stress mit meinem Mann - und würde gerne mal wissen, ob ich mit meinen "Schwangerschaftshormonen" verrückt spiele oder ob er komisch ist. Hier kurz zur Story:
Mein Mann hat eine Tochter, die jetzt am 22.09. 8 Jahre alt wird. Er liebt sie über alles und hängt sehr an Ihr. Anfang diesen Jahres ist sie mit Ihrer Mama und dem neuen Freund nach Australien ausgewandert. Den Typen hat sie jetzt geheiratet und sie ist schwanger von ihm im 3.Monat. Wir telefonieren eigentlich 1 x die Woche ca. 30 Minuten mit der kleinen und ihr geht es dort super - hat freundinnen gefunden, sich in die Schule integriert, spricht klasse Englisch etc. etc. etc. Jetzt wünscht Sie sich, dass wir zu Ihrem Geburtstag zu Ihr kommen damit sie uns zeigen kann wie sie so lebt. Sie vermisst halt den Papa sehr. Bei mir fällt das mit dem Fliegen flach aber mein Mann könnte theoretisch. jetzt gibt es bei uns superstress weil er sich nicht so richtig entscheiden kann und immer als Begründung gibt "Geld, wie es mir geht etc. wenn er mit Ausralien telefoniert." In Wahrheit wartet er auf mein OK und würde dann auch direkt buchen. ABER Ich gebe Ihm lt. seinem Gefühl nicht so richtig das OK - da ich oft was dagegen sage, und dann heisst es gleich von ihm "du willst ja nicht, dass ich dahin fliege...und mach es mir doch nicht so schwer, ist ja nur für 5 Tage..." und wenn ich dann argumente anbringe wie das ich mir sorgen mache und dass ich es nicht so klasse finde, wenn er sooo weit weg ist für die Zeit und dann mit dem Geld, so nebenbei haben wir noch kein Kinderzimmer, anziehsachen, und das Zimmer ist noch nicht mal gestrichen, der GVK ist gemeinsam etc pp.
GRRRRR ich musste mich sooo aufregen, dass mir die Tränen kamen, weil er mich einfach nicht versteht, oder liege ich so falsch? Ich habe einfach das Gefühl dass er sich entscheiden muss zwischen seiner Tochter und mir und dem Baby und das er sich entschieden hat -> für Australien 5 Tage mit seiner Tochter und nicht für mich! Oder sehe ich das Falsch??? Wie würdet Ihr handeln? Wärd Ihr ruhig und würdet einfach nur ja sagen oder ihn unterstützen in dem was er machen möchte?
Auf jd. Fall haben wir jetzt richtig stress wg. so einem "schei...Thema" und heute morgen musste er wieder 250 km zu seinem Projekt -> seit über 3 Monaten muss er nämlich immer von Mo - Mi auch noch 3 Tage die Woche weg und kommt erst Mittwoch abend spät heim, somit bleibt sowieso nur der Do - So...d.h. wir haben seit 3 Wochen sowieso kaum Zeit füreinander - grrrrr ich könnte schreien und hab jetzt genug gejammert. Wäre schön, wenn Ihr mich mal wieder zurecht "rückt".
LG Tanja 29+5
Re: brauche Eure Meinung....!
wann sollte das denn sein? geht das schon richtung entbindungstermin? hast du probleme mit der ss? ist das ganze nach der 36. ssw?
wenn da nix dagegen spricht, dann...
so schwer´s fällt - aber laß ihn fliegen! es sind doch wirklich nur 5 tage...
ich bin auch gerne eine, die ihren mann zu 100% am wochenende verplant, und wenn mir da jemand nen strich durch die rechnung macht, werde ich auch gerne grantig - oh je, ich höre mich ja an wie ne furie!
aber es ist doch noch ne weile hin bis das baby kommt. und unter zeitdruck kann man häufig mehr schaffen, als so larifari mal am wochenende.
schnapp dir ne freundin oder deine mum, und dann gehst du in aller ruhe mit denen nach babyzimmer und was du sonst noch alles brauchst ausschau halten. meine erfahrung ist, daß das sogar relaxiger ist als mit dem "papa" alleine. zur kaufentscheidung nehme ich ihn dann schon mit, aber die vorauswahl treffe ich, was mir auch ganz recht ist, da er mir dann nicht so reinredet ;-)
im grunde hast du es doch schon richtig erkannt. ihr habt jetzt schon im vorfeld deswegen stress - und der stress und der "unterschwellige" groll wird länger anhalten als dann tatsächlich die zeit, die er weg wäre. und solange das anhält, könntet ihr eh nicht schön gemeinsam shoppen gehen oder sonst was unternehmen.
natürlich kann man auch denken, er könnte doch auch nächstes jahr zum geburtstag fliegen, aber sieh´s mal aus kinderaugen: da ist ein jahr noch richtig lange hin - und bei euch stehen dann vielleicht wieder andere themen an.
geld - nun, das müßt ihr selber einschätzen...
ich hab in meinem kopf schon abstriche gemacht, was das kinderzimmer angeht. ich werde auf keinen fall eine komplette garnitur kaufen - von kinderbett über wickelkommode und schrank. das finde ich einfach viel zu teuer. bei segmüller, der bei uns in weiterstadt aufgemacht hat, fangen so (schöne) kombinationen ab 700 ? an, und das ist mir echt zu viel für ein zimmer, das max. 5 jahre genutzt wird.
viele grüße, jule (28.SSW)
p.s. hab vorhin mal gepostet wegen darmstadt treffen - bist du dabei?
Re: brauche Eure Meinung....!
Re: brauche Eure Meinung....!
Ich kann verstehen das du durcheinander bist wegen diese Situation.Aber bitte stell deinen Mann nicht vor die Entscheidung : Tochter oder du und Baby.
Das wäre nach meinem Empfinden unrecht ihm gegenüber.
Scheinbar habt ihr ja guten Kontakt zu seiner Exfrau und das er sehen will wie seine tochter lebt ist ja ganz normal.
Klar möchtest du deinen MAnn in dieser Zeit lieber bei dir haben, aber gib ihm die Möglichkeit zu fliegen.
Vielleicht gibts einen Kompromiß, so nach dem Motto wenn das Kizi fertig ist.
5 Tage sind wirklich nicht lang!
Und du kannst inzwischen in Ruhe vorbereiten und das Wiedersehen und die Vorbereitungszeit aufs Baby wird dann noch schöner!
Du wirst schon die für dich richtige Entscheidung treffen!
lg Elli+ZWuckeline 28. SSW
Re: brauche Eure Meinung....!
für mich klingt das so: du willst nicht das er fliegt, willst ihm aber auch nicht wirklich im Weg stehen. Er würde sehr gerne fliegen, würde das aber nur mit gutem Gewissen tun, wenn du ein ehrliches OK gibt. Gleichzeitig will er seiner Tochter den Wunsch gerne erfüllen. Und vermutlich ist es auch für längere Zeit die letzte Gelegenheit, sie wiederzusehen (außer sie käme her). Denn bis ihr alle zusammen fliegen könnt, wird sicher noch einige Zeit vergehen und wenn euer Baby da ist, wird es dir sicher noch weniger recht sein, wenn er alleine fliegt.
Das eigentliche Problem sind vermutlich auch weniger die fünf Tage als das er nach Australien fliegt. Weiter weg geht es auch wirklich nicht. Und es ist klar, dass du dir Sorgen und Gedanken machst. Mein Mann ist auch öfter beruflich unterwegs und auch gelegentlich im Ausland. Und wir haben jetzt vereinbart, dass er keine Auslandstermine mehr macht und ab Oktober auch keine Termine mit Übernachtung mehr. Aber das ist ja auch eine andere Situation.
Ich weiß jetzt auch nicht, was ich in deiner Situation täte. Es spricht einiges für die Reise und natürlich auch einiges dagegen. Für mich wäre das stärkste Argument für die Reise, dass es für ihn eben vermutlich für längere Zeit die letzte Gelegenheit ist, seine Tochter zu sehen. Ich würde aber nicht so denken, dass er sich gegen dich und das Baby entscheidet, wenn er fliegt. Ich kann es schon verstehen, dass er seiner Tochter den Wunsch gerne erfüllen würde. Und angenommen, er würde fliegen: er ist ja nur für eine begrenzte Zeit weg. Wie viel würdet ihr denn vom GVK verpassen? Würdet ihr wirklich gerade in diesen fünf Tagen das Kinderzimmer streichen und Kleidung kaufen? Es ist natürlich schon blöd, dass ihr sonst auch nicht so viel Zeit füreinander habt. Vielleicht nehmt ihr euch mal einen Kalender vor und geht die Wochen bis zur Geburt durch. Was muss alles noch erledigt werden und wann könnt ihr das tun? Und dann würde ich richtige verbindliche Termine machen: An dem Wochenende streichen wir das Kinderzimmer etc. Mehr Ideen habe ich jetzt im Moment nicht.
Ich hoffe jedenfalls, dass ihr zu einer Entscheidung kommt, die euch beide zufrieden stellt.
Liebe Grüße
Katrin
mich mal einschleich...
ich habe ja ebenfalls einen Sohn und natürlich auch einen Ex-mann, der jetzt wieder verheiratet ist und auch einen kleinen Sohn von 1,5 Jahren hat. Seine neue Frau kam auch irgendwann mal auf die Idee, ihn vor die Wahl zu stellen: Sie und Baby oder ich bzw. unser gemeinsamer Sohn Jonas. Das hat er ihr dann ganz schnell aus dem Kopf geschlagen, denn er hat eine Vergangenheit, der er nicht leugnen kann und auch nicht will. Nun ist unsere Situation etwas besonders, aber tu bitte eines nicht: Stell ihn nicht vor die Wahl. Er hat eine Vergangenheit und die war VOR dir da. Du hast ihn so ausgesucht mit dieser Vergangenheit und er leidet bestimmt sowieso genug, dass seine Tochter weit weg ist. Net bös ein, aber ich glaube das rächt sich irgendwann, wenn du jetzt darauf bestehst, dass er nicht fliegt. Er möchte bestimmt auch sehen, wie seine Tochter dort lebt und GANZ wichtig: Er liebt dich und das Baby deshalb keinen Fitzel weniger, falls das deine Sorge ist. Er liebt aber auch seine Tochter. Alles Gute für euch! Liebe Grüße. Sonja
Re: brauche Eure Meinung....!
Jaja zurecht rücken ist gut. Ich kann dich verstehen, aber ich versteh auch ihn.Mein Mann hat ne 4 jährige Tochter und manchmnal erwische ich mich dabei, wie ich auf den Kontakt ein wneig eifersüchtig bin.Aber man muss in kleinen Dingen gross sein.Wenn du dir nicht auf dauer nachsagen lassen willst:Du willst ja nur nicht, dass ich dahin fliege.
Für einen ist es immer noch billiger....
Und wie wurde hier schon gesagt, es sind nur 5 Tage,davon zerrt dein Mann das ganze Jahr.Es ist auch eine Geste des Vertrauens meinst du nicht??
LG Heike + Svenja 26.SSW
Re: brauche Eure Meinung....!
ich würde es nicht so schwer nehmen und mich nochmal in Ruhe mit ihm zusammensetzen.
Keine Frage, kann verstehen das Dein Mann zu seiner Tochter fliegen möchte.
Allerdings ist die KOstenfrage für 5 Tage schon ein Thema, mit dem Ihr Euch auseinandersetzen solltet.
Raten kann man nichts, dass müsst Ihr unter Euch ausmachen. Allerdimgs finde ich, dass es keine Frage von eine rENtscheidung zwischen Dir und dem Baby und seiner anderen Tochter ist.
Beide Kinder haben nunmal die gleichen Rechte. Und seine Tochter kann ja nichts dafür das sich die Eltern getrennt habe. Also sollte es finanziell möglich sein, verstehe ich den Wunsch schon.
Viel Glück und hoffentlich findet Ihr eine Lösung mit der ihr beide zufrieden seid.
LG
Nelly
Re: brauche Eure Meinung....!
mal ehrlich, Dein GG ist ein Goldschatz! kümmert sich trotz neuem Kind um das "alte" und würde dafür sogar noch Australien fliegen! Lass' ihn ums Himmelswillen ziehen ohne Wenn und Aber. Wenn Euer Kind dann da ist, hat er eh weniger Zeit für sowas und somit sähe er seine Tochter wohl frühestens in einem Jahr wieder. Also, schenk' ihm ein Känguruh mit dem Zettel im Beutel: "Flieg los! und komm' bald wiederè" und dann gut damit.
Regula - die einfach ein Gottvertrauen in ihre Beziehung hat und sich nie die Frage stellt "liebt er mich" oder "entscheidet er sich für mich", sondern das einfach weiss... ja, ja, manchmal muss man dafür älter werden, aber bei dem Mann stimmt einfach alles! seit über 10 Jahren
Re: brauche Eure Meinung....!
ich kann Dich gut verstehen, aber ich denke: Lass ihn fliegen !
Wenn: Das nicht unbedingt nach der 36.SSW (also kurz vor der Geburt) ist.
Ich mach mal eine Milchmädchenrechnung auf: 3 Tage die Woche ist er eh weg -also bleiben noch 2 weitere Tage, an denen Du auf ihn verzichten müsstest. Hey, das ist nicht viel. Vor allem, wenn man bedenkt, wie weit weg seine Tochter nun ist. Er kann sie noch viel seltener sehen als früher. Lass ihm diese für ihn auch sehr anstrengende Reise (5 Tage ist für Australien Wahnsinn ! Allein die Flugzeit und die Zeitverschiebung...)
Liebe Grüße & KOPF HOCH !
Katrin
Re: brauche Eure Meinung....!
...danke!!!
Ihr habt Recht -> irgendwie bin ich so in meinen Gedanken und meinem Trott, dass ich vielleicht nicht wirklich fair zu ihm bin - er kann sich ja nicht zerreissen...und er versucht schon jede freie minute die er hat hier dinge zu Hause zu tun und sich auf das Baby vorzubereiten etc.
Er verpasst auch nur 1x GVK sonst nix...
Ich finde es auf jd. Fall klasse endlich mal "ehrliche Meinungen" zu hören - sowas brauche ich manchmal *G* Ich gehe nochmals in mich und wenn wir heute abend telefonieren, dann werden wir das klären und er soll es auch buchen. Es ist ja dann erst meine 34 SSW - also noch genug Zeit und 1 Woche ist schnell vorbei!
Ganz lieben Dank & LG
Tanja
Re: brauche Eure Meinung....!
Ich bin auch gerade über meinen Schatten gesprungen und habe meinem Freund, den ich in 3 Wochen eigentlich heiraten wollte, noch einmal die Wahl gelassen, weil ich gemerkt habe, dass es ihm nicht so hunderpro wohl dabei ist.
seither ist er der liebste "Mann" und werdende Papa. Ich bin mir sicher, dass wenn Dein Schatzi zurück kommt, Du das gleiche Geschenk bekommst. Wenn nicht, dann hat schon vorher was nicht gestimmt...
Spring über Deinen Schatten, dann wird er es auch tun.
Liebe Grüße
Re: brauche Eure Meinung....!
Ausserdem versucht er schon jetzt jede Freie Minute die er hat (was zwar nicht viel ist, aber das liegt ja am Job) hier zu tapezieren, umzuräumen, sich um Versicherungen zu kümmern etc. pp.
Werde heute abend mit ihm in ruhe reden *G*
Ganz liebe Gruesse
von der manchmal zickigen Tanja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen