boar is mir schlecht!!!!!!
mülg nicole (müdeübleliebegrüsse)
Re: boar is mir schlecht!!!!!!
das Allerweltsrezept kann ich Dir leider auch nicht geben, mir war heute auch schon den ganzen Tag über so köterich. Ich hab mir erstmal was leckeres zum Essen gemacht. Milchreis. Die Hälfte davon ist jedoch im Magen meiner Tochter gelandet. Na Ja, es sei ihr gegönnt. Aber wenn mir extrem mübel (müde und übel) ist, lege ich mich auf die Couch im Zimmer meiner Tochter. Der Haushalt liegt im Moment eh flach, ich kann da aber auch mit öhm.
Liebe Grüße nach Flensborg Sabine
lg nicole
"noch" schleiche ich mich hier ein, aaaaber.... (bin sehr wahrscheinlich schon SW??? (ZT 25...)
Das Thema interessiert mich brennend, da es mir immer sooooooooo übel war.... garnicht auszudrücken.
Hier die Tips, die ich bisher bekam:
Inquer-Tabletten und Akupressur-Bänder (Handgelenke), beides aus der Apotheke, oder
Mineralwasser mit Zitrone oder Cola trinken, am besten, noch im Liegen frühmorgens schon, oder
Menthol-Lutschtabletten (hatte mir eine Zeit lang gut geholfen)
Wenn's ganz arg wird, kann man sich vom Arzt Gastro-Vegetalin oder Vomex verschreiben lassen (bitte nicht festnageln - heißt so oder so ähnlich - hab ich auch nur hier aus dem forum.... unbedingt ARZT fragen...!!)
Aber: es geht mit der 12. SW weg.... (selbst bei mir, und ich hatte es abnormalfurchtbarschrecklichunaushaltbar...!)
glg!
Lina
bei meinem ersten kind hatte ich es auchs getan, na ich habe es ja überstanden, bei meinem zweiten kind war mir immer mal schlecht und bei meinem dritten kind kaum bis gar nicht und beim vierten war mir schon schlecht bevor ich überhaupt was von ss erahnt habe.
mal sehen ich habe bei meinem zweiten kind vitamin b 12 spritzen bekommen, habe aber jetzt gehofft mit hausmitteln weiter zu kommen, wollte ganz ohne medikamente durch kommen, aber es schlaucht schon sehr,
lg nicole
Ansonsten habe ich gemerkt, wenn ich Stress habe, dann ist mir meist übel und wenn ichs langsam angehen lasse und mich entspanne und mir nicht so viel Sorgen wegen irgendwas mache, dann geht es mir besser.
Diese Tabletten hatten mir in der ersten SS gar nicht geholfen.
LG, ANja.
PS: weiter unten hatte jemand den Tipp mit Zitronenwasser trinken?!
mal sehen ob es besser wird oder noch schlimmer.
nun ich mache mir immer sehr viel stress, ich habe immer solche panik das etwas passiert, ich dachte immer es ist anch der 13ssw verbei aber nichts ist, es ist immer ne angst da, mal besser mal schlechter.
lg nicole
und dann hast du ja auch noch drei jungs zu hause (plus mann), die auch versorgt sein wollen. gibt es da jemanden, der dir mal für ein paar stunden einen oder zwei abnehmen kann???
Wir werden ja einen altersabstand von 2 1/4 jahren haben. zwei jahre hatten wir angepeilt, aber 6 üz gebraucht.im letzten üz haben wir es dann erfolgreich mit nfp probiert.
ich habe mir jetzt eine super liebe hebamme gesucht, die ab mai dann zu mir kommt zur vorsorge und ansonsten gehe ich noch zum fa zum us und für die laborsachen (blut). ich will ja auch dieses mal in ein gh gehen und nicht wieder im kh entbinden. das erstgespräch mit der hebi (ein absoluter glücksgriff) hat mich sehr beruhigt und entspannter gemacht. ich bin jetzt mehr guter hoffnung, falls das irgendwie sinn macht.
wäre das auch was für dich???
LG, anja
da wir bald weg ziehen lohn es sich nicht mehr für mich eine hebi zu suchen, aber ich denke ich werde dann, wenn wir umgezogen sind eine suchen und sehen ob ich in ein gh gehe, ich mss einfach dann sehen wie alles kommt.
mein problem ist echt das zu viele nachdenken.
aber mal sehen wenn die 13ssw geschafft ist, mal sehen wenn ich dann ruhiger bin werde ich endlich mal geniessen.
lg nicole
Umzug!!!
Mein Mann wird zum 1.1. nach mainz versetzt und da werden wir auch noch in der ss umziehen vorher, da ich nicht mit einem neugeborenen umziehen will und es hier in trier und umgebung auch keine ghs gibt. das nächste ist in saarbrücken 100 km weit weg.
wir planen zum 1.10. spätestens umzuziehen ins rheinmaingebiet, d.h. mainz und nähere umgebung. da gibt es in idstein ein gh, welches wir uns sicher mal bald ansehen werden. ich wollte aber trotzdem, da der größte teil der ss ja noch hier in trier ist, mir hier eine hebi suchen und sie hat auch kein problem damit. vielleicht kann sie mir ja dann für mainz auch jemanden empfehlen, wenn wir wissen wo es genau hingeht. ist aber schon blöd, diese ganze ärztesucherrei dann. neuer fa, neuer kia, die schon stillfreundlich sein sollten. (hat dein fa eigentlich was wegen der stillerei gesagt, meiner noch nicht, obwohl ich direkt gesagt habe, dass zoe noch gestillt wird. puh! ;-))
ich hoffe ja ein wenig auf das laleche-netzwerk. da ich dort stillberaterin werde, die ausbildung fängt in kürze an, werde ich mich einfach mal an die beraterinnen vor ort nennen, ob die vielleicht empfehlungen für mich haben.
wo zieht es euch denn hin???
lg, anja.
Re: Umzug!!!
bekomme ab montag wieder vitamin b 12 spritzen.
das mit der sucherrei neuer ärtze stört mich etwas, weil ich eine so super stillfreundlcihe udn kompetente kiä habe udn mein fa ist auch ein super lieber.
mein mann meint auch ich soll mich bei der lll zur stillberaterin ausbilden lassen, aber im moment ist es zu stressig.
hat dir dein arzt geraten das stillen etwas zu verringern? meiner sagt gar nichts zu marians stillverhalten, er meint also es ist alles akzeptabel, ich möchte nur gerne einen fetsen stillrhythmus morgens nachmittags abends und nachts, also in 24h 4-6mal mal sehen wie es mein sohnemann sieht.
er ist da nämlich etwas anderer meinung und würde gerne den ganzen tag an mir hängen, nachts möchte er denn jede stunde n snack.
aber wr werden usn schon einig.
lg nicole
Re: Umzug!!!
Also mein FA hat bezüglich des stillens überhaupt noch nichts gesagt oder gefragt. er ist eh nicht so die plaudertasche, der von sich aus irgendwas erzählt.
ich würde gerne nachts zum ende der SS abgestillt haben, weil ich nicht zwei kinder nachts stillen, bzw. erst einmal in den schlaf stillen will. wir müssen dann für die neue wohnung eh noch nach einer neuen schlaflösung suchen. mal sehen, wie groß das sz sein wird. in unser bisheriges familienbett würden 4 nicht passen (180x200). ich würde ja gerne so ein bett, welches man auch unters große schieben kann, neben meiner seite haben, wo zoe dann schlafen soll, habe aber noch nichts passendes gefunden. zunächts muss mein mann auch noch vom nächtlichen abstillen überzeugt werden, denn ohne hilfe geht das nicht. letzte nacht hatte sie mich recht in ruhe gelassen. wir sind so 22/22:30 ins bett stillend beide seiten. dann hat sie so gegen zwischen 3/4 beide seiten mit pause getrunken und dann frühs nochmal so zwischen 7:30 und 8:30 beide seiten und geschlafen bis 9:30. das war auch schon anders, alle ein bis zwei stunden die ganze nacht durch! ;-)
forts. f.
forstsetzg.
die letzten tage war mir auch immer mal wieder übel, meist ganztägig, gepaart mit "schlappheit" (wie soll ichs ausdrücken?). Tees oder die anderen tipps helfen da irgendwie nicht. die tabletten hatten schon in der ersten ss versagt und ich will auch nicht so viel nehmen. da ich auch ziemliche hautprobleme mal wieder hab (komm mir wie ein teenie vor), denke ich, es wird wieder ein mädchen *hoff*. wir haben nämlich nur einen wunderschönen mädchennamen (Allegra Bethena) und partout keinen jungennamen. ;-)
es gibt zwischendrin aber auch immer tage an denen es mir recht gut geht und das langt mir. ich muss ja nicht arbeiten, habe "nur" ein kleinkind zu versorgen, putzen macht z.b. mein mann seit der ersten ss.
so, lg und ein schönes wochenende Anja.
ich habe heute erfahren, daß ich schwanger bin. So richtig freuen kann ich mich leider noch nicht, aber ich hoffe, daß kommt noch. Es wird unser 3. Kind sein. Und unser jüngster ist gerade mal 6 Monat alt *uff*
Aber jetzt zu der Übelkeit.
In meinen beiden Schwangerschaften hat mir sehr gut geholfen:
Zwieback und Sonnenblumenkerne kauen. Das bindet die Magensäfte, und hat bei mir immer sehr schnell geholfen. Von den Sonnenblumenkernen hatte ich immer welche in der Tasche mit dabei.
Mit Zitrone wäre ich vorsichtig, die Säure könnte den Magen noch mehr reizen.
Ach ja, Rooibuschtee schmeckt superlecker ist zudem Eisenbildend, und hilft auch sehr gut. Oder Schwangerschaftstee (bekommt man nur in der Apotheke).
Alles Gute.
Tanja
lg, julia
rooibuschtee trinke ich eh noch, weil ich noch stille, aber davon wird mir eh übler, also werde ich die sonnenblumenkerne ausprobieren.
nur cola trinken geht ja nicht.
lg nicole
cola hilft fast immer, weil es den kreislauf puscht und außerdem sehr zuckerhältig ist!
was du noch probieren könntest: zucker essen - hört sich eklig an, aber es hilft oft. und dann gleich ein glas wasser trinken oder so. oder iss einen lolli oder ein zuckerl.
ich hoffe, dir gehts bald besser!
lg, julia
willkommen im Club! Ich kämpfe seit einer Woche mit dieser lästigen Übelkeit. Mir ist genau wie in der ersten SS rund um die Uhr übel, ohne Erbrechen! :o(
Ich bin da wohl nicht sehr leidensfähig, schon gar nicht mit einem abenteuerlustigen Kleinkind an meiner Seite! Ich nehme Postadoxin N, vom FA verschrieben. Beseitigt sie Übelkeit dieses mal nicht zu 100%, macht sie aber viiieeel erträglicher.
LG
Anja
weisst ja, ich hab mir in northeim traubenzucker gekauft. hilft ganz gut. ansonsten iss viele kleine portionen über den tag verteilt. essen hilft bei mir (aber nur gegen übelkeit, nicht gegen figurprobleme!)
morgens ess ich gleich noch im bett eine banane und dann kommt diese ganz schlimme übelkeit nicht auf.
viel trinken und äpfel sind auch gut.
wann tefflonieren wir mal wieder?
mlg tanja
wenn du zeit hast rufe an, morgen ist ja auch schon samstag, also ich bin wohl nur vormittags mal eben weg.
lg nicole
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen