bin neu hier + habe eine Frage
Gruß
Käptn
Hallo,
Ich habe in dieser Schwangerschaft den ersten FA-Besuch hinausgezögert. Ich wollte sicher sein, dass man auf dem
Ultraschall dann schon den Herzschlag sieht.
Ich bin also erst in der 8. Woche hingegangen (und das auch nur, weil ich Blutungen bekam).
Ich sehe keinen Grund, eher hinzugehen als in der 8. WOche wenn man soweit keine Probleme oder Fragen an den Arzt hat. Manchmal verunsichern diese frühen FA Besuche nur!
Liebe Grüsse von
Sara
Re: bin neu hier + habe eine Frage
ich war bei allen ss immer zwischen 5+0 und 6+0 beim FA. Ich bin
nicht so cool, dass ich so lange warten kann. Es ist für mich immer
wichtig zu sehen, dass sich das Ei in der GM eingenistet hat und
nicht sonstwo. Auch finde ich wichtig, dass gleich die Abstriche
gemacht werden.
Ansonsten muss ich Sara recht geben: Je früher man zum Fa geht
umso weniger sieht man - um so verrückter macht man sich. In der
8 SSW sieht man auf jeden Fall was Schönes ;-)
LG Sine
P.S. 5+0 ist die 6. SSW
ich war auch das erste MAl beim FA zu der Zeit bei 5+1 (6 SSW)oder so. Da konnte der aber noch nicht allzuviel entdecken. War dann erst wieder bei 8+1 (9 SSW)da, da konnte man schon den Herschlag erkennen. Und heute bei 12+0 (13 SSW)konnte man die Herztöne auch hören.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 13 SSW
Ich bin volle Kanne aufgeregt!
Grüße vom
Käptn
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen