bin ich so eine schlechte mutter/???
ich haette gerne mal eure meinung...gestern abend hat sydney ihren brei gegessen und saft getrunken und danach gings ab in die heia...um 21h ist sie nochmals aufgewacht und wollte ne flasche...also habe ich ihr eine gemacht...mein mann machte mir dann vorwuerfe ich wuerde mein kind verwoehnen...wir wuerden auch nicht nachts aufstehen und essen...ja aber der unterschied ist ich bin erwachsen und sydney ist ein 10 mon. altes kind...soll ich ihr erklaeren (hahaha), dass jetzt schlafenszeit ist und nichts zu essen gibt???..mein mann verdreht der standpunkt ich wuerde sydney damit verwoehnen und sie wuerde mit 5 jahren noch abends essen wollen...entschuldigung wenn ich das jetzt sage...aber manchmal wuenschte ich mir ich waere nicht nochmals schwanger...lg von einer schlechten mama, die ihr kind zu sehr bei hunger verwoehnt
Re: bin ich so eine schlechte mutter/???
lass dir nix erzählen, du verwöhnst sie nicht. ich möchte mal deinen mann hören, wenn euer kind die ganze nacht wegen hunger durchschreien würde!!!
lg, anja und ruven, der nachts auch noch mehrmals stillen darf
nee, mal im ernst. das ist natürlich immer sch..., wenn man sich bei seinen erziehungsvorstellungen auch noch gegenüber dem partner/der übrigen familie durchsetzen muss. da hilft nur ein dickes fell, eine anständige supportgruppe, viel information, die man immer mal wieder als argument einfließen lassen kann, ... mit der zeit wird er vielleicht merken, dass es seinem kind unter deiner liebevollen und wohlmeinenden behandlung trotzdem (oder auch gerade deshalb) sehr gut geht und eure tochter sich zu einem liebreizendem mädchen entwickelt. vielleicht kommt dann auch die einsicht, dass das, was du veranstaltet hast, ja gar nicht so verkehrt sein kann, ja sogar der für euch richtige weg ist?!
sei nochmals versichert, du machst nie etwas falsch, wenn du auf deine mutterinstinkte hörst und die bedürfnisse deines kindes versuchst zu befriedigen. so kann man ein kind gar nicht falsch erziehen. und warum ist verwöhnen (im sinne von bedürfnisse erfüllen, was du ja machst) denn immer so negativ??? ich sehe das wort eher positiv.
lg, anja.
lass dich nicht irritieren! Wenn Sydney ihre Flasche noch getrunken hat, hatte sie auch Hunger. ICH könnte mein Kind auch nicht hungrig im Bett lassen! Und irgendwann gehen sie auch ins Bett und stehen nicht noch mal zum Essen auf. Woher hat dein Mann denn diese Weisheit, das würde so bleiben??? LG, Nicole, dann auch bekennende schlechte Mutter! Ich füttere Julie sogar 1 bis 2 mal in der Nacht eine Flasche...
Liebe Grüße Stefi
Lass Dich nicht beirren, tu was Du für richitg hälst, schreit die Kleine motzt dein Mann auch rum, also Guten Appetit Sydney :-)
Liebe Grüße STefi
also Du bist definitiv keine schlechte Mutter, sonst würden hier sicher viele dazuzählen und dann wärst Du nicht allein!
Was Dein Mann da von sich gibt ist absoluter Blödsinn!
Mia bekommt eigentlich auch noch nach Bedarf, also meist schläft sie durch und bekommt dann morgens ihre Flasche! Aber wenn sie in der Nacht schreit und ich denke das sie Hunger hat, mache ich ihr auch eine Flasche! Wenn sie trinkt ok, was dann auch meist der Fall ist, wenn nicht auch ok!
Laß Dich bloß nicht beirren und wie Sasi schon sagt Kinder stellen eine Beziehung dann und wann auf harte Proben und da heißt es Augen zu und durch! Und ja der kleine Keks in dir kann dafür wirklich nichts! Das wird schon wieder werden!
Lg Doreen & Mia
einschleich....
Also männer sag ich da...null ahnung!
Also Merwan ist jetzt fast 2 jahre alt, und er isst abend gegen 18 uhr Abendessen, und trinkt dann gegen 21 uhr seine 3er milch und danach geht er ins bett..
bis vor ein paar Tagen hat er noch seine Milchflasche um 5/6 in der früh bekommen, die er jetz selber nicht mehr möchte und einfach bis 8 uhr schläft!
Und auch noch bis 1 jahr hat er nachts um 2 auch noch ne Flasche wollen, und ich sehe das überhaupt nicht als Verwöhnen!
Wenn Sydney am Tag gut isst, kann sie nachts auch trinken was sie will in dem alter.Nur wenn sie dann nachts mehr will und tags schlecht essen würde, würde ich es nicht so zulassen!
ABer deshalb bist du keine schlechte Mutter...ich find das immer so schlimm das die meisten MÄnner meinen sie wüssten solche Sachen besser durch ihre tollen Mütter...gerade bei mir auch hat es in der ehe erst gekriselt als Merwan auf der Welt war...denn immer dieser Käse den Männer von sich geben..unmöglich!Lass dich nicht ärgern, mach wie du das meinst, denn du fühlst schon was richtig ist!Und richtig ist auf jeden fall sein kind was zu geben wenn es noch hunger hat!
Also weiter so, und lass deinen Mann reden, mit 5 jahren braucth das Kind ganz sicher nichts mehr um die zeit...mit ca 2 Jahren glaub ich stellt sich das eh langsam ein..sehe ich jetzt bei merwan...er trinkt nur noch abend vor dem Schlafen eben seine Milch, und die bekommt er noch so lange wie er will...(sogar aus der Flasche!!!!)
lg vici und merwan (tante von gloriaund damian)
Mensch glaubst du das wirklich das du eine schlechte Mama bist, weil du deinem Kind wenn es Nachts Hunger hat eine Flasche gibst? Das ist doch blödsinn. Ich glaube das macht wohl fast jede Mama. Es ist normal das man solche Streiterein mit den Papas hat. Aber sorry manchmal haben sie einfach keine Ahnung von was sie da reden. Und was kann denn dein Bauchbewohner dafür. Ihr müsst darüber reden und du wirst sehen es ist bald wieder alles in Ordnung und du kannst dich über euern Nachwuchs so richtig freuen.
LG Keksi & Lukas
Natürlich bist Du keine schlechte Mutter wenn Du Deinem Kind abends / nachts noch ne Flasche gibst!!
Ich bin wohl ehr die schlechte Mutter weil ich meinem Kind spätabends/nachts nichts mehr zu essen gebe, weil ich Angst wegen der Gewöhnung habe. Bisher konnte ich sie aber auch immer ohne Flasche beruhigen und ich bin der Meinung, daß es mit 10Monaten auch nachts nicht mehr nötig ist zu füttern.
Aber jeder so wie er meint bzw. jedes Kind ist anders!
Und wenn Deine Kleine halt nochmal hunger hatte, so hast Du genau das richtige getan.
Das ist doch Quatsch! Wenn Sydney ihre Flasche um 21 Uhr getrunken hat, dann hatte sie auch noch Hunger. Noch essen sie ja nicht so riesig Mengen, die sie lange satt halten. Niklas bekommt auch gegen 18 Uhr seinen Abendbrei und wird um 19 Uhr nochmal gestillt. Viele Kinder in Sydneys Alter bekommen nachts ja noch die Flasche oder werden gestillt. Und ehrlich gesagt -wenn ich nachts wach werde, dann gehe ich auch etwas trinken und wenn ich Heißhunger habe, dann esse ich auch ne Banane oder sowas. Hungrig einschlafen ist ja nicht so toll.
Meine Große brauchte auch noch ewig lange abends um 22 Uhr eine Flasche und von einem Tag auf den nächsten ist es vorbei gewesen (kam erst wieder bei NIklas´ Geburt, aber das ist ja ein anderes Thema). jetzt ist sie 2 1/2 und isst abends ein Brot, bekommt dann ihren Kakao und schläft durch. Vor dem zubettgehen trinkt sie dann noch Wasser.
Das kommt alles von selbst! In dem Alter kann man ein Kind noch nicht verwöhnen. Die Kleinen schreien ja nicht, weil sie uns ärgern wollen. Jedenfalls ist meine Tochter eine ganze liebe, zufriedene Maus und das bestätigt mir, dass das alles nicht so falsch gewesen sein kann!
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas, der auch oft noch gegen 4 uhr gestillt wird
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen