bin ich die einzige mit 'ner "brüllenden Zicke";-)
seit über 4 Wochen klappt nun ein Rhythmus mit Anna-Lena der uns eigentlich alle zufrieden stellt. Nachts schläft sie super und kommt nur einmal. Jetzt habe ich tagsüber ein Problem. Vormittags wenn sie müde wird und ich nichts vorhabe lege ich sie in Ihr bett - nach einigem gemecker schläft sie dann auch für ca. 45 min. ein. ABER nachmittags gehe ich normalerweise immer spazieren (da schläft sie im KiWa) oder im Auto. Heute wollte ichsie mal ins Bett legen, weil mir nicht nach spazieren ist und die hausarbeit hier große Berge wirft. Was macht Sie: Brüllt ganz arg obwohl sie HUNDEMÜDE ist... also habe ich es wie abends gehandhabt...Schnuller rein, kurze beruhigende Worte und dann raus aus dem Zimmer aber keine Chance heute... nach über einer halben Stunde versuch habe ich aus dem Bett rausgenommen und WARUM? Weil sie mich angegrinst hat und erzhählt hat und ich weich geworden bin - grumpel...jetzt weiß ich nicht was richtig ist - soll ich sie wieder in Ihr Bett legen und hart bleibem beim süßen anlächeln oder soll ich doch mit Ihr ne runde spazieren gehen (da schläft sie auf jd. Fall) ... gehts eigentlich nur mir so????
Ratlose Grüße
Tanja mit Anna-Lena (12W3T)
Re: bin ich die einzige mit `ner "brüllenden Zicke";-)
Wenn ich mal keine Lust oder Zeit habe stell ich Lukas auf`n Balkon. Also wenn ihr einen habt oder sie irgentwie rausstellen könnt probiers doch mal. Mit einer Spieluhr ist er in 5 min. im 7 Himmel ;o) Er schläft da immer ca.2 Std. Mittagsschlaf in der Wohnung klappt auch nicht. Da knietscht er auch rum bis wir spazieren gehen.
GGLG Keksi mit Lukas 3 Monate
deine überschrift macht mich traurig. auch wenn mit gänsefüßchen und zwinkern versehen, ich mag es nicht, wenn so ein kleines baby als brüllende zicke bezeichnet wird, wo sie nur ihren bedürfnissen ausdruck vereleiht.
sie weiß noch nicht, dass du nur im nebenzimmer bist, wenn du nicht da bist, bist du nicht mehrexistent für sie und sie fühlt sich mutterseelenallein und verlassen. zum glück haben sie kein gedächtnis für sowas und wenn du wieder in ihr sichtfeld trittst, salso wieder da bist, ist wieder alles in ordnung und sie möchte kontakt mit dir aufnehmen auf der ihr möglichen art und weise. auf ewig wird sich auch kein kind im bettchen mit schnuller ruhigstellen lassen. sie wollen raus, mama sehen und fühlen und was erleben und wenn es nur die hausarbeitist, beobachtet von mamas tuch aus. und wenn sie müde werden und genug gesehen haben, schlafen sie auch ein angelehnt an mamas brust beruhigt durch ihren herzschlag, ihren duft, ihre bewegung. oder aber man legt eine krabbeldecke und ein fell dorthin, wo man gerade zu tun hat.
mit kindern solte man seine prioritäten neu überdenken. die zeit in der sie so klein sind und so sehr auf dich angewiesen ist sooo verdammt kurz. da kann man doch auchmal den haushalt drüber vernachlässigen oder?
lg, anja.
frustrierte grüße
tanja mit anna-lena (mal wieder auf dem arm;-)
Liebe Grüße
Tanja mit Anna-Lena (die gerade mit dem Papa im Bad ist;-))
ich möchte auch nicht missverstanden werden, ich habe keinen als rabenmutter bezeichnet.
für mich hat sich in solchen momenten das tragetuch als livesafer erwiesen. wenn die kids absolut müde und überdreht sind/waren, packe ich sie mir ins tuch und innerhalb von wenigen minuten sind/waren sie eingeschlafen. entweder mache ich dann so, was zu tun ist, oder aber man kann sie dann vorsichtig ablegen und sie schlafen weiter oder aber man macht etwas anderes, was gerade mit kind im tuch möglich ist, zb spazieren gehen oder einkaufen (hat den vorteil, dass man dann auch selber raus kommt und sein chaos nicht sieht).
ich laufe aber auch nicht den ganzen tag mit dem kleinen im tuch rum, sondern immer mal ne halbe stunde bis zu 2. dann will er spätestens wieder was trinken. ;-))) manchmal habe ich ihn nur ein oder zweimal am tag im tuch (wir haben keinen kiwa für ihn, zum rausgehen kommt er also immer ins tuch), an manchen tagen aber auch 4 oder 5 mal für ne halbe oder eine stunde. das ist aber eher selten).
zwischendrin kann ich ihn auch mal gut gelaunt auf sein fell unter sein reck legen, da spielt er dann mit und schläft dort auch mal von alleine ein. morgens nehme ich ihn im stubenwagen mit ins bad zum duschen etc. , da passt er zwar kaum noch rein, aber solange er noch nicht sitzen kann oder sich hochziehen geht das.
probier es doch einfach mal aus. bei didymos kann man sich die tücher auch zunächst nur leihen. oder du nimmst mal kontakt auf mit dunja von www*babygerecht*de, ein qualimitglied, die auch andere gute tragehilfen anbietet und dich auch in der nutzung beraten kann. vielleicht gibt es auch in deiner nähe trageberaterinnen, die ab und an mal kurse anbieten. ist echt eine bereicherung, da habe ich jetzt beim 2. kind auch noch viel gelernt.
positiver nebeneffekt: die kids bekommen im tuch eine kostenlose bauchmassage, nicht zu verachten bei blähungen und wenn sie sich mal wieder schwer tun mit dem kacken. ;-))) wenn ruven aus dem tuch kommt, gehen immer erst mal ein paar püpse ab.
lg, anja mit sabberndem ruven (3m)auf dem arm (gestern war er im tuch als ich dir geschrieben hatte auf deinem beitrag) und zoe (2 1/2j), die ich ihr erstes lebensjahr getragen habe und die mich viel geduld, gelassenheit und nachsicht gelehrt hat in allen bereichen.
danke für die Tips, vielleicht sollte ich nochmals ein Tuch besorgen...ne Freundin von mir hat eines und es sah sooo kompliziert aus das zu binden`!
aber evtl. ist es ein Versuch wert...
Ganz liebe Grüße
Tanja mit Anna-Lena *13.11.04 (die gerade inIhrem Bett liegt...)
lg, anja.
ich muß dir echt mal zustimmen und beistehen in dieser Diskussion. Sean möchte auch am liebsten den ganzen Tag kuscheln, bei uns heißt das Lösungswort für solche Probleme Tragetuch. Wir versinken auch nicht im Dreck nur weil ich mein Kind nicht irgendwo liegen und weinen lasse. Ich halte auch mit Tragetuch das komplette Haus sauber. Ist doch praktisch, man hat die Hände frei und kann alles erledigen. Wenn Sean im Tuch ist, schläft er gleich friedlich ein und ich mache alles was anfällt (bügeln,kochen,staub wischen, Wäsche waschen, putzen usw.) Einzig das Badezimmer reinige ich ohne ihn, weil ich nicht möchte, das er mit dem Reiniger in Kontakt kommt aber dafür ist ja auch noch abends Zeit, wenn sein Daddy zu Hause ist. Was das Thema duschen und Toilette betrifft, da ist er auch immer mit im Bad. Ich käme nie auf die Idee, ihn länger allein in einem Zimmer zu lassen, dafür ist es mir noch zu früh. Klar schnell mal Flasche holen oder putzen, wenn er in seiner Wippe spielt ist kein Thema aber ihn ins Bett verfrachten und rausgehen, wenn er nicht schlafen will und schreit kommt bei uns nicht in Frage.
Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand beleidigt oder angegriffen, wie man sein Kind erzieht und umsorgt bleibt letztlich immer noch jedem selbst überlassen aber so sieht eben meine Meinung aus.
VLG Jessy mit Sean (der im Tragetuch schläft, während Mama am Computer sitzt)
HIER: der Zickerich
wir haben die männliche Variante, die wir zärtlich "Efeu" nennen... Klette
tönt so negativ! er schläft am liebsten auf meinem Bauch (sehr gut für
Hausarbeit), notfalls im Tragetuch und ab und an zwei Minuten im
fahrenden Auto.
Effiziente Grüsse
Regula mit Zickerich Eric
Re: HIER: der Zickerich
liegts am gleichen Geburtsdatum? Genauso ist meine Kleine nämlich auch. Sie schläft allerdings am Liebsten an der Brust ein und wehe man legt sie zwei Minuten zu früh in ihr Bett.......da kann man dann locker nochmal ne halbe Stunde länger machen.
LG Heike mit gerade schlafender Jessica *16.12.04
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen