Suchen Menü

bin ich die einzige mit 'ner "brüllenden Zicke";-)

Hallo Ihr Lieben,
seit über 4 Wochen klappt nun ein Rhythmus mit Anna-Lena der uns eigentlich alle zufrieden stellt. Nachts schläft sie super und kommt nur einmal. Jetzt habe ich tagsüber ein Problem. Vormittags wenn sie müde wird und ich nichts vorhabe lege ich sie in Ihr bett - nach einigem gemecker schläft sie dann auch für ca. 45 min. ein. ABER nachmittags gehe ich normalerweise immer spazieren (da schläft sie im KiWa) oder im Auto. Heute wollte ichsie mal ins Bett legen, weil mir nicht nach spazieren ist und die hausarbeit hier große Berge wirft. Was macht Sie: Brüllt ganz arg obwohl sie HUNDEMÜDE ist... also habe ich es wie abends gehandhabt...Schnuller rein, kurze beruhigende Worte und dann raus aus dem Zimmer aber keine Chance heute... nach über einer halben Stunde versuch habe ich aus dem Bett rausgenommen und WARUM? Weil sie mich angegrinst hat und erzhählt hat und ich weich geworden bin - grumpel...jetzt weiß ich nicht was richtig ist - soll ich sie wieder in Ihr Bett legen und hart bleibem beim süßen anlächeln oder soll ich doch mit Ihr ne runde spazieren gehen (da schläft sie auf jd. Fall) ... gehts eigentlich nur mir so????
Ratlose Grüße
Tanja mit Anna-Lena (12W3T)
Bisherige Antworten

Re: bin ich die einzige mit `ner "brüllenden Zicke";-)

hi hab dir grad ne mail geschrieben...von unserem Schreihals....seit samstag iss der Wurm drinne....aber 12. woche iss ja wieder ein schub also hoff ich das es bald wieder anders iss.....lg sasi

Re: bin ich die einzige mit `ner "brüllenden Zicke";-)

Hallo Tanja ;o)
Wenn ich mal keine Lust oder Zeit habe stell ich Lukas auf`n Balkon. Also wenn ihr einen habt oder sie irgentwie rausstellen könnt probiers doch mal. Mit einer Spieluhr ist er in 5 min. im 7 Himmel ;o) Er schläft da immer ca.2 Std. Mittagsschlaf in der Wohnung klappt auch nicht. Da knietscht er auch rum bis wir spazieren gehen.
GGLG Keksi mit Lukas 3 Monate

Re: bin ich die einzige mit `ner "brüllenden Zicke";-)

hallo tanja,
deine überschrift macht mich traurig. auch wenn mit gänsefüßchen und zwinkern versehen, ich mag es nicht, wenn so ein kleines baby als brüllende zicke bezeichnet wird, wo sie nur ihren bedürfnissen ausdruck vereleiht.
sie weiß noch nicht, dass du nur im nebenzimmer bist, wenn du nicht da bist, bist du nicht mehrexistent für sie und sie fühlt sich mutterseelenallein und verlassen. zum glück haben sie kein gedächtnis für sowas und wenn du wieder in ihr sichtfeld trittst, salso wieder da bist, ist wieder alles in ordnung und sie möchte kontakt mit dir aufnehmen auf der ihr möglichen art und weise. auf ewig wird sich auch kein kind im bettchen mit schnuller ruhigstellen lassen. sie wollen raus, mama sehen und fühlen und was erleben und wenn es nur die hausarbeitist, beobachtet von mamas tuch aus. und wenn sie müde werden und genug gesehen haben, schlafen sie auch ein angelehnt an mamas brust beruhigt durch ihren herzschlag, ihren duft, ihre bewegung. oder aber man legt eine krabbeldecke und ein fell dorthin, wo man gerade zu tun hat.
mit kindern solte man seine prioritäten neu überdenken. die zeit in der sie so klein sind und so sehr auf dich angewiesen ist sooo verdammt kurz. da kann man doch auchmal den haushalt drüber vernachlässigen oder?
lg, anja.

Re: bin ich die einzige mit `ner "brüllenden Zicke";-)

Nichts für ungut - was du schreibst ist mir völlig klar und ich bin wirklich die letzte die nicht mit meiner Maus schmust und zwar sehr lange, ausgiebig und oft. Irgendwann fällt mir aber mein Arm ab - Anna-Lena ist hundemüde, reibt sich die augen is quengelig und schläft in solchen Momenten leider weder auf dem arm, noch auf einer kuscheldecke noch mit mir gemeinsam im bett und auch nicht in der wippe! außer spazierengehen oder im Auto habe ich keine chance! ich kann im moment nicht mal ohne sie auf toilette und hier hört es auf - tut mir leid - ich bin bestimmt keine rabenmutter und z. glück hat sie kein geschwisterchen, die auch meine aufmerksamkeit braucht aber einige minuten um einiges zu erledigem brauche ich schon - komme nicht mal zum kochen für mich.
frustrierte grüße
tanja mit anna-lena (mal wieder auf dem arm;-)

Re: bin ich die einzige mit `ner "brüllenden Zicke";-)

Hallo Tanja, möchte Dir beipflichten, ich frage mich immer wie das die Muttis wohl schaffen die ihre kleinen den ganzen Tag rumtragen. Also ich bin bestimmt kein Hausarbeitsfanatiker und mein Nebenjob den ich von zuhause aus mache hält mich auch nicht ständig auf Trapp, aber den ganzen Tag nur das Kind rumtragen oder mich mit ihm beschäftigen, das kann ich einfach nicht, zumal es auch nichts bringt da Jean auf dem Arm meistens rumhampelt wie eine Katze die man gegen ihren Willen hochgenommen hat. Er fühlt sich dagegen auf meinem Schoß ganz wohl, wenn er allerdings nicht schlecht gelaunt ist liegt er genauso gerne im Laufstall oder im Stubenwagen und guckt mir bei der Arbeit zu. Zwischendurch singe ich ihm dann was vor oder erzähle ihm was ich so gerade mache etc. Ich denke aber trotzdem dass ich keine Rabenmutter bin bloss weil ich nicht alles stehen und liegen lassen will. Wenn ich mich dusche oder mit den Händen im Kuchenteig hänge und er knatscht währenddessen muss er halt mal 5 min warten bis ich fertig bin, sonst müsste ich den ganzen Tag im Schlafanzug neben ihm sitzen, das geht ja auch nicht. LG von Sissi und Jean (6w)

Re: bin ich die einzige mit `ner "brüllenden Zicke";-)

Gut zu hören, dass ich nicht alleine so denke... Mittlerweile glaube ich dass Anna-Lena ihren 12-Wochen-Schub hat - zumindest deutet alles darauf hin. Da es in dem Buch heißt, dass dieser Schub zwischen 1 Tag und 1 Woche dauern kann und wir heute im 3.Tag waren habe ich Hoffnung, dass es höchstens noch 4 Tage dauert... Durchhalten ist jetzt die Devise;-)
Liebe Grüße
Tanja mit Anna-Lena (die gerade mit dem Papa im Bad ist;-))

Re: bin ich die einzige mit `ner "brüllenden Zicke";-)

hallo tanja, klar kann ich nur zu gut verstehen, wie frustrierend es ist, manchmal zu nichts zu kommen, schließlich mache ich das schon das zweite mal jetzt mit. ;-)))
ich möchte auch nicht missverstanden werden, ich habe keinen als rabenmutter bezeichnet.
für mich hat sich in solchen momenten das tragetuch als livesafer erwiesen. wenn die kids absolut müde und überdreht sind/waren, packe ich sie mir ins tuch und innerhalb von wenigen minuten sind/waren sie eingeschlafen. entweder mache ich dann so, was zu tun ist, oder aber man kann sie dann vorsichtig ablegen und sie schlafen weiter oder aber man macht etwas anderes, was gerade mit kind im tuch möglich ist, zb spazieren gehen oder einkaufen (hat den vorteil, dass man dann auch selber raus kommt und sein chaos nicht sieht).
ich laufe aber auch nicht den ganzen tag mit dem kleinen im tuch rum, sondern immer mal ne halbe stunde bis zu 2. dann will er spätestens wieder was trinken. ;-))) manchmal habe ich ihn nur ein oder zweimal am tag im tuch (wir haben keinen kiwa für ihn, zum rausgehen kommt er also immer ins tuch), an manchen tagen aber auch 4 oder 5 mal für ne halbe oder eine stunde. das ist aber eher selten).
zwischendrin kann ich ihn auch mal gut gelaunt auf sein fell unter sein reck legen, da spielt er dann mit und schläft dort auch mal von alleine ein. morgens nehme ich ihn im stubenwagen mit ins bad zum duschen etc. , da passt er zwar kaum noch rein, aber solange er noch nicht sitzen kann oder sich hochziehen geht das.
probier es doch einfach mal aus. bei didymos kann man sich die tücher auch zunächst nur leihen. oder du nimmst mal kontakt auf mit dunja von www*babygerecht*de, ein qualimitglied, die auch andere gute tragehilfen anbietet und dich auch in der nutzung beraten kann. vielleicht gibt es auch in deiner nähe trageberaterinnen, die ab und an mal kurse anbieten. ist echt eine bereicherung, da habe ich jetzt beim 2. kind auch noch viel gelernt.
positiver nebeneffekt: die kids bekommen im tuch eine kostenlose bauchmassage, nicht zu verachten bei blähungen und wenn sie sich mal wieder schwer tun mit dem kacken. ;-))) wenn ruven aus dem tuch kommt, gehen immer erst mal ein paar püpse ab.
lg, anja mit sabberndem ruven (3m)auf dem arm (gestern war er im tuch als ich dir geschrieben hatte auf deinem beitrag) und zoe (2 1/2j), die ich ihr erstes lebensjahr getragen habe und die mich viel geduld, gelassenheit und nachsicht gelehrt hat in allen bereichen.

Re: bin ich die einzige mit `ner "brüllenden Zicke";-)

Hi
danke für die Tips, vielleicht sollte ich nochmals ein Tuch besorgen...ne Freundin von mir hat eines und es sah sooo kompliziert aus das zu binden`!
aber evtl. ist es ein Versuch wert...
Ganz liebe Grüße
Tanja mit Anna-Lena *13.11.04 (die gerade inIhrem Bett liegt...)

Re: bin ich die einzige mit `ner "brüllenden Zicke";-)

hallo tanja, na das sind doch gute voraussetzungen. vielleicht leiht sie dir ihrs auch mal oder aber lässt dich probieren. auf jeden fall kann sie dir beim binden behilflich sein. einen versuch ist es auf jeden fall wert. sieht wirklich etwas komplizierter aus als es ist, übung macht auch hier den meister und nach ein paar (teils untauglichen) versuchen hat man meist den dreh raus. dann kannst du jaimmer noch entscheiden, ob es was für euch ist. wenn es nämlich einem persönlich nicht behagt, verspannt man und dann gefällt es auch dem kind nicht. in solchen fällen sollte man dann nichts erzwingen. manche kommen auch besser mit genähten tragehilfen klar. hier kann ich dir empfehlen, mal mit dunja von babygerecht kontakt aufzunehmen, die diese tragehilfen in ihrem shop auch zum ausprobieren verleiht. vom baby björn möchte ich allerdings abraten, der ist nicht gut für kind und träger (den hat dunja auch nicht im angebot). sie selber ist übrigens auch ausgebildete trageberaterin, kann dir also mit vielen tricks und tipps behilflich sein.
lg, anja.

Re: bin ich die einzige mit `ner "brüllenden Zicke";-)

Hallo Anja,
ich muß dir echt mal zustimmen und beistehen in dieser Diskussion. Sean möchte auch am liebsten den ganzen Tag kuscheln, bei uns heißt das Lösungswort für solche Probleme Tragetuch. Wir versinken auch nicht im Dreck nur weil ich mein Kind nicht irgendwo liegen und weinen lasse. Ich halte auch mit Tragetuch das komplette Haus sauber. Ist doch praktisch, man hat die Hände frei und kann alles erledigen. Wenn Sean im Tuch ist, schläft er gleich friedlich ein und ich mache alles was anfällt (bügeln,kochen,staub wischen, Wäsche waschen, putzen usw.) Einzig das Badezimmer reinige ich ohne ihn, weil ich nicht möchte, das er mit dem Reiniger in Kontakt kommt aber dafür ist ja auch noch abends Zeit, wenn sein Daddy zu Hause ist. Was das Thema duschen und Toilette betrifft, da ist er auch immer mit im Bad. Ich käme nie auf die Idee, ihn länger allein in einem Zimmer zu lassen, dafür ist es mir noch zu früh. Klar schnell mal Flasche holen oder putzen, wenn er in seiner Wippe spielt ist kein Thema aber ihn ins Bett verfrachten und rausgehen, wenn er nicht schlafen will und schreit kommt bei uns nicht in Frage.
Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand beleidigt oder angegriffen, wie man sein Kind erzieht und umsorgt bleibt letztlich immer noch jedem selbst überlassen aber so sieht eben meine Meinung aus.
VLG Jessy mit Sean (der im Tragetuch schläft, während Mama am Computer sitzt)

HIER: der Zickerich

Hallo Tanja
wir haben die männliche Variante, die wir zärtlich "Efeu" nennen... Klette
tönt so negativ! er schläft am liebsten auf meinem Bauch (sehr gut für
Hausarbeit), notfalls im Tragetuch und ab und an zwei Minuten im
fahrenden Auto.
Effiziente Grüsse
Regula mit Zickerich Eric

Re: HIER: der Zickerich

Hallo Regula,
liegts am gleichen Geburtsdatum? Genauso ist meine Kleine nämlich auch. Sie schläft allerdings am Liebsten an der Brust ein und wehe man legt sie zwei Minuten zu früh in ihr Bett.......da kann man dann locker nochmal ne halbe Stunde länger machen.
LG Heike mit gerade schlafender Jessica *16.12.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen