bin frustriert und....1. Kind KS und jetzt? wer no
uff, hier purzeln die Babys (herzlichen Glueckwunsch an alle!!!!!!!!!!!!!) und ich hab immer noch fast 2 Monate vor mir.... ach mir reichts auch schon, aber sie darf ja noch gar nicht. FRUST!!!
Und eine Frage: wer hatte noch beim 1. Kind KS? Wie siehts bei euch diesmal aus? Irgendwie komm ich mir komisch vor, hab da diesen derzeit ekelhaften 3 jaehrigen und bin "erstgebaerend".... kann doch nicht sein?
Und nochwas... wann soll Baby ins Becken rutschen? Und ist das nun gleich wie beim 1. Mal oder bin ich da dann doch schon "Mutter"? Bin etwas weniger atemlos als in den letzten Wochen, aber naja, FAtermin ist Mittwoch.
Und noch eine Frage: Wann ist der letzte US? Ich mein, wenn nicht dauernd geschallt wird?
lg bila 33.ssw
Re: bin frustriert und....1. Kind KS und jetzt? wer no
lach, ja der ekelhafe 3 jaehrige ist mein Sohn. Echt ich bin immer noch sauer auf ihn. Er hat mir gestern 2 meiner schoensten Zucchinipflanzen rausgerissen. Waren kurz vor der Bluete. Einfach so, aus Bosheit. Ich bin so genervt von ihm derzeit. Gestern hatte er 3 Bruellanfaelle..... noch vor 8.00 morgens. Nachmittags waren wir bei Freunden eingeladen... er das perfekte Kind, hat super gespielt, nicht gestritten, brav gegessen, aber heut frueh wieder ein irrer Kampf, weil er sich nicht anziehen lassen wollte und nackig auf die Terrasse gerannt ist. NERV. Ich glaub ich bin wegen ss sowieso nicht die Geduld in Person, aber sogar mein Mann ist nun schon wuetend auf ihn, so kanns ja net weitergehen. Und was wenn dann die Kleine da ist? SS maessig gehts mir ja gut, Bauch schoen und rund, nicht zuviel zugenommen, alles im gruenen Bereich, aber was tut frau mit so nem Kind? Tragen kann ich die 19kg nimmer? Und mich hauen und beissen lassen... ne danke. Bin zu unbeweglich um mit ihm Ringkaempfe zu machen und rumbruellen ist auch nicht mein Stil. Aber ekelhaft ist er, dabei bleib ich.
Uiiiii, das war jetzt ein Jammerposting, sorry.
lg bila
liegt sicher daran, dass ich ekelhaft nicht so schlimm finde ;-) vielleicht haette ich supernervig schreiben sollen? Na, es sind nicht nur meine Nerven, mein Mann ist echt der ruhigste und gelassenste Mensch und ausserdem ein superpapi (war 2 Jahre Hausmann) und ihm reichts nun auch schon. Supernanny waer keine schlechte Idee, aber ich bin sicher, genau dann waer er wieder mal superbrav. Weil er kann ja wenn er will :-)
lg bila
Meine erste Entbindung war auch KS. Bin jetzt 30. Woche und plane Hausgeburt, weil ich denke, daß mein Befinden und mein Umfeld eine entscheidende Rolle spielen.
Meine Tochter ist jetzt 8 und ich bin 36. Ich kann verstehen, daß du emotional im Moment eher etwas Abstand zu deinem Sohn brauchst, geht mir zeitweilig auch so. Muss mir den Mund fusselig reden. Ständig wird telefoniert und es latschen Freundinnen mit Dreckschuhen durchs Haus. Die Katze wird gejagt bis sie angreift.
Es ist aber auch schwer seine Gefühle auf alle Familienmitglieder gleichmäßig zu verteilen.
Mein Tipp; versuch einfach gelassen zu bleiben und schimpf nicht so viel. manches Verhalten gehört einfach ignoriert.
Ein paar konsequente Regeln wirken Wunder.
grins, naja, aber mit 8 Jahren wird sie hoffentlich nimmer beissen und treten. Ne, ich weiss ich soll mich nicht so aergern, aber echt, heut wieder, er kommt in unser Bett kuscheln und bevor ich weiss was passiert tritt er mich in den Bauch. Echt, da werd ich wuetend. War nicht gegen das Baby gemeint, er hat einfach angefangen zu treten, mich meinen Mann und eben auch den Bauch. Mein Mann ist echt sauer geworden und hat ihn in hohem Bogen aus dem Bett geworfen, dann war natuerlich wieder Geschrei. 10 Minuten spaeter kam das kleine Monster, brachte mir mein Fruehstueck ans Bett und war die naechste Stunde einfach engelig, liess sich anziehen und ist allerfroehlichst in den Kiga abmarschiert. Soll mir noch wer sagen was frau bei solchen Stimmungsschwankungen machen soll?
Phu, wir kriegen Weihnachten, also um den ET rum Besuch, ich hoffe das wird helfen, wenn Tanten, Cousins ect da sind ist er vielleicht abgelenkt.
Du traust dich das mit der Hausgeburt? Ich dachte frau soll das nach KS nicht? Ich wollte Geburtshaus, aber an der Atmosphaere duerfte es nicht gelegen haben, nach 24 Stunden da und weiteren 24 im KH wurde doch fuer KS entschieden. Ich hoffe sehr, dass es diesmal anders laeuft.
lg bila
das mit der Hausgeburt hab ich mir lange überlegt. Wenn es Ernst wird bin ich in 20 Min. im KH. Zum Glück habe ich eine Hebi gefunden, die mich unterstützt.
Geh mal ins Wartezimmer/Entbindungsformen, da stehen durchweg positive Erfahrungsberichte von Hausgeburten, auch nach KS.
Wollte auch erst ins Geburtshaus, die nehmen einen nicht nach KS.
Bei mir war es damals so, daß die Herztöne des Kindes unter den Wehen miserabel waren. Ich denke, daß es diesmal klappt.
Das wünsche ich dir diesmal auch, denn ein KS ist doch keine Geburtserfahrung. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Und laß Dir von den Ärzten keine Angst machen.
Ich geh lieber selten zum Arzt, viel untersuchen hilft nicht viel. Viel Glück!
ach ja, halten wir uns die Daumen. Ich geh auch selten zum Arzt, hab nur 3 US und finde generell es ist besser sich nicht aufzuregen. Mein FA ist wirklich lieb, ich bin aber auch eine schwierige Patientin. Ich kanns nicht ausstehen, wenn mir wer sagt was ich zu tun habe und krank war ich bisher auch noch nie, da war der KS eben besonders schlimm. Bis ins KH waers von zu Haus bei mir nur 5 Minuten, aber ich hab keine Hebi gefunden, nicht mal zur Betreuung und mein Arzt will glaub ich auch nicht recht. UND vor allem, mein Mann ist gegen Hausgeburt, wohl auch wegen unserm Sohn, obwohl ich finde, den koennten wir ja wirklich schnell rueber zu den Schwiegis bringen. Wo wird deine Tochter sein? Ist dein Mann dafuer? Im ssrundbrief stand, Maenner verlaengern die Geburt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
lg bila
geht mir auch so.
Meine Tochter ist scho 8. Sie will unbedingt dabei sein.
Und mein Mann hat mich in meiner Entscheidung nur bestärkt, er findet es normal Kinder zu Hause zu kriegen.
Er wird mich unterstützen.
1.+2.Kind KS (leider) ...
Am Morgen des geplanten KS platzte dann doch tatsächlich die Fruchtblase. Als wir im KH ankamen stellten sich auch schon die ersten Wehen ein. Und der MuMu war schon 4-5 cm offen. Die Ärzte meinten wir sollten es doch spontan versuchen und ich war richtig happy. Leider nicht lange, denn als die Wehen immer dichter wurden, fing die Narbe an, wehzutun. Auch zwischen den Wehen. Da hieß es dann KS. Im nachhinein war es die richtige Entscheidung, denn die Naht war nur noch papierdünn und hätte die Entbindung nicht durchgehalten.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und weiterhin alles Gute,
Melanie mit Ulrike (2) und Marc (3 Wochen).
meine erste Geburt war auch ein KS. Ich hoffe diesmal ganz start auf eine spontangeburt. Lt. FA stehen die Risiken für einen zweiten KS um ca 50% erhöht gegenüber einer spontangeburt. Na toll!! Meine Kleine ist damals so ca in Woche 36 ins Becken gerutscht und ich hab´s nicht mal gemerkt ;-)
Jetzt ist der kleine Feger 2Jahre und 3Monate alt und testet die Grenzen voll aus - sehr zum leidwesen meiner Nerven, aber da muss mann durch ;-)
LG Chris 33+3
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen