Suchen Menü

bin ein bischen traurig:((((

Hallo ihr lieben,
heute mußte ich meiner Maus schweren Herzens das erste Mal ein Flasche geben*schnief*
Also ich stille noch zum Teil morgens und am Abend zwei mal!
Und habe in der letzten Zeit schon gemerkt das meine Milch weniger wird, also nicht dünner aber eben weniger!
Und Mia trinkt ja immer 18.00 und 19.00 Uhr aber 19.00 hat es nicht mehr gereicht! Da habe ich ihr dann eine Flasche gemacht (pre) hatte ich mala vorsichtshalber gekauft! Und sie hat doch echt noch 160 gramm getrunken! Das ist doch noch recht viel oder? Ich weiß ja nicht wieviel sie vorher getrunken hatte!
Ach ja nun wird bald keine MuMi mehr da sein und mein Baby ist irgendwie nicht mehr von mir abhängig! Also nicht falsch verstehen aber ich habe dann kein vernünftiges Argument mehr zu sagen Mutti Mia kann nicht bei Euch schlafen ich stille doch noch*gg*
Danke fürs zulesen!
Lg Doreen & Mia die seit zwei Tagen etwas jammerig ist
Bisherige Antworten

*liebdrück*....

Hi Doreen!
kann ich nachvollziehen. Es ginge mir mit Felix wahrscheinlich genauso, aber die Mumi reicht zum Glück noch! Sei nicht traurig, sondern denk einfach an die schöne Stillzeit (sie ist ja auch noch nicht vorbei), die Ihr hattet und noch haben werdet und fühl Dich mal nett umarmt von uns..OK von mir, denn Felix schläft ja schon...
VLG Isa und Felix

Kann Dich voll verstehen!!!

Liebe Doreen,
kann Deine Gefühle voll nachempfinden, ehrlich. Mir würde es genauso gehen, und mir graut es schon davor, wenn es so sein wird. Wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen - ungern, muss ich zugeben. Mal sehen, wie es sich in der nächsten Zeit entwickeln wird. Noch haben wir die Mahlzeit noch nicht vollständig ersetzt, Noemi mag nicht gern Beikost. Aber wir üben und üben. Abends und morgens möchte ich so gern - wenn sie es auch möchte - lange lange lange weiterstillen.
Du hast aber trotzdem noch ein Argument, dass sie nicht woanders schlafen soll zur Zeit - nämlich einfach deshalb, weil Du das noch nicht möchtest. Aber ich weiß, ich hab das Stillen auch der Schwigermutter gegenüber für alles mögliche vorgeschoben, weil mir da keiner reinreden KANN, was ja - wenn man dieses Argument nicht mehr hat - leider anders ist. Trotzdem - hör auf Dein Herz.
Alles Liebe, Dani und Noemi *28.11.04

*ein dicken Tröster rüberschick*

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, auch wenn es bei uns (zum Glück) noch nicht so weit ist. Wir kosten zur Zeit nur ein bißchen den Brei, aber Stillen danach muss sein. Also haben wir noch keine einzige Mahlzeit ersetzt.
Ich will dir aber noch ein bißchen Mut machen, dass die Stillzeit noch auf keinen Fall zu Ende sein muss! Auch wenn die Brust nicht mehr "voll" ist vor dem Stillen und der Milchspendereflex sehr viel später einsetzt (dauert bei uns schon mal 20 s) - es wird immer Milch gebildet, wenn dein Kind saugt. Natürlich ist der einstündige Abstand von 18 auf 19 Uhr ein bißchen kurz - vielleicht wird ja die 18 Uhr-Mahlzeit der Abendbrei und die 19 Uhr-Mahlzeit das gemütliche "Gute-Nacht-Stillen"?
Ich wünsche dir sehr, dass ihr noch eine Weile stillen könnt und wenn nicht - dann knuddelt ihr eben um so mehr...
LG MamavonTim, der auch zwei Tage jammmerig war (und siehe da - heute schaut der erste Zahn raus...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen