besuch nach der geburt
Re: besuch nach der geburt
nach einigen Tagen lasse ich mir schon ein paar Besuche gefallen, beste Freundin, bester Freund meines Mannes...
Familie haben wir vorort nicht, damit ist das Hauptproblem eigentlich schon geregelt.
Wäre das aber der Fall, wäre ich da sehr hart, es kommt einfach nicht in Frage, daß meine Tanten oder sonst jemand "unintimes" so schnell hier auftaucht, ich habe auch keine Probleme ihnen das am Telefon zu sagen.
Meine (zugegeben glimpfliche) Schwimu wollte letztes Mal 14 Tage lang kommen um uns zu pflegen !! Ich wäre bald vom (Gebär-*lol*)Hocker gefallen, was sie auch gemerkt hat.
Klingel abstellen, Telefon überhören und den Leuten die Wahrheit sagen, so würde ich vorgehen.
LG Carolin, 40.SSW
ich habe auch aus den "Erfahrungen" der ersten Geburt gelernt;-)
So haben wir es jetzt so gehandhabt, dass nur ganz wenige Leute, deren Besuch mich/uns nicht stört, den reellen Termin kennen. Der Rest denkt, das Ganze findet 3 Wochen später statt (wusste gar nicht, dass ich so problemlos lügen kann). Ich hoffe, das funktioniert....
Gruss, Anne mit Lisa 9/02 und xy, 38.SSW
wir hatten kaum Besuche und mich haben sie auch nicht gestoert, werd sehen wies diesmal wird. Aber warum nicht die Klingel und Telefon ausschalten, ist dein Baby und dein Haus.
lg bila
ansonsten würde ich ein schild an die tür machen, bitte nicht stören: babyflitterwochen und eventuell die klingel abstellen.
ansonsten entscheide einfach nach der geburt, wie es dir geht (mir ging es diesesmal recht schnell schon wieder so gut, dass ich nichts gegen besuch gewisser leute zum ende der 2. woche gehabt hätte).
lg, anja mit zoe (07/02) und ruven (4 wochen morgen)
Im KH kannst du den Schwestern sagen,sie sollen ausser dienem Mann niemanden zu dir lassen.In aller Regel wird das auch so gemacht.
Ansonsten muss man sich gemeinsam mit dem Mann einafch durchsetzen. Ich habe zum Glück nicht sone unsensible Verwandtschaft, die sogar leider ein bichen weit wegwohnt :-(
Viel Glück für die Abwehrbesuche!
Heike + Svenja 39.SSW
ich plane ambulant zu entbinden und habe dann sicher zu Hause auch keinen Bock auf Massenauflauf...Klar, meine Schwester (die auch zur Geburt mit gehen wird) und meine Eltern will ich schon sehen, aber die sind auch nicht "wirklich" Besuch. Wir wohnen nah beieinander, so dass ich sie ggf auch einfach wieder bitten kann zu gehen, wenn ich merke, es streßt mich und /oder die Kleine oder wenn wir schlafen möchten. Außerdem kann man unsere Klingel abstellen, wovon wir immer regen Gebrauch machen - kein Postbote, der uns am Wochenende wegen eines Paketes für die Nachbarn aus dem Bett holt etc :-) Und alle anderen können anrufen und einen Termin ausmachen, wann sie kommen wollen, sonst sitzen garantiert zig Leute gleichzeitig an meiner Seite und alle wollen möglichst das Baby halten usw - och nö! Da hab ich keine Lust drauf, sollen alle hübsch abwechselnd kommen, wenn ich fit dafür bin. Heute zB wäre ich das gar nicht, mich hat´s nämlich übelst mit einer Erkältung erwischt und entgegen meiner Hoffnung, die Kleine möge eher kommen, bin ich ganz froh, dass die Hebi eben feststellte, der MuMu sei noch zu - denn mit Husten und ohne Stimme entbinden ist nicht so mein Wunschdenken... In diesem Sinne, mach die Klingel, das telefon usw aus und laßt euch nicht nerven! LG, Peanuts ET-12
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen