Suchen Menü

beikostmenge???

Hallo, ich habe grad mal so die beiträge überflogen und eine frage zur beikostmenge. ich gebe timmy (7,5monate) mittag ein gläschen gemüse und paar löffel obst. er macht nie den eindruck wirklich satt zu sein, wenn ich den löffel hinhalte geht immer wieder der mund auf. soll man die kinder so lange füttern, bis sie den kopf wegdrehen, weil sie satt sind? abends ist es das gleiche, ich nehme wie laut packung 165ml wasser mit 5löffel brei. aber auch da könnte er noch weiter essen. demzufolge muß ich auch noch viel stillen. auch nachts ;o(
soll ich ihm mehr beikost geben. er ist schon sehr kräftig (73cm, 10kg) bin bissl ratlos und für jeden tipp dankbar.
liebe grüße manu
Bisherige Antworten

Interressiert mich auch! :-)

Re: Interressiert mich auch! :-)

da würd ich mal im Experten- oder Ernährungsforum fragen.

Re: beikostmenge???

Hallo Manu,
meiner hört auch nicht von alleine auf zu essen und sperrt das >Schnäbelchen immer weiter auf, solange ich was reinschiebe. Ich gebe ihm auch ein Gläschen und etwas Obst und da er nicht protestiert wenn ich aufhöre und problemlos bis zur nächsten Mahlzeit durchhält denke ich auch das er satt ist.
Er isst halt wahrscheinlich nur genauso gern wie Mama :)
Liebe Grüsse,
Nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen