babygroessen ???????????
ich habe super-suesse Babykleidung im INternet gesehen und wuerde gerne etwas bestellen. Habe allerdings folgende Frage:
Noah wird voraus. Anfang Nov geboren, das hiesse er ist im naechsten Sommer ca. 8-10 Monate alt. Macht es da Sinn Sommerkleidung in Groesse "12-18 Monate" zu kaufen? Oder ist ihm das viel zu gross? T-Shirts koennen ja ruhig ein bisschen groesser ausfallen, habe allerdings keine Vorstellung wie das bei Babys ist.
Ausserdem wollte ich Euch fragen, ob es Sinn macht kurzaermlige T-Shirts/ STrampler (Groesse "bis 3 Monate") fuer ihn zu kaufen. Denn in seinen ersten Monaten ist ja Winter. Koennte ich solchen Sachen zum drunteranziehen benutzen, oder tragen Saeuglinge im WInter eher langaermlige Sachen?
Danke im voraus fuer Eure HIlfe.... habe wirklich keine Ahnung....
Gruss
nat + Noah (22.Woche)
Re: babygroessen ???????????
Also wenn Du mich fragst brauchst Du keine kurzärmligen T-Shirts oder so zu kaufen. Im Winter tragen sie ja eh meist einen Body ( kurz oder langarm ), ein langärmliges Shirt darüber und dann den Strampler. Es sei denn, Du möchtest Du T-Shirts als Body-Ersatz mit einer Unterhose nutzen.
Ich persönlich glaube, würde jetzt noch keine Sommersachen kaufen. Gut vielleicht ein zwei Teile, aber mehr nicht. Wie gesagt, Du weißt nicht, wie groß Dein Kind bis dahin ist. Mein Sohn hatte, weil er eben bei der Geburt schon 56 cm war zum gleichen Zeitpunkt ( also mit 8 Monaten etc ) immer eine Größe mehr als meine Tochter.
LG Micha, die heute den letzten Tag in der 22.SSW ist
lg, julia mit tim (21m) und brüderchern (24.ssw)
für den Winter würde ich nur langärmelige Sachen kaufen. Strampler können ja ruhig ohne Ärmel sein, weil er ja noch einen langärmeligen Body drunter tragen kann. So werde ich es zumindest machen.
Wie er sich größenmäßig bis zum nächsten Sommer entwickelt ist schwierig vorherzusagen.
Mia ist jetzt ein Jahr alt und trägt bei Hosen 74 und bei Oberteilen und Bodies Größe 80. Ein gleichalter Junge in der Kita ist ungefähr vergleichbar groß und der andere trägt garantiert schon Größe 80 und 86.
Es ist also relativ schwer vorhersehbar. Und die Größen schwanken auch von Marke zu Marke. Ich würde das Kind abwarten - dann macht es auch richtig Spaß einzukaufen.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia und Sohnemann
kaufe nie etwas lange im voraus, sondern immer dann, wenn er die sachen braucht, so verlockend die angebote auch sein mögen. denn keiner kann voraussagen, wie groß dein sohn bei der geburt sein wird, und wie schnell er wächst. kurzärmelige tshirts für drunter würde ich auch eher nicht nehmen, da ich persönlich für babys bodys als unterwäsche praktischer finde, weil da nix rausrutscht.
lg, anja.
also ich würde nix im voraus kaufen. Das habe ich bei Melvin mit ein paar Teilen so gemacht und bin tierisch reingefallen. T-Shirts brauchst Du für den Winter nicht, eher Langarmbodies und zum drunterziehen viel zu umständlich. Kauf am besten ein paar wenige Sachen in den Größen 56 und 62 und kauf den Rest, wenn Dein Baby da ist. Ich hatte nämlich im voraus einen supersüßen und teuren Skianzug gekauft, den ich dann überhaupt nicht anziehen konnte, weil erst zu groß und dann zu klein.
LG Kerstin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen