babyakne-kennt das noch wer???
also meinen kleine ist jetzt genau 12 wochen jung und leidet seit etwa 4 wochen unter schlimmen pickelchen im gesicht....(nun sie leidet nicht, sie hat sie einfach)
wir waren auch schon beim kia, der meinte, daß das auch neurodermitis sein könnte....
nun weiß ich aber von meinem älteren sohn, daß diese diagnose meines erachtens nach, sehr schnell in den mund genommen wird...
bei ihm wurde neurodermitis diagnostiziert, ging aber von ganz allein, ohne medikamente nach 2 monaten vorbei...
hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen, kann es nicht doch eine starke babyakne sein...
sie hat wahnsinnig trockenen haut im gesicht(kein wunder bei diesem wetter)...
wie lang hat die unreine haut bei euren mäusen angedauert???
vielen lieben dank im voraus
susi
Re: babyakne-kennt das noch wer???
also mia hatte diese babyakne auch recht schlimm und dann auch noch eine recht trockene haut. wir haben damals von unserer kä tanosynt salbe zum auftragen bekommen. naja nach 5-6 wochen war die akne dann weg, ob nun von dieser sable stelle ich mal dahin. aber wegen der rauhen haut haben wir linola-fett-salbe die ist echt super und mia ihre haut ist auch schon viel viel besser geworden, hat uns übrigens auch die kä aufgeschrieben die ist wohl recht teuer. ich creme mia immer morgens nach dem waschen damit im gesicht ein und das reicht den ganzen tag also einmal eincremen meine ich reicht einmal am tag*heute-irgendwie-verwirrt-bin*
lg doreen & mia-sophie heute 4 monate
Ja, hier, WIR !
ja, Maxim ist auch sehr stark betroffen (seit 5 Wochen ca.). Unser KiArzt hat auch nur Baby-Akne diagnostiziert. Ich kenne das alles von meinem 1. Sohn, aber noch lang nicht so doll und so lange.
Jedenfalls haben auch wir die Linola Fettsalbe bekommen, cremen nach dem waschen mit klarem Wasser morgens und abends ein. Die ist wirklich super, und die Haut ist auch schon viel besser geworden.
Leider hat Maxim das ganze jetzt überall auf dem Kopf bekommen ( Milchschorf), entlang am Hals und Nacken, Dekolleté. Und nun ganz große Krusten um den Ellenbogen herum und Armbeugen. Für die Arme haben wir Linola H-Fett verschrieben bekommen. Eine "Bretterknaller"-Salbe, da mit Cortison, aber hauchdünn aufgetragen vergehen selbst diese Stellen in 2-3 Tagen. Kenne ich auch noch von meinem 1. Sohn.
Es hilft wohl nur noch weiter abwarten. Mit der Diagnose ND hält sich mein Arzt aber sehr zurück.
LG, gute Besserung und gutes Cremen!
Steffi mit Tom (2,5) und Maxim (14 Wochen)
Re: babyakne-kennt das noch wer???
Mia hatte das auch, es fing etwa mit 6 Wochen an, jetzt (heute 11 wochen) ist es fast verschwunden. Ich habe auch bemerkt, dass es morgens 8wenn sie ausgeschlafen hatte und aus dem kühlen Schlafzimmer kam, besser war. wenn sie sehr aufgeregt war, wurde es schlimmer.
meine Hebamme meinte, dass wäre ganz normal Babyakne , die durch die Hormonumstellung /nahrungsumstellung kommt.
mittlerweile ist es fast verschwunden, nur die trockne haut auf der Stirn und am Jochbein ist noch ziemlich schlimm, beinah, wie eine dünne "Kruste".
ich denke, es verschwindet von selbst, wenn endlich mal ein bißchen sonne kommt!
Liebe Grüße, Nele
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen