Suchen Menü

bäää ich mag nicht mehr

Ich muß mich mal ausheulen. Seit Wochen leide ich nun unter Brechreitz. Aber wenn ich endlich vor dem WC hänge kommt nix. Ich bin nur noch müde und komme nicht in die Gänge. Der Kreislauf ist schon fast nicht mehr zu finden und ich sehe aus wie eine Tonne. Dabei bin ich erst im dritten Monat. Aber das ist noch nicht mal das Schlimmste. Ich kann meine Tochter im Moment nicht leiden. Sie ist jetzt drei und kommt in den Kindergarten. Ich bin volltime im Büro hole dann die Kleine von der Tagesmutter ab und mag mich dann echt nicht mehr mit ihr beschäftigen. Mir ist das alles zu viel. Wer hat schon Lust zwischen zwei Brechattacken Lego zu spielen? Klara ist ja ganz lieb und schimpft immer mit dem Babybauch und nimmt auch ganz lieb Rücksicht. Aber trotzdem bin ich froh wenn ich die Kleine beim Papa "abladen" kann. Mir reist auch schneller der Geduldsfaden wenn Klara dann doch mal quängelt. Und wenn ich dann gemeckert habe kommt das schlechte Gewissen. Ich will nicht das Klara denkt ich hab sie nicht mehr lieb. Das stimmt ja nicht. Am besten währe es wenn ich nicht mehr Arbeiten gehen würde oder nur noch Teilzeit. Das geht aber nicht weil wir bauen wollen und wir jetzt jeden Cent brauchen bis ich in MuSchu gehen muß. Was kann ich machen damit Klara sich nicht ausgeschlossen fühlt? Habt ihr ein paar Ideen?? Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Oje du Arme!

Hallo Steffi, fühl' Dich mal lieb gedrückt! Also mir würde Brechreiz und Vollzeitjob schon reichen, wenn ich dann noch eine Kleine zu versorgen hätte würde ich wohl am Rad drehen. Tja, da ist es schwer Tipps zu geben. Vielleicht kannst Du Dich mal ein paar Tage krank schreiben lassen um Dich wieder ein bisschen zu erholen und mit neuer Kraft an alles ranzugehen? Oder Du machst - falls das möglich ist - mal einen Abend in der Woche ganz frei, gehst schwimmen oder ins Kino oder legst Dich einfach direkt nach der Arbeit ins Bett. Dann bist Du für die anderen Abende wieder besser gewappnet. Fest steht dass Du Dir irgendwo ein bisschen Freiraum schaffen musst denn es sind ja noch ein paar Monate bis zum MuSchu! Und wie sieht es mit Urlaub aus, ist der vielleicht schon in Sicht? Oder besteht die Möglichkeit mal ein Wochenende mit der ganzen Familie wegzufahren, muss ja nicht die Welt kosten, vielleicht Verwandte besuchen oder in einer Jugendherberge schlafen, einfach mal nur um etwas Abstand zu gewinnen? Bei dem Stress wird die Übelkeit bei Dir nämlich sicher auch nicht besser, bekanntlich steigert sich diese bei Stress ja eher noch. LG von Sissi (12+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen