aus Yona wird Youna...:-(
Re: aus Yona wird Youna...:-(
was noch nicht mal mit einem doppelnamen? was ist das denn? die haben ja schon ziemlich doof bei sydney's anmeldung geschaut...das erst was die tusse tat, war in ihr schlaues buch zu schauen, ob es den namen ueberhaupt in der schreibform etc. gibt...und die naechste frage von ihr war sofort...gibt es einen doppelnamen...aber noch nicht mal an sydney's doppelnamen kannst du wirklich den unterschied. auf junge/maedchen machen.
glg sandra
Youna ist doch auch schön. Buchstabieren muß sie den Namen eh.
Aber hieß nicht in der ersten Big Brother Staffel die eine Yona? Vielleicht auch Jona geschrieben?
Herzlichen Glückwunsch noch!!!
Viele liebe Grüße, Aleks
Ärgere Dich nicht! Kannst Du dich erinnern, das ich nachgefragt hatte, ob ihr einen zweit Namen braucht, gestern abend? Ich hatte nämlich gegoogelt, nach der Bedeutung von Yona und da fand ich dann "der Igel" und männlich und da hab ich mich schon gefragt, ob ihr noch einen zweit Namen braucht.
Nu hab ich mal nach "Youna" gegoogelt, aber leider für mich nichts befriedigendes gefunden *grummel*, aber es scheint ein japanischer Name zu sein.
Und zu der Frage wer seinen Sohn Yona nennt... Beim googeln bin ich auf einen bekannten Architekt Yona Freidmann gestossen und auch sonst waren es nur Männer, die Yona hießen. Wobei auf einer französischen Seite, da hießen auch Mädchen Yona.
Aber Youna finde ich auch sehr schön.
Liebe Grüße STefi
Erst mal alles Gute Euch allen !
....und in der Tat gibt es Jungs die so heißen, ich hatte ein Paar in meinem Geburtsvorbereitungskus, deren erstes Kind (ein Bub) Yona heißt !!!
LG Marion
GLG, Jana
PS. Ich hatte vorsichtshalber schon vorher hier beim Standesamt wegen Kiara angerufen. Bei allen Standesämtern ist die Schreibweise mit K nämlich nicht zugelassen. Aber neulich hab ich gehört, dass sie hier sogar Luca für Jungen ohne Doppelnamen zulassen. Das gibt es sonst nirgendwo...
PPS. Hättet Ihr Euch nicht vielleicht eine Bescheinigung vom Leipziger Institut (weiß den Namen net mehr) schicken lassen? Kann man das rückwirkend noch ändern???
doch! der ist sehr schön
Wer kann schon von sich sagen 3 verschiedene Vokale in einem trotzdem kurzen Namen zu haben!
Wunderbar!
Also mir gefällt die Schreibweise außergewöhnlich gut!!!
Liebe Grüsse von
Sara
Ach herrje!! Da hat man mal wieder seine liebe Not mit den Behörden...aber Youna ist doch auch schön, und wenn sich die auf dem Amt mit dem U mehr zufrieden geben....mach Dir nix draus, aber das dies ein Jungenname ist, wäre mir nun auch nicht in den Sinn gekommen.
VLG Isa und Felix, an dessen Namen es nix zu rütteln gibt ;-))
hab noch was sehr schönes gefunden
jetzt kommts :-)
Herzenswunsch
ist das nicht schön?
Hier noch der restliche Text aus dem Englischen
Namensbuch:
Your first name of Youna has made you a hard worker with a meticulous sense of detail.
You have a great deal of patience and independence, and you can be relied upon to complete your undertakings.
You could be inventive along scientific or practical lines. You are stable, trustworthy, homeloving, and logical in practical matters, but rather unresponsive to suggestions from others. You resist change.
Although the name Youna creates the urge to be creative and original, we emphasize that it limits your versatility and scope, tuning you to technical details.
This name, when combined with the last name, can frustrate happiness, contentment, and success, as well as cause health weaknesses and accidents to the head, and the elimination system
Liebe Grüsse von
Sara
Auuu Backe! Mein Schulenglisch verlässt mich..;-)
Das mit der Bedeutung ist ja spitze.....sooooo schön... Herzenswunsch....*schwärm*....vielleicht kommen nun hier noch ein paar Younas zur Welt *lach*
VLG Isa
Re: hab noch was sehr schönes gefunden
Liebe Grüße Stefi
Aba solange der von Euch gewünschte Name nur anders geschrieben und nich anders ausgesprochen wird......
Ich finde ihn nämlich wunderschön;O)))
LG Tanja,Simon und Pia
ich hab beim ersten lesen des Namens direkt gedacht: ist das nicht ein Jungenname? Aber die männliche Form kenne ich nur mit J geschrieben also Jona. Die Schreibweise mit Y kannte ich überhaupt nicht.
Die Ämter sind aber manchmal echt pingelig. Nun habt ihr ja glücklicherweise doch noch eine Schreibweise gefunden, die euch alle zufrieden stellt und das ist die Hauptsache. Schlimmer wäre es geworden, wenn du einen komplett neuen Namen hättest nehmen müssen.
VLG Jessy mit Sean
seltsam das. Ich hab auch sofort an ein Mädchen gedacht. Ich kenne übrigens auch eine Frau mit diesem Namen, allerdings Jonna geschrieben, das ist aber auch nicht in Deutschland sondern in Dänemark.
Aber ihr scheint wohl ein etwas konservatives Standesamt erwischt zu haben, wir hatten mit Liva Siri keine Probleme, die haben nur wegen der Schreibweise gefragt und fertig.
LG Katrin
PS: Ach so, doch es gibt Jona als Männername, ich glaub der ist aus der Bibel, war das nicht der mit dem Wal oder war das Jonas...
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen