Suchen Menü

auch mal wieder neue Bilder im Profil ;-))

Bisherige Antworten

Der kleine Strahlemann..immer am lachen..süß!!

Re: auch mal wieder neue Bilder im Profil ;-))

Huhu!
Sean hat ja das Lauflernauto von Haba :-)! Silas hat den Lauflernwagen von Haba bekommen und rennt da schon eifrig damit herum. Nur das Lenken macht ihm noch Probleme *schrammtüberalldran*!
Sind aber schon schön und toll die Teile, gell?
LG Betsy + Silas der so wie´s ausschaut nen dicken Schnupfen bekommt :-( und grad schläft und dabei furchtbar schnorchelt

Re: auch mal wieder neue Bilder im Profil ;-))

Hallo Betsy,
ja die Sachen von Haba sind schon schön. Preislich vielleicht für viele teuer aber ich finde das sie das was sie Kosten auch Wert sind. Allerdings könnten sie in die Lauflernwagen noch Gurte einbauen (sie werden ja so schön mit "oder den kleinen Bruder ausfahren" ;-)) wir haben zwar noch keinen Bruder (eine Schwester würde ich auch besser finden, so ein kleines Pärchen eben *gg) aber wenn dann mal eins da ist, werden wir wohl Gurte einbauen müssen ;-))
Silas ist ja auch ein ganz eifriger, wenn er schon damit rumläuft. Sean stellt sich seit Anfang der Woche allein hin und meint dann immer er könne das schon ohne Hände *nurnochamauffangebin* ;-))
VLG Jessy mit schlafendem Sean

Re: auch mal wieder neue Bilder im Profil ;-))

Ja mir gefallen die ganzen Haba Sachen sowieso immer (schon vom Design her) und sowas schafft man sich an und dann hat man das. Das überlebt einige Kinder *gg*!
Silas läuft jetzt den ganzen Tag um den Tisch *augenroll* und leidet leider an grenzenloser Selbstüberschätzung. Denn manchmal meint er, dass er schon alleine gehen kann und lässt aus und dann *boing* liegt er da und plärrt! Mit dem Lauflernwagen knallt er wie gesagt überall gegen und da muß ich auch immer dabei sein, denn sonst fällt er auch durch die Wucht des Aufpralls um. Denn mit dem Gleichgewicht hat er es überhaupt noch nicht. Aber er hat ja noch ne Menge Zeit. Ich find halt nur wichtig, dass er die Bewegungsabläufe üben kann wie er will. Und das mit dem Laufen hatte er erstaunlicher Weise gleich draussen.
Wann ist den Seans Schwesterchen geplant *neugierigbin*?
Wir sind uns ja über Nr.2 noch ziemlich unschlüssig (ob und wann).....
LG Betsy + Silas, der heute meinte keinen Mittagsschlaf machen zu müssen und dementsprechend jetzt abends k.o. war

Re: auch mal wieder neue Bilder im Profil ;-))

Hallo Besy,
eigentlich sind wir uns auch noch unschlüssig wegen dem Geschwisterchen. Normal war das so geplant, das es kommen sollte, wenn Sean in den Kindergarten geht aber dann wollte ich wieder gar kein zweites Kid,weil ich ein wenig Angst habe durch die Zeit, die so ein Würmchen in Ansprucn nimt etwas von Sean zu verpassen und nun tendiere ich eher zu : so schnell wie möglich, weil man noch in der Übung ist, was nächtlisches Aufstehen etc. angeht ;-))
Aber das steht noch in den Sternen, durch den Kaiserschnitt soll ich ja sowieso mindestens 1 Jahr warten bis ich wieder SS wrden soll.
Außerdem ist mein Männe auch noch nicht so ganz überzeugt, nachdem Sean mehr ein Wunschunfall war (also von mir gewollt und für ihn ein Unfall ;-))
Da ich nun abr auf das Verhütungspflaster umgestiegen bin und noch nicht weiß ob das auch so verhütt wie es soll, werden wir sehen was die Zeit bringt ;-))
Und bei euch? Seid ihr beide noch unschlüssig oder heißt es nur noch einen von euch zu überzeugen? ;-))
VLG Jessy mit schlafendem Sean

Re: auch mal wieder neue Bilder im Profil ;-))

Hallo Jessy,
wir möchten eigentlich beide ein Geschwisterchen für Silas. Mir wäre so in 2 Jahren ganz lieb, meinem Mann ist es eigentlich egal wann. Nur bei uns ist es finanziell echt ein Problem. Wir haben ein Haus (gebaut 1999, deshalb ohne Fördermittel, denn da haben wir noch nicht mal an Kinder gedacht) und das müssen wir abzahlen. Mit nur einem Verdienst und knapp 1000? Rate im Monat plus 300? Nebenkosten plus Versicherungen, Benzin, Grundsteuer, Müllabfuhr und was da noch so alles ist....
Ach ja, essen müssen wir auch noch was und Silas braucht ja auch so einiges....
Und weil das so ist, denkt der Staat auch noch dass mein Mann zuviel verdient (obwohl selbst beim Staat angestellt) und deshalb bekommen wir auch kein Erziehungsgeld.
An der monatlichen Tilgung kann man nix drehen, da haben wir bei der Bank schon nachgefragt. Denen ist es auch wurscht ob Du jetzt ein Kind hast, entweder Du bezahlst oder die versteigern die Hütte.
Naja und so leben wir quasi momentan von unseren Rücklagen die wir eigentlich gemacht haben falls mal was größeres auf uns zu kommt (Heizung, irgendwas noch ausbauen...).
Deshalb wissen wir noch gar nicht, wie wir das mit zwei Kindern finanziell auf die Reihe bekommen sollten!
Und da wundern sich die Politiker, dass wir nicht mehr Kinder bekommen! Man schafft Wohnraum und hat noch nie dem Staat auf der Tasche gelegen, bekommt ein Kind und zum Dank bekommt man dann gesagt, dass einem von staatlicher Seite nichts zusteht.
Naja, jetzt muß ich halt ab Januar wieder 19 Stunden arbeiten gehen. Wir werden einfach sehen was die Zeit bringt und vielleicht klappt das ja doch noch mit dem Geschwisterchen für Silas (ich werd ja auch nicht jünger ;o)), denn so ne kleine Prinzessin wär schon noch was schönes, gell?
VLG Betsy + Silas, der jetzt wirklich so nen Schnuppen hat dass er ne Schleimspur hinter sich her zieht....

nochwas.....

...was ist denn das Verhütungspflaster???
Hab ich ja noch nie davon gehört!
Ist das gut? Muß ich mir das vorstellen wie so ein Nikotinpflaster?
Wir praktizieren ja schon seit 11 Jahren die NFP, aber ich habe durch das Stillen meine Regel so unregelmäßig, dass mir das echt etwas zu unsicher ist.
Weißt Du ob man das während der Stillzeit nehmen darf?
LG Betsy, die von hormoneller Verhütung nicht die Bohne Ahnung hat

Re: auch mal wieder neue Bilder im Profil ;-))

Hallo Betsy,
ja das kenn ich., Wir haben vor etwa drei jahren mein Elternhaus übernommen und somit musste ich meine Schwester ausbezahlen. Also kenn ich das mit dem monatlichen Abtragen nur zu gut. Ich würde Erziehungsgeld bekommen, wenn wir nicht mittlerweile gegen den alten Chef von meinem Mann vor Gericht ziehen müssten, weil wir sämtliche Papiere (Abrechnungen, Lohnsteuerkarten etc.) seit 2001 (!) einklagen müßten und die Erziehungsgeldkasse leider keine Papiere hat, mit denen sie das ganze berechnen könnte. Das bedeutet zwar, das ich es irgendwann nachgezahlt bekomme, weil ich fristgerecht beantragt habe aber momentan fehlen uns diese 300? auch jeden Monat.
Gut, wir leben in einer sehr ländlichen Gegen (nächt größere Stadt gute 45 Minuten entfernt) aber auch hier hat man so seine Kosten und wie du schon sagst das Kind braucht ja auch einiges und man will dem Kind ja auch ein wenig was bieten können (zum Glück haben wir für Sean eine Oma und eine Patentante, die auch mal größere Anschaffungen ohne besonderen Anlass übernehmen und Kleinigkeiten dauernd mitbringen) aber manchmal muss man sich dann doch zurück halten ;-))
Mein Mann hat nun durch Kind und Heirat ja jeden Monat etwas mehr unterm Strich und deswegen klappt das alles sehr gut, wobei wir auch stark an die Rücklagen mussten obwohl noch sehr viel zu renovieren wäre aber was will man machen. Bei uns klappt es momentan eigentlich sehr gut,weswegen meinen drei jahren Elternzeit nichts im Wege steht (momentan kommen wir auch ohne Erziehungsgeld rum, dann kann dritte Jahr ja auch kein Problem werden ;-))
Also fühl dich getröstet, ihr seid nicht allein mit der Situation und ich glaube einigen hier im Forum geht es ähnlich ;-))
Zum Verhütungspflaster: das ist ein Pflaster, das ein mal wöchentlich gewechselt wird und konstant den Wirkstoff zum Verhüten abgibt, allerdings ohne den Margen-Darm-Trakt zu belasten (wie das ja bei der Pille ist). Ich glaube während dem Stillen kannst du das nicht nehmen, da sollte es ja ein Östrogenfreies Präparat sein (korrigiere mich, wenn ich mich irre) und das ist dann als Pille die Cerazette und den gleichen Wirkstoff hat wohl auch das Implanon (wolte ich erst haben aberich vertrage die Cerazette schon nicht ;-)). Persona und solche Sachen sind mir zu aufwendig und ich bin ein wenig vergesslich,was bei der Pille ja schon ein Problem darstellt. Angeblich ist das Pflaster so sicher wie die Pille aber ob das alles so klappt weiß ich nicht, dann werden wir eben ein Etagenbett kaufen müssen *fg
VLG Jessy mit Sean (der gerade im EBC den Hausputz miterledigt hat und nun noch ein schläfchen hält ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen