Suchen Menü

auch mal jammern möcht...vorsicht lang.....

so nun möcht ich auch mal jammern.....ich fang am besten bei letzter woche an....da wurde bei meinem sohn (8jahre)....eine milch allergie festgestellt und das er pilze im darm hat....das bedeudet keinerlei milchprodukte mehr auch nicht die versteckten wo milchpulver drauf steht usw...und wegen dem pilz das mindestens das nächste halbe jahr kein zucker,hefe,frisches obst,kein honig keine säfte....na superrrrr....das erklär ma nem 8 jährigen also ich auf der suche nach lebensmittel wo das alles nicht mit drinne iss...die auswirkungen der allergie sind das der körper das was er nicht verträgt in eine art alkohol verwandelt und er deswegen immer neber sich stand...das natürlich probleme in der schule gab wo ich dann am montag antanzen sollte...direktorin und beide lehrerinnen...naja sie wollten mich wieder zur erziehungsberatung schicken...aber nun schauen wir erstmal wie es sich mit der allergie entwickelt.....mein freund hat auch ne lebensmittelallergie aber auf 35 lebensmittel..er muss tabletten nehmen...die dank der gesundheitsreform nun selbst bezahlt werden müssen....eine packung mit 100 kapseln kostet 58? und er brauch 8 stück am tag.....auch ganz doll.....naja dann dienstag ...mein freund macht ne umschulung hatte dienstag prüfung und natürlich das falsche gelernt....und bangen und hoffen wir das er es grad so geschafft hat.....dann anruf von lehrerin meiner tochter (10) jahre....dringendes gespräch am mittwoch....toll nun auch noch das töchterchen....wegen 5 minuten hin damit mir die lehrein mir sagt das sie keine hausaufgaben macht....hätte sie mir das nicht am telefon sagen können..????..naja..wurscht...fortsetzung gleich.....
Bisherige Antworten

teil 2.....

so dann hatte ich nachmittags um 17 uhr FA termin.....um 19 uhr kam ich dann doch schon dran...*wow*.....naja ich den arzt mal gefragt wielange er denn sprechstunde hätte...worauf er meinte 12 stunden und dann noch 2 stunden andere arbeit..also alles in allem 14 stunden......und er sagte das wird noch schlimmer werden weil es immer weniger ärzte gibt....die alten gehn in rente und neue gibt es keine weil keiner mehr bock auf die bürokratie hat....er meint in 5 jahren schon währe ein schlimmes ausmass.....naja nach 2 stunden warten fragte ich dann warum so lange..es waren an dem nachmittag 9 notfälle....iss halt der einzigste arzt weit und breit der mittwochs nachmittag auf hat....so und dann endlich das erfreuliche.....er macht wohl jedesmal US.....gestern das letzte mal Vaginal...das baby hat uns den rücken zugedreht..iss ungfähr 6,1 cm gross...und alles super in ordnung....das war der gründlichste US den ich bisher hatte...er hat nach allem geschaut sogar ob alle fingerchen da sind..:-)).....zum abschied gab er mir dann noch probepackungen folsäure.....und nun heisst es wieder 4 lange wochen warten.......so nun genug euch vollgequatscht aber das lag mir mal aufem herzen und ihr seid alles so tolle zuhöhrerinnen...ich muss euch alle mal knuddeln seid super lieb........
lg sasi...13+1

ups vergessen..neues bild im profil...

Re: teil 2.....

Na da hast Du auch allen Grund zu jammern, im Moment sind die Anforderungen an Dich ja auch wirklich nicht ohne. Ich drücke Euch alle Daumen dass Ihr die Allergie in den Griff bekommt, gibt im Netz ganz gute Seiten wo Du Rezepte findest, ist für einen 8jährigen sicher nicht einfach das alles zu verstehen - und einzuhalten. Für Deinen Mann drück ich auch die Daumen, wir sind in der gleichen Situation und bangen auch:-( Zum Glück geht es dem Baby gut, ein großer Grund zur Freude. Mit dem Ärztemangel hast Du Recht, hier gibt es auch nicht viele Gyns und ne Wartezeit von 2 h kann ich immer locker einplanen..LG Susanne

Ach mensch Du arme......

ich drück Dich mal gaaaaaaannnnnnnzzzzzz fest!!! Wenn dann kommt immer alles auf einmal das kenne ich!!! Aber Kopf hoch! Hauptsache ist das Ihr die Allergien von Deinem Sohn in den Griff ebkommt und es dem Kleinen wieder besser geht. Ich denke dan lösen sich die Schulprobleme schon fast allein. Und Deine Tochter hat bestimmt so eine Phase wo Hausaufgaben machen uncool ist. Kenn ich haben grad die Mädels von meiner Nachbarin aber mit einer trostlosen Zukunftsperspektive hat sie die beiden auf die richtige Spur gebracht. Wünsche Dir ganz viel Glück und Kopf hoch! GGLG Danny

Re: auch mal jammern möcht...vorsicht lang.....

Hallo, erstmal gratuliere, daß alles in Ordnung ist mit deinem krümelchen. Ist schon Wahnsinn so ein US gell - und alles zu sehen. Nun noch zu deinem Sohn. Das mit den Pilzen im Darm haben sehr sehr viele Leute und sollte schnell behandelt werden. Bezüglich einer Milchallergie kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht solltet Ihr eine Sensibilisierung in Erwägúng ziegen. Hier in München gibt es einen Arzt (so ziemlich meine ganze Familie ist dort wegen diesem Pilz und/oder Allergien in behandlung) der auf natürliche art und Weise mit solchen Krankheiten umgeht und die Erfolge sprechen für sich. Mein Bruder durfte auch ewig keine hefe und Co. essen, aber es hat Wunder gewirkt (mal von den abgenommenen 40 KG abgesehen). Vielleicht wäre auch für deinen Freund sowas ne Alternative - denn so tabletten auf ewig geht ja auch nicht. Bei Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden. LG Dani+Krümelchen 12+4

@sastraia: Lass dich drücken!!! Kopf hoch!!! -->>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen