Suchen Menü

auch gleich mal eine Kleiderfrage

Hallo Mädels. Da ich gelesen habe das viele auch Pullover und Hose jeden Tag wechseln müssen, stellt sich mir die Frage was die Kleinen im Haus bei euch anhaben. Lukas trägt zu Hause Jogginganzüge. Deswegen hat er seine gute Kleidung nur an wenn wir unterwegs sind. So hat er seine Hosen schon viel länger an als 1 Tag. Pullover höchstens 2-3 Tage. Wir tragen zu Hause auch bequeme Klamotten und deswegen haben wir das bei Lukas auch so begonnen und ich find das schon schön so. Also wie handhabt ihr das?
Lg Keksi mit Lukas der immer noch sehr wenig isst
Bisherige Antworten

Re: auch gleich mal eine Kleiderfrage

huhu keksi....alsi bei yorrick müssen jeden tag neue klamotten her..ich wünschte es wäres anders..*wäscheberge 6 personen bringen was zusammen*.....aber 1. yorrick sabbert so sehr das ich pulli mehrmals täglich wechseln darf...ansonsten hat er meist ne strumpfhose an und ne jogginghose..bei uns iss der boden sehr kalt....und da er ja versucht alleine zu essen muss die jogginghose auch täglich frisch her...über der strumpfhose hat er noch abs socken die wechsel ich jeden zweiten tag....lg sasi

Hallo Keksi,
Sean hat eigentlich keine "guten" und weiger guten Kleider. Wir ziehen an was uns gerade gefällt und zwar jeden Tag was frisches. Mein Mann und ich ziehen auch täglich frische Kleider an, deswegen machen wir das bei Sean auch so. Wenn er sich irgendwie schmutzig mach, gibt es halt an dem Tag mal zwei oder drei Garnituren ;-) Jogginganzüge hat er aber auch genügend und die "stracken" Jeans ziehen wir meist nur an, wenn wir wegfahren. Strumpfhosen hat er aber auch immer an weil usnere Böden sehr kalt sind und darüber seine Hausschuhe.
Unsre Waschmaschiene läuft sowieso jeden Tag mindestens einmal da kommts auf das bissel mehr auch net an ;-)
VLG jessy mit Sean

Daheim? Strumpfhose, ollen Pulli, Jogginganzug...bin da aber auch nicht pingelig, kann auch sein dass ich sie so mit Jacke drüber zum Einkaufen schleppe, alles in allem haben wir aber auch wenig "gute" Sachen, meist nur eine Garnitur in jeder Größe, ansonsten sind die Sachen gewaschen, gebügelt und ohne Löcher, das muß reichen!
LG Susanne

Hallo
Wir haben keine "guten" Sachen in dem Sinne (außer das Kleid das sie zur Taufe trug)
ansosnten trägt Tamara Strumpfhose und eine "normale" Hose - Jeans, Stoffe, Sweat - je Lust und Laune, was wir vorhaben und was gerade gewaschen ist *gg* - und nen Pulli.
Manchmal hat sie auch nur Strumpfhose und Pulli an - aber eigentlich mag ich das nicht wirklich.
Im Prinzip ist Tammy immer so gekleidet, dass ich nur Jacke und Mütze drüber mit ihr zum Einkaufen kann - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :-)
Pulli brauch ich trotz Sabbertücher tägl. nen Neuen - Hose tuts auch manchmal ein paar Tage öfter.
Ich trag zu Hause auch immer Jeans und Pulli - nichts besonderes und nicht aufgestylt, aber eben auch so dass ich eigentlich immer damit los kann. Ich mag mich nicht dauernd umziehen ... (Jan in KiGA / Arzt / Einkaufen / Menne Therapie / Kind Therapie / Jan abholen usw.)
LG Sandra

Hi Keksi
Bei uns ist es auch so. Ich wechsel klamotten wenn sie schutzig sing. Aber auch das kann manchmal 3mal am tag passieren...
LG Anuschka

Also, da Kiara nicht so der Fan von Umziehen ist, machen wir es so, dass sie daheim Pullover und Strumpfhose trägt und zum Ausgehen wird die Hose dann einfach drüber gezogen. Sobald es wärmer wird, tauschen wir dann Hose gegen Strumpfhose oder Jogginghose aus. So muss ich nicht zu viel umziehen, was sie und ich nervig finden... :o) Die Hose ziehen wir dann natürlich auch mehrmals an, Pullover und Strumpfhose nicht.
LG, Jana

Meine 2 Süssen laufen daheim mit Strumpfhose und Shirt rum.Manchmal Jogging oder so ne dicke Strumpfhose.
LG Tanja,Simon und Pia*diesichschonausziehtwennsiezurTürreinkommt;O)))*

Huhu Klaudi(leinchen)
wir ziehen Mia zu Hause auch nur ne Strumpfhose und nen langärmeliges Shirt an und je nachdem wie warm oder eben nicht so warm, dann noch ne Jogginghose drüber.
Die anderen Sachen sind auch schon bequem aber bei uns daheim war es auch schon so das wir uns zu Hause immer umgezogen haben.
Liebe Grüße Doreen & Mia

Hallo!
da mir Männer in Jogginghosen und Adiletten ein Greuel sind, sind wir zu Hause "ganz normal" angezogen. Sprich: T-Shirt & Jeans. Für draussen gibts den Faserpelzpullover übergestülpt, allenfalls eine Jacke, Kappe & Co. oder aber eine Strumphose darunter. "Gute" Kleidung haben wir keine...
Regula

Von meiner Schwägerin haben wir (noch) so viele Klamotten, daß ich Carolin jeden Tag Hose und Pullover zu Hause anziehe. Dagegen habe ich nur einen Jogginganzug für sie und den trägt sie nur nach dem Schwimmen.
Ich bevorzuge für zu Hause aber Hosen mit Gummibund und ohne Knopf.
Meist muß ich sie auch jeden Tag frisch einkleiden. Höchstens die Hose hält mal 2 Tage.

Hallo Keksi,
ist bei uns genauso wie bei euch. Wir haben zu Hause Jogginganzug an und wenn wir rausgehen gibt es schicke Klamotten :-)
LG Susanne & Melvin

Hi Klaudia,
da ich selbst kein Freund von Jogginganzügen bin, sondern meist Jeans im Haus trage, hat Julie auch kaum so was in der Richtung. Sie hat immer Strumpfhose und Hose an (Ich hasse es, wenn Kinder nur eine Strumpfhose tragen!), außerdem haben wir keine Fußbodenheizung und unsere Wohnung ist über dem Keller, also trotz Teppich eher fußkalt. Dazu dann halt Sweatshirt, Pulli oder dünnes Shirt und Strickjacke. "Gute" Kleidung in dem Sinne hat Julie nicht - obwohl ich ihr zu besonderen Anlässen schon was Nettes anziehe, aber sonst trägt sie alles, wie ich es grad schön finde. Die Knirpse wachsen doch viel zu schnell, um irgendwas zu schonen "für Gut" :-) Allerdings trägt sie grad vormittags im Haus oft ältere Sachen oder auch mal eine alte Hose, wo die Beine langsam knapp werden - weil sie nämlich beim Frühstück immer rumsaut und ich sie danach dann erst umziehe, wenn wir weg wollen. Schlabberlatz HASST sie nämlich und zerrt nur daran herum und wenn ich ihr wirklich mal erfolgreich einen umbinde, dann kleckert sie garantiert dran vorbei oder schmiert die Hände unter dem Latz am Shirt ab :-) Also lassen wir´s eigentlich sein und sie bekommt nach dem Essen ein frisches Oberteil an. LG, Nicole

Hallo,
jeden Tag alles frisch - erstens hat sie genug (und eigentlich viel zu viel) und zweitens bei dem rumgekrabbel finde ich es besser.
Meistens Jeans - die sind am unempfindlichsten und wir tragen auch meistens Jeans daheim.
LG Marion

Die beiden Grossen tragen zu Hause meistens "Kuschelhosen", also diese Nici-Stoff-Dinger, und Amon die ganz dicken Strumpfhosen von KIK mit den lustigen Motiven auf dem Poppes ^^, und darüber noch Rutschesocken (Heissen die so? Also..Anti-Rutsche Socken, eigentlich)
Oben rum halt Unterwäsche, T-Shirt und einen Pulli. Das tragen sie den ganzen Tag, es sei denn, sie matschen sich extrem ein oder machen sich nass. (Nathan hät den Rekord im sich vier mal ganz nass machen an einem Tag..*Augenroll).
Und Abends ziehen sie alle drei Schlafanzüge an...auch Amon trägt mittlerweile zweiteilige, weil ich diese Reissverschlussdinger nicht mag.
Liebe Grüße, Hutze,
die gerne mal wieder Photos einschicken würde, aber irgendso ein Spacko hat am Samstag auf der Party meiner Nachbarin meine DigiCam kaputt gemacht. AHHHRG!

Hallo,
also Fabian hat immer ganz nromale Klamotten an - also Body, Pulli, Strumpfhose und Hose bzw lange Strümpfe und warme Hose - ich mache keinen Unterschied zwischen Daheim und Weggehen - wäre mir zu umständlich, da sich Fabian nicht sooo gerne umziehen läßt :-) Also wenns raus geht zieht er seinen Schneeanzug drüber, deshalb sind die Innenklamotten auch nicht sooo dick. Und wenn er zahnt muß ich sowieso den Pulli gelegentlich wechseln - bzw wenn er sehr viel kleckert wird eben auch gewechselt....das haben wir z Zt aber ganz gut im Griff, meist geht das Essen nur aufs Lätzchen. Schlimm ist aber das Händewaschen, er ist ein Wasserfan und wird immer so aufgeregt, wenn es plätschert :-) dann ist alles nass und wir müssen ihn umziehen - naja, auf der Heizung trocknet das ja schnell...
Also: keine Haus und draussen Kleidung bei uns, weder bei ihm noch bei mir :-)
Viele Grüße,
Tokay

Hallo,
Jogginganzüge habe ich allenfalls früher beim Zelten getragen, ansonsten finde ich sie scheußlich und trage sie weder selbst noch kaufe ich welche für unseren Sohn. Auch mein Mann trägt keine Jogginganzüge. Zu Hause tragen wir alle drei entweder Jeans oder normale Stoffhose (oder ich im Sommer auch mal Rock oder Kleid) und Pullover bzw. im Sommer T-Shirt dazu. Übrigens müssen wir bei Tobi nicht täglich Pullover und Hose wechseln, meistens bleiben die Sachen ein paar Tage sauber.
Gruß
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen