auch SS grins +Frage
bin aber auch immer ganz schön groggi und mir ziehts immer ganz schön heftig im bauch was ja normal ist ...
und mit der übelkeit gehts mittlerweise auch, das einzige was mir zu schaffen macht ist das mir ständig der kreislauf in den keller rutscht und ich auch das gefühl habe das ich ständig unterzuckert bin weil wenn ich traubenzucker nehme gehts wieder. will die woche eine zuckertest machen lassen wer hat erfahrung damit?
mandy+krümel
Re: auch SS grins +Frage
Mein Kreislauf hat mir in den ersten Wochen auch heftige Probleme bereitet, was aber zum Glück verschwunden ist! Zum Zuckertest kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
LG
Anja 11+0
@kleinerengel
Dieses mal sieht man meinen Bauch auch schon recht früh und mein Essverhalten ist auch ganz anders, als in der ersten SS. :o/
LG
Anja
wie schön das es jetzt geklappt hat. Und du bist ja schon Ende 9.Woche.. das Risiko einer FG wird ja quasi von Tag zu Tag geringer :-)
Drücke dir jedenfalls ganz ganz dolle die Daumen, das alles gut gehen wird *lächel*
Zuckertest musste ich in der letzten SS auch machen lassen - hatte eine beginnende SS-Vergiftung (war aber erst gegen Ende der SS)
Das läuft folgendermaßen ab:
Du kommst da hin, dann wird dir in den Finger gestupft und das Blut wird auf den Zuckergehalt getestet.
Dann bekommst du eine Zuckerlösung die du trinken musst (naja.. schmeckt zwar nicht wirklich gut..aber ist auch wiederum erträglich - ich hatte es mir schlimmer vorgestellt *lach*).
Danach musst du ne halbe Stunde warten und dann wird dein Finger nochmal gestupft und das Ergebnis verglichen.
Je nachdem wie das ausfällt ist es entweder damit erledigt oder es gibt dann noch einen "großen Zuckertest" - wie der allerdings dann vonstatten geht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht..
Aber eben.. alles halb so wild.. lass das ruhig machen.. dann bist du beruhigt :-)
Liebe Grüße und eine schöne, komplikationslose und glückliche Schwangerschaft und Geburt wünsche ich dir!!!
Fee (mit 4.Zwerg inside 5+0?)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen