Suchen Menü

angenervt..

Also heute ist mal ein Tag wo ich total angenervt bin. Waren Oma besuchen und der Tag fing schön super anstrengend an mit Packen, lange Autofahrt usw. Dann hat die Kleine bei Oma weder getrunken noch geschlafen und dementsprechend gelaunt war sie auch. Daheim hat sie so schlimm gebrüllt das ich sie um 18.15 Uhr schon fertig für´s Bett gemacht habe. Normalerweise leg ich sie, geh raus und Ruhe! Aber heute PUSTEKUCHEN! Sie hat sich so in ihre Schreierei reingesteigert das sie kaum noch Luft gekriegt hat. Also so einen schlimmen Tag hatte ich schon lange nicht mehr. Bald hätte ich mitgeheult! :-((( Ich glaub ich geh auch gleich ins Bett und hoffe auf ne gute Nacht ohne Gebrüll! :-(
Ob´s Zähne gibt?!??!
Happy78 und kleine Maus 4 Monate und 2 Tage
Bisherige Antworten

Re: angenervt..

Hei,
habt ihr öfter schon längere Ausflüge gemacht und war sie da ruhig? Sonst würde ich sagen " Reizüberflutung", hat meine immer an Anstrengenden Tagen mit viel Besuch oder wenn wir länger unterwegs waren. Bauchkrämpfe, Zähne ? Ach wenn sie es doch nur sagen könnten. Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und wenn sie Dich morgen anlächelt ist alles wieder vergessen.
LG Ute mit Selina, heute 3 Monate

Re: angenervt..

ne, sie hat einfach eure anspannung gespürt und die hat sich auf sie übertragen. jetzt bekommen sie auch mehr mit von ihrer umwelt und reagieren auch entsprechend in fremder umgebung. beim ruven merke ich das auch sehr deutlich, dass er anfängt zu fremdeln und sich in fremden umgebungen nicht wohlfühlt. bei uns hilft da nur ganz viel und ganz dicht mama kuscheln und tanken. ( tragetuch und stillen und ständig bei mir auf dem arm) ist halt eine normale reaktion der kleinen und dann sollte man auch entsprechend ihrer bedürfnisse handeln. es kommt noch früh genug die zeit, dass sie auch mal alleine bei oma und opa übernachten und sich darauf freuen. dass muss man den großeltern auch vermitteln, dass sie sich nicht zurückgesetzt fühlen, aber ihre "verwöhnzeit" kommt noch ganz bestimmt!!!
lg, anja.

Re: angenervt..

Na, die Zähne waren es wohl nicht! Heute ist sie nämlich wieder friedlich! *puh* :-)
Heute werden wir einen ganz ruhigen Tag daheim verbringen. Kein Besuch, nur was spazierengehen. Man läßt sich auch zu leicht unter Druck setzen "Baby darf nicht schreien bei anderen Leuten, man muß einen guten Eindruck hinterlassen, Baby muß mit Oma lachen damit sie sich freut etc.." Richtig so das die kleine Maus uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, hihi!

Re: angenervt..

unsere kinder erziehen uns schon ganz gut, nicht wahr? man muss halt nur auf ihre mitteilungen achten!!! ;-))) sie sind die wahren experten, was ihre bedürfnisse angeht.
einen schönen ruhigen tag für euch beide wünscht anja.

Re: angenervt..

Haha,genau so gehts mir auch immer. mir wird schon ganz heiss wenn Selina woanders zu laut wird. Baby muss mit Oma lachen,man muss einen guten Eindruck machen....
Ich habe Oma letztens im Krankenhaus besucht und Selina hat nur gebrüllt.Ich wollte direkt wieder gehen damit wir keinen stören, da sagte eine 90 Jährige Patientin: Ohne heulen werden die nitt groß. Fand ich total nett.Mit 90 muss man es ja wissen, die hat 4 Kinder,11 Enkel und jede Menge Urenkel.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen