angegrillt...*mal die schüssel rumreicht*
wir haben heute angegrillt! das war fein, lecker pute, würstchen und kartoffelsalat! ketch up, bbq-soße und pfirsich chutney!!!
mädels das war der absolute knaller!!!
habt ihr schon gegrillt?
was habt ihr für leckere grillrezepte???*gespanntbin*
gglg doreen & mia-sophie
Re: angegrillt...*mal die schüssel rumreicht*
ja wir haben heute auch gegrillt. Allerdings haben wir zum ersten Mal im Januar mitten im Schnee gegrillt ;-)))
Bei uns gab es Würstchen, Schaukelbraten und Spaghetti-Lauch-Salat. Als Soßen Zwiebelschmand (einfach 1 Päckchen Zwiebelsuppe in einen Becher Schmand einrühren) und selbstgemachte Kräutersoße.
Lecker!!!
VLG Jessy mit Sean
wir haben schon ein Foto von Julies 1. grillen im Profil :-)
Für Rezepte bin ich jetzt zu müde, aber generell ist Grillen das Highlight des Sommers!!! LG, Nicole
der guckt ja mega-stolz mit seiner süßen enkelin auf dem arm!!!
grüße
claudia mit opa-kind anna und opa-angsthase marlene
ja - das ist mein Papa! Praktischerweise seit Ende Januar Rentner und übergangslos Full-time Opa geworden :-) Er geht fast täglich mit Julie spazieren (so auch jetzt gerade), was mir natürlich willkommene Freizeit beschert! Er hat schon lang darauf gewartet, endlich Opa zu werden und ist völlig begeistert! Er geht sogar mit zum Babyschwimmen :-) LG, Nicole mit Julie, die ihren Opa liebt - wenn er redet, schaut sie immer, wo er ist!
Haben auch schon angegrillt!
Steaks selbst eingelegt in Biermarinade *leckerscmatz*, Würstchen, Maiskolben mit Kräuterbutter, Garnelenspieße, Zucchinischeiben, Schafskäse mit Tomate und Zwiebeln, Ananasspieße mit Tiroler Speck umwickelt.
Dazu BBQ-Sauce, Koblauchbutter *stink*, Schichtsalat, bunter Gartensalat und selbstgemachtes Kräuterbutterbaguette *schmatzigutifeini*!
Jetzt ist mir so das Wasser im Mund zusammengelaufen, dass ich mir erst mal ein Brot machen muss *schlechter Ersatz*!
*winkewinke*,
LG, Betsy + Silas, die olle Schnupfennnase
also ich mache für Grillfleisch immer eine Marinade aus Öl, Sojasauce, S&P, Knofi, Paprikapulver und lege das Fleisch darin ein paar Stunden vorher in den Kühlschrank. Meist Puten- oder Hähnchenfilet, Minutensteaks, evtl auch Rippchen. Würstchen sind ein MUSS, allerdings unmariniert. Je nachdem, mit wem wir grillen, liebe ich auch Garnelenspieße (einfach nur mit etwas Knofiöl bestrichen, dazu Aioli) oder mit Kräutern gefüllte Forellen auf dem Grill (falls Interesse an genauem Rezept besteht, melde dich). Da aber nicht alles Fisch-Esser mit uns grillen, gibts das nicht immer. Dito Lammfilet mit Knofi-Öl-Sauce - mmmmmmh! Dazu backe ich meist Baguette und mache Kräuterbutter, dann gibts Salat in welcher Form auch immer, diverse Saucen und manchmal füllen wir große Champignonköpfe mit Feta. LG, Nicole - zum Glück grad satt, sonst würd ich jetzt bestimmt an den Kühlschrank hechten *gg*
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen