an alle stillmamas
Re: an alle stillmamas
also ich kann dir nicht sagen wieviel mia so trinkt.
aber ich kann dir sagen das sie seit ihrer geburt 3300 gr. zugenommen hat und sie ist morgen 5 1/2 monate!!!
also genug, gell!
ich habe auch gemerkt das sie mit der zeit nen ganz anderen zug hat! am anfang habe ich ja gewogen vielleicht mach ich das ja einen tag mal wieder umzu sehen wieviel sie trinkt!
würde es schon gerne mal wissen!!!
gglg doreen & mia-sophie morgen 5 1/2 monate und die zähnchen unten merkt man schon scharf
gelegentlich fütter ich abgepumpte Milch, dabei habe ich gesehen das Selina nie über 70 ml schafft. Dafür hat sie alle 2 Stunden Hunger und kommt mit den Nachtmahlzeiten schätzungsweise auf 1 Liter vielleicht auch eher weniger.
Sie ist 4 Monate alt und gut im Futter.
LG Ute
Und jetzt aber schnell wieder zurück *scheuch
Viele Grüße,
Annekathrin
lol, und woher sollte ich das wissen? Abwiegen tu ich nicht, bzw. nach dem Gewicht meiner Kinder trinken sie wohl mehr als Flaschenkinder.
lg bila
ich hab ja 1 Monat voll gestillt, bis wir dann bei der KiÄ feststellten, dass das ewige Weinen Julies Hunger war, denn sie hatte nicht mehr zugenommen. Daraufhin hab ich mir eine Waage geliehen, um zu sehen, wieviel sie an der Brust bekam. Und es war echt toal verschieden: manchmal hat sie nur 10 Minuten getrunken und hatte 80 ml geschlürft und manchmal hat sie 20 Minuten richtig fest gesaugt und hatte nur 10 gr getrunken. Die Waage war übrigens exakt .- habe diverse Test-Wieger durchgeführt...Denke aber schon, dass vollgestillte, SATTE Kinder ebenso viel bekommen wie Flaschenkinder. LG, Nicole
natürlich weiß ich das nicht genau, wir wiegen ja nicht.
Allerdings pumpe ich immer montags, für die 2 Stunden, die ich zur Rückbildung weg bin, ca. 100 ml für den Notfall ab.
Eigentlich dürfte sie in der Zeit keinen Hunger haben, da sie kurz vorher nochmal angelegt wird und auch abend nur nach 3 Stunden was braucht, aber Papa gibt es ihr trotzdem gerne (immer kurz bevor ich nach Hause komme *gg*) und sie trinkt das locker weg und will noch mehr.
Eine Freundin hat anfangs immer vorher und nachher gewogen und sie kam mir 12 Wochen auf ungefähr 200 ml pro Mahlzeit.
Aber das liegt natürlich am Kind, wie bei den Flaschenkindern auch, manche trinken nur 50 ml und andere 250 ml!
LG
Jutta
keine Ahnung! Habe Silas noch nie gewogen, nur die KiÄ bei den U-Untersuchungen. Sie war immer sehr zufrieden. Nächsre Woche ist U5, mal sehen, was er da hat.
Ich schätze so um die 7 - 7,5 Kilo.
Trinken tut er nach Bedarf, mal nach 2, mal nach 4 Stunden. Nachts hält er bis zu 9 Stunden durch.
LG, Betsy + Silas, der eher in die Länge als in dir Breite geht
keine Ahnung, wieviel Eric von der Milchbar nimmt. Habe noch nie gewogen oder abgepumpt und gemessen. REgula
habe mal irgendwo gelesen, dass ein kia dafür plädieert hat, dass die flaschen undurchsichtig werden, damit auch flaschenmamis nicht wissen, wieviel ihr kind getrunken hat sondern ihr kind und seine anzeichen und sein gedeihen zu beobachten. ;-)))
lg, anja.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen