an alle ex-raucher
bin heite in der 5.ssw und habe seit 2 tagen nichts mehr geraucht...(war vorher sehr starke raucherin)...
habt ihr entzugserscheinungen gehabt , oder ward ihr psychisch einfach nicht recht am damm...
ich weiß einfach nicht, ob es mir wegen den fehlenden zigaretten so geht, oder der schwangerschaft...
möchte sooo gern durchhalten....
liebe grüße
susi
Re: an alle ex-raucher
ich bin heute 5+2 und hab vor knapp einer Woche nach 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Und ich hab auf jeden Fall Entzugserscheinungen. Mir fehlt die Zigarette vor allem nach jedem Essen. Ich denke schon, daß man manches Mal gereizt ist wenn einem die Zigaretten fehlen. Allerdings bin ich im Moment auch etwas sensibler als sonst und das hängt wahrscheinlich nicht mit dem Entzug zusammen, sondern mit den Hormonen. :-) Ich hatte es mir sogar noch schlimmer vorgestellt, bin überrascht wie gut ich die letzten Tage durchgehalten hab. Für mich war klar, daß ich aufhöre sobald ich ss bin, ich hätte mich schlecht gefühlt, wenn ich weitergeraucht hätte. Aber schwierig ist es trotzdem, das kann ich verstehen. Sei stolz auf jeden Tag den Du schaffst, schon bald wird es Dir leichter fallen. Ich versuche mich immer irgendwie abzulenken, das hilft ein wenig. LG, Andrea
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Du das Nichtrauchen durchhältst. Ich weiss selbst, wie schwer es ist. Habe 14 Jahre geraucht und letzten September aufgehört. Einfach so. Von einem Tag auf den anderen. Weil ich es einfach ganz fest wollte und mir dauernd die Vorteile vorgebetet habe: bessere Kondition, nicht so schnell ausser Atem, Geld sparen, kein Gestinke aus dem Mund mehr, keine stinkigen Kleider mehr dauernd usw. Und in Deiner Situation nun natürlich das Krümelchen im Bauch. Halt durch nicht nur für das Kleine, sondern auch für Dich selber!!! LG Grizzly
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen