an alle die wieder hibbeln
ich brauche eure Tipps.
Meine Freundin bekommt auch so kurz hintereinander wieder ein Kind und hat noch keinen Plan wie sie das mit den Kinderwagen machen soll. Zwei kann sie ja nicht schieben.
Gibt es Aufsätze, wo das Baby unten liegt und das Ältere oben drauf oder lieber so ein langes Teil wo die Kinder hintereinander fahren? Das mit dem Brett wo ein Kind steht habe ich schon mal gesehen, wie nennt man das nochmal? Aber so lange stehen können die "Großen" ja auch noch nicht. Wie macht ihr das? LG Ute
@Sasi, hast du eine Idee wegen Fotobuch?
Re: an alle die wieder hibbeln
Johanna ist dann 19 Monate. Das mit dem Tragetuch hat sie auch schon gesagt,ich schenke ihr meins weil Selina das nie leiden konnte.Hoffentlich ist ihr Baby in der Hinsicht kooperativer.*ichlesjetztschnelldiemail*
Gruß,Ute
es gibt doch Geschwisterwagen, da sitzt ein Kind und das andere liegt, vielleicht ist das ja das, was du meinst. Unsere Tagesmutter hat so einen, weil sie öfters mit mehreren Kindern unterwegs ist. Bei dem sitzt das eine Kind vorne und das andere Kind liegt mit den Beinen darunter. Aber da gibts ja verschiedene Modelle. Dieses "Geschwisterbrett", ich weiß den offiziellen Namen auch nicht, ist wahrscheinlich wirklich noch zu früh, da fehlt die Ausdauer wohl noch, auch lang genug drauf stehen zu können.
LG Katrin mit noch Einzelkind Liva
ich dachte schon du hibbelst auch und hast uns nichts gesagt;-)).Ich werde mal das Internet mit Suchbegriff Geschwisterwagen durchstöbern, vielen Dank.
LG Ute
Nee, noch ist nichts mit hibbeln...
bis zur Produktion der Nummer zwei warten wir doch noch bis nächstes Jahr, jetzt ziehen wir ja erst mal nach FFM, das reicht mir an Stress, da muss ich nicht auch noch schwanger dabei sein.
LG Katrin
Re: Nee, noch ist nichts mit hibbeln...
LG Ute
kiddy-board haben wir nach langem überlegen für uns als lösung gefunden ist aber wirklich nicht für kleinere geeignet...
die geschwiesterwagen kamen für mich nicht in frage, weil ich nicht wollte, dass meine große so weit weg sitzt, dass ich gar nicht mehr mit ihr erzählen kann beim spazieren gehen!
meine freundin mit gleichem abstand hat sich einen zwillingsjogger gekauft, so dass die große wenigstens im kalten winter auch sitzen konnte, während das baby daneben in der softtasche schlief!
tja, und tragetuch war halt auch unsere lösung!
auch jetzt noch...
grüße
claudia mit anna *30.11.02 und marlene *14.12.04
also unsere kinder, insgesamt 4, sind jeweils 16 monate auseinander und ich schwöre auf den geschwisterwagen. aber nur wo die kids hintereinandersitzen, denn mit dem anderen monsterteil kommt man ja nirgens mehr rein *g*
kiddyboard wäre für uns nie was gewesen, zuwenig sicherheit (bei so kleinen) und ich finde die kids müssen trotz geschwisterkinder nicht auf das gefahren werden verzichten müssen.
tragetuch haben wir auch, allerdings finde ich es nicht immer sehr angenehm wenn man noch ein bündel am bauch schleppen muss, weil man nichts anderes hat. für zuhause bei so kleinen altersabständen allerdings unabkömmlich ;o)
lg, deborah
Ich hibbel zwar nicht, kann dir aber trotzdem antworten. Als Niklas geboren wurde war Miriam 21 Monate alt und konnte gerade seit 2 Monaten frei laufen. Nach langem HIn- und Herüberlegen haben wir uns für das Kiddy Board entschieden und es war die richtige Lösung!! Miriam wollte dann, als sie es konnte, sowieso immer alleine laufen. Wenn sie nicht laufen mag, steht sie auf dem Kiddy Board. Wenn wir mal länger unterwegs waren, hab ich Niklas in den Tragesack gesetzt und Miriam in den Kinderwagen. MEistens wollte sie aber trotzdem laufen. Kommt aufs Kind an denke ich..... Wir sind so jedenfalls gut gefahren
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen