an alle, die schon kreuzstich hatten
langsam kommt tag x näher und ich mach mir wahnsinnige gedanken über diese epiduralanästhesie...
bei meinem ersten kind bekam ich eine vollnarkose, weil ich einfach zu feig war für diesen kreuzstich....
was habt ihr denn für erfahrungen gemacht?
tut es wirklich so weh, wie man sooft liest?
hoffe natürlich, daß ich diresmal normal entbinden kann, wenn aber wieder ein ks notwendig sein sollte, möchte ich lieber auf eine vollnarkose verzichten...
liebe grüße
eine etwas ängstliche susi (et-9)
Re: an alle, die schon kreuzstich hatten
Ich habe vor 15 Monaten meine erste Tochter per KS, wegen BEL entbunden und hatte eine Spinalanästhesie. Ich ich hatte auch total Schiss davor und was soll ich sagen, es war absolut harmlos. Und ich bin nicht besonders stark im Schmerzen aushalten. Ich hab nur den kleinen Pieks, der Betäubungsspritze gespürt und ansonsten echt nichts.
Also keine Angst.
VlG Susi und Nina (15 Monate) und Krümel inside KS-2
ich hatte bei der geburt unserer 1. tochter eine PDA. also ich hatte echt keinerlei probleme! und der einstich hat auch nicht weh getan! ich war nur froh endlich von den schmerzen erlöst zu sein und da war der stich eine kleinigkeit. ich habe mich diesmal auch wieder für eine PDA angemeldet und wenn ich es wieder für nötig finde werde ich diese auch wieder in anspruch nehmen...mal sehn wie es kommt!
lg und alles gute manu ET+1
ich hatte auch schon nen KS mit spnialer Betäubung. Ausser dem Piks der Betäubungsspritze hab ich nix gemerkt.....
LG Chris
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen