Suchen Menü

an alle Mamis mit Baby nachts im Bett!

Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen und schläft fast die komplette Nacht in unserem Bett. Da schläft sie nämlich nach dem Stillen friedlich ein; denn sobald ich sie in ihren Stubenwagen legen will wird sie hellwach und läßt sich nicht mehr beruhigen. Also hab ich´s vorerst aufgegeben.
Nun haben wir aber Angst das wir sie nie mehr in ihr Bettchen bekommen und sie sich total an das Schlafen neben Mama und Papa gewöhnt.
In einigen Wochen möchte ich aber gerne mein Bett wieder alleine mit meinem Mann haben (es ist auch nicht besonders groß).
Haben Zweitmamis da schon gute Erfahrungen wie schnell sich ein Baby wieder umgewöhnen kann?
Schönen 1. Advent,
Happy78
Bisherige Antworten

Re: an alle Mamis mit Baby nachts im Bett!

Das bleibt mindestens bis zur Konfirmation so ;-)
Nein, kleiner Scherz am Rande. Hab keine Angst, wenn es für Dich ok ist, lass die Kleine bei Dir schlafen. Sobald Du das Gefühl hast, sie soll wieder im Stubenwagen schlafen, weil Du Dein Bett alleine brauchst, wirst Du auch die Geduld aufbringen, sie umzuquartieren. Ich denke, es ist die gleiche Prozendur, ob jetzt oder späten. Das macht keinen Unterschied.
LG
Susanne

Also bei uns...

...war es so, dass wir Lennart zuerst bei uns im Bett
hatten.
Ungefähr in Krabbelalter ist er dann in sein Gitterbettchen umgezogen und zwar haben wir es so hingestellt, dass es direkt an meinem Bett angrenzte.
Dann kann man sogar das eine Gitter wegnehmen.
Das ist eine gute Variante, wenn das Ehebett zu klein ist.
Nun ist er bald 2 und schläft absolut problemlos alleine im Bett.
Ich denke, es bringt nichts, das Alleineschlafen zu erzwingen solange die Babys die Nähe so sehr brauchen.
Catharina, meine Tochter, schläft nun wieder bei mir im Bett :-) Mein Mann ist aus dem Bett in ein eigenes umgezogen, da er nicht schlafen konnte und arbeiten muss.
Ich hoffe, Catharina hat eher vom gemeinsamschlafen genug, damit ich meinen Mann wieder ins Bett bekomme :-)))
Liebe Grüsse von
Sara

Also, Kiara schläft seit den letzten 3 Tagen...

zumindest in ihrem Stubenwagen ein. Die letzten 2 Nächte hat sie sogar nach dem ersten Stillen nachts wieder friedlich dort weitergeschlafen. Bisher hatte sie immer bei uns im Bett geschlafen. Zum Morgen hin bleibt sie dann aber wieder bei uns im Bett, weil sie dann länger schläft (bin so egoistisch ;o). Denke, dass sich die Kleinen da ganz gut umgewöhnen können. Man muss es halt nur öfter mal probieren. Wir möchten unser Bett nämlich auch bald wieder für uns. Aber momentan ist mir mein Schlaf wichtiger.
GLG, Jana & Kiara (2W4T)

Re: an alle Mamis mit Baby nachts im Bett!

Hallo Happy,
das selbe Problem haben wir auch. Melvin schläft Nachts bei uns im Bett. Sobald ich ihn woanders hinlege geht die Sirene los :-) Auch tagsüber schläft er meist nur auf dem Arm ein und wenn ich ihn dann in sein Bettchen oder Stubenwagen legen will, geht das selbe Spiel von vorne los. Es ist echt zum verzweifeln.
Ich weiss auch noch nicht, wie wir ihm das alleine schlafen angewöhnen können. Ich kann nur hoffen, dass er sich bald umgwöhnt.
LG Susanne & Melvin

Re: an alle Mamis mit Baby nachts im Bett!

Hallo Happy!
Emily hat die ersten 3 Monate bei uns im Bett geschlafen und ist danach ins Babybett umgezogen und bei Annabelle machen wir es jetzt genauso. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, man bekommt sie immer umgewöhnt und am Anfang brauchen sie doch so deine Nähe, außerdem vereinfacht es das Stillen ungemein! LG Anja

Re: an alle Mamis mit Baby nachts im Bett!

hallo, bin aus dem juliforum und stöber mal bei euch ein bisserl... ich freu mich immer so wenn babys kommen *ggg*. mein lenny ist nun bald 5 mon und ich halte das so wie du.
die ersten 6 wochen kam er fast stündlich auch nachts, da hab ich ihn sowieso bei mir gehabt - alles andere hätte viel zu viel aufwand gemacht. und dann kam er in ein gitterbettchen, das steht am fuß unseres bettes. die ersten 2x in der nacht leg ich ihn wieder rein, wenn er penzt dann streichle ich ihn. und dann darf er bei uns bleiben wenn er das nächste mal kommt. es hat sich so schon ergeben, das er die ganze nacht auch in seinem bettchen war. wir genießen jede minute mit ihm und ich freu mich immer wenn er zu penzen oder plappern anfängt..(bin da etwas eigen*lach*). du kannst ja dein shirt als polster hinlegen, dann richt sie dich und du hast zumindest einen teil der nacht mehr platz und gelegenheit auch mit männe zu kuscheln :-)) alles liebe und dir auch einen schönen advent. isa&co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen