an alle Mamis mit Baby nachts im Bett!
Nun haben wir aber Angst das wir sie nie mehr in ihr Bettchen bekommen und sie sich total an das Schlafen neben Mama und Papa gewöhnt.
In einigen Wochen möchte ich aber gerne mein Bett wieder alleine mit meinem Mann haben (es ist auch nicht besonders groß).
Haben Zweitmamis da schon gute Erfahrungen wie schnell sich ein Baby wieder umgewöhnen kann?
Schönen 1. Advent,
Happy78
Re: an alle Mamis mit Baby nachts im Bett!
Nein, kleiner Scherz am Rande. Hab keine Angst, wenn es für Dich ok ist, lass die Kleine bei Dir schlafen. Sobald Du das Gefühl hast, sie soll wieder im Stubenwagen schlafen, weil Du Dein Bett alleine brauchst, wirst Du auch die Geduld aufbringen, sie umzuquartieren. Ich denke, es ist die gleiche Prozendur, ob jetzt oder späten. Das macht keinen Unterschied.
LG
Susanne
Also bei uns...
hatten.
Ungefähr in Krabbelalter ist er dann in sein Gitterbettchen umgezogen und zwar haben wir es so hingestellt, dass es direkt an meinem Bett angrenzte.
Dann kann man sogar das eine Gitter wegnehmen.
Das ist eine gute Variante, wenn das Ehebett zu klein ist.
Nun ist er bald 2 und schläft absolut problemlos alleine im Bett.
Ich denke, es bringt nichts, das Alleineschlafen zu erzwingen solange die Babys die Nähe so sehr brauchen.
Catharina, meine Tochter, schläft nun wieder bei mir im Bett :-) Mein Mann ist aus dem Bett in ein eigenes umgezogen, da er nicht schlafen konnte und arbeiten muss.
Ich hoffe, Catharina hat eher vom gemeinsamschlafen genug, damit ich meinen Mann wieder ins Bett bekomme :-)))
Liebe Grüsse von
Sara
Also, Kiara schläft seit den letzten 3 Tagen...
GLG, Jana & Kiara (2W4T)
das selbe Problem haben wir auch. Melvin schläft Nachts bei uns im Bett. Sobald ich ihn woanders hinlege geht die Sirene los :-) Auch tagsüber schläft er meist nur auf dem Arm ein und wenn ich ihn dann in sein Bettchen oder Stubenwagen legen will, geht das selbe Spiel von vorne los. Es ist echt zum verzweifeln.
Ich weiss auch noch nicht, wie wir ihm das alleine schlafen angewöhnen können. Ich kann nur hoffen, dass er sich bald umgwöhnt.
LG Susanne & Melvin
Emily hat die ersten 3 Monate bei uns im Bett geschlafen und ist danach ins Babybett umgezogen und bei Annabelle machen wir es jetzt genauso. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, man bekommt sie immer umgewöhnt und am Anfang brauchen sie doch so deine Nähe, außerdem vereinfacht es das Stillen ungemein! LG Anja
die ersten 6 wochen kam er fast stündlich auch nachts, da hab ich ihn sowieso bei mir gehabt - alles andere hätte viel zu viel aufwand gemacht. und dann kam er in ein gitterbettchen, das steht am fuß unseres bettes. die ersten 2x in der nacht leg ich ihn wieder rein, wenn er penzt dann streichle ich ihn. und dann darf er bei uns bleiben wenn er das nächste mal kommt. es hat sich so schon ergeben, das er die ganze nacht auch in seinem bettchen war. wir genießen jede minute mit ihm und ich freu mich immer wenn er zu penzen oder plappern anfängt..(bin da etwas eigen*lach*). du kannst ja dein shirt als polster hinlegen, dann richt sie dich und du hast zumindest einen teil der nacht mehr platz und gelegenheit auch mit männe zu kuscheln :-)) alles liebe und dir auch einen schönen advent. isa&co
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen