an Mehrfachmamis -Tragetuch / Bauchtrage
Gruß Steffi
Re: an Mehrfachmamis -Tragetuch / Bauchtrage
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 29.SSW
ich tendiere zum tragetuch. ich finde es super praktisch, da man soviele verschiedene tragemöglichkeiten hat und zudem superbequem (keine einschneidende gurte die einen zu erdrücken drohen)
leider habe ich mich erst bei meinem dritten kind vom tuch überzeugen lassen, werde es nun beim 4. aber auch wieder so ausgiebig nutzen, solange mein baby es mag.
lg, deborah
ich hatte AnnA bis beinahe ein jahr immer im Tragetuch. Saupraktisch,
immer warm, notfalls als Wickeltasche oder Zudecke missbrauchbar...
Baby Björn würgte mich und ich kam mit dem einfädeln des Kindes nicht
klar. Mein Mann war erst begeistert vom Baby Björn, gab aber nach 30
Minuten das Kind "infolge akuter Nackenverspannung" auch wieder ab...
Regula
bei Jonas hatten wir auch eine Baby-Björn-Trage. Die ist auch ziemlich klasse aber leider so mit 6 Monaten schon zu klein und dafür finde ich sie zu teuer (wenn ich sie noch mal anschaffen müßte).
Da wir sonst soweit schon alles fürs Baby haben, wünsche ich mir jetzt von der Verwandschaft dann auch lieber ein Tragetuch, das kann man viel länger nutzen. Mein Sohn hat das Herumgetrage immer sehr geliebt (...ich Glucke auch... *g*).
LG
Ini 36. SSW
ich bin der totale Tragetuchfan. Wir hatten es von Anfang an und haben es dauernd gebraucht. Wir hatten einen Kiwa ausgeborgt, aber nach kurzer Zeit zurueckggeben, wir haben ihn nie gebraucht. (war auch viel Schnee, eben Winterkind) Ich geb zu die ersten paar Mal waren etwas schwierig, wir haben uns ziemlich in dem langen Tuch verwickelt, wussten nicht wie wir das Baby halten sollten ect. Aber nach ein paar Wochen konnte ich es super gut und mein Mann war auch total gluecklich damit. Wir gehen sehr viel und mit Kind vorne oder seitlich wars echt praktisch. Buggy haben wir erst gebraucht als Kind schon gut 6 Monate alt war und genutzt haben wir das Tuch bis er etwa 1 Jahr war. Dann wars aus, weil da wollt er nimmer :-) Freu mich schon wieder auf mein neues Kanguruh.
lg bila
P.S: eine Freundin von mir meinte: MEIN Sohn mag das Tuch nicht. Naja, hab ich ihn mir umgebunden und Kind war gluecklich... frau muss nur fest genug binden, dann akzeptiert sogar ein fremdes Kind das Tragen.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen