ambulante Geburt
Wollte mal nachfragen ob irgendeine von euch auch eine ambulante Entbindung in erwägung zieht.
Ich denke dass ich es diesmal so machen werde, würde aber gern eure Meinung dazu hören. Hab ja schon ein Kind, er ist dann 3.
Ob er mir dann die Ruhe lässt die ich brauch ist woll das grösste Contra in meinen Augen.
LG Michaela
Re: ambulante Geburt
ich habe meinen Sohn auch ambulant entbunden. Er kam morgens zur Welt und wir haben dann abends um 7 das Weite gesucht und sind nach Hause gefahren - zum Glueck! Denn zu Hause war es viel ruhiger und persoenlicher, das hat mir sehr gut getan, obwohl ich anfangs ziemlich Schiss hatte.
Wenn moeglich, werde ich es diesmal wieder so machen. Mein Grosser ist dann 2 Jahre alt, aber hoffentlich wird Papa sich ein paar Tage Urlaub nehmen und mich unterstützen. Dann kriegen wir das schon hin ...
LG Nele
Re: ambulante Geburt
ich bekomme mein erstes Kind und möchte auch gerne eine ambulante Entbindung. Ich mache das dann aber davon abhängig wie die Geburt verlaufen ist und wie ich mich fühle. Aber grundsätzlich habe ich mir schon eine ambulante Geburt vorgenommen.
LG Susanne & Mini 13+0
Re: ambulante Geburt
Re: ambulante Geburt
ich habe alle drei ambulant entbunden, und es stand von anfang an fest, da ich absoluten krankenhauskoller habe. sogar bei meinem sohn (frühchen) wo es nach der geburt komplikationen gab, ich musste noch ausgeschabt werden da die plazenta sich nicht ganz löste, war ich 6 stunden danach schon wieder raus.
bei uns gab es nie probleme, dass ich dann zuhause zu viel stress gehabt hätte. meine grosse war bei jerome erst 16 monate alt. auch jetzt bei mya, da waren june 3 jahre und jerome 22 monate gab es keine probleme.
diesmal schwanke ich zwischen wieder ambulant oder hausgeburt. letzteres reizt mich sehr, jedoch habe ich angst, dass die plazentageschichte sich wiederholen könnte, obwohl es ja angeblich wenn wieder eine normale geburt dazwischen liegt fast unmöglich ist. na, mal schaun.
lg, deborah die sich zuhause am besten erholen kann :o))
Re: ambulante Geburt
meine tochter wird dann 2 1/4 sein und braucht mich schon noch. einige khs haben ja auch familienzimmer, wo Geschwisterkinder und Partner mit übernachten können.
mein mann wird auf jeden fall auch wieder 2-3 wochen urlaub nehmen, das hatte er bei der großen auch so gemacht.
lg, anja.
Re: ambulante Geburt
Darüber denk ich auch nach, aber so wie du hab ich ja noch die Kleine zu HAuse und sie wird dann erst 22 Monate alt sein.
Ich denke sie wird nicht verstehen das Mama Ruhe braucht und meinen MAnn möchte ich zu Hause mal als hilflos bezeichnen, obwohl er sich wirklich Mühe gibt und Sarah gut versorgen kann.
Also werd ich wohl die 3 TAge Klinikaufenthalt , die mir nach der Entbindung zustehen nutzen.
Bei Sarah hab ich es ja im KH nicht ausgehalten.
vorzeitig nach HAuse zu gehen, kann ich ja dann immer noch.
lg Elli+Zwuck 10+1
Re: ambulante Geburt
also für mich kommt eine ambulante Geburt schon deshalb nicht in Frage, weil mein Mann selbständig ist und deshalb auch nicht zu Hause bleiben kann und sich um die Kinder kümmern. Und ich kenne mich selbst, wenn dann meine manchmal etwas unfähige Schwiegermutter dann bei uns rumölt und nicht klar kommt, dann steh ich sicher gleich wieder Gewehr bei Fuß. Ob meine Mutter bis zur Geburt hier oben bei uns wohnen wird und mir dann helfen kann, steht leider noch in den Sternen. Für mich bringt die Woche im KKH mehr Erholung als ich sie zu Hause bekäme und wenn ich dann nach Hause komme, dann ist es sowieso vorbei mit dem Erholen und Ausruhen, denn dann muß ich gleich wieder voll ran.
Wenn Du natürlich Hilfe zu Hause hast, auf die Du Dich verlassen kannst und wo Du weißt, daß Du die nötige Ruhe findest, dann kann ich mir schon vorstellen, daß die ambulante Geburt das richtige für Dich wäre !
LG Micha
Re: ambulante Geburt
LG von Conny, die auch noch überlegt, ob sie Kaiserschnitt macht, wenn wieder son Riesenkopp durch mein Becken brechen will.
Re: ambulante Geburt
lg sasi...13+1
Re: ambulante Geburt
ich werde - natürlich nur wenns die Gesundheit des Kindes und meine zuläßt - auf jeden Fall ambulant entbinden. Und zwar im KH. Denn im KH hat man keine Ruhe - die hat man erst zu Hause. Zumindest war das nach meiner 1. Entbindung so. Ich war so froh, als ich zu Hause war - erst da habe ich angefangen, mich an Lisa zu gewöhnen und zu entspannen. Lisa wird dann 2 3/4 Jahre alt sein und ich hoffe doch wieder etwas vernünftiger. Außerdem gibts da noch die Großeltern!
LG Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen