alleinerziehend:-(((
Mein Mann hat ne neue Stelle in Hessen und ist heute morgen ausgezogen. Somit bin ich nun mehr oder weniger "alleinerziehend". Ist ein echt ätzendes Gefühl!!
Er wird zwar jedes Wochenende nach Hause kommen, aber für mich und die Kids ist es schon nicht so einfach, zumal wir auch keine Oma zur verfügung haben.
Wenn alles gut klappt und er nach der Probezeit übernommen wird, ziehen wir dann nach und müssen das schöne Saarland verlassen.
Ist hier vielleicht zufällig jemand aus der Nähe von Dillenburg??
Naja auf jeden Fall sitze ich jetzt hier rum und leide und da hab ich mir gedacht müsst ihr halt herhalten und das jetzt wahrscheinlich öfter!!
Hoffe es macht euch nichts aus.
Führt hier eigentlich noch jemand eine Wochenendbeziehung??
Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen so klappt!
LG Grisu
Re: alleinerziehend:-(((
Och du Arme *dichmalganzdollknuddeln* Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Als wir noch kein Kind hatten wäre das für mich nicht so schlimm gewesen. Aber jetzt kann ich es mir wirklich nicht mehr vorstellen. Dann drück ich mal die Daumen das er nach der Probezeit übernommen wird und ihr bald wieder zusammen wohnen könnt. Wie lange hat er denn Probezeit?
LG Keksi
Re: alleinerziehend:-(((
das ist dann ja noch das Nächste, dass ich dann allein mit 2 kleinen kindern den Umzug organisieren kann. naja bis dahin ist ja noch etwas Zeit!
LG Grisu
Re: alleinerziehend:-(((
*wirdrückendichauchmal*
Und wir können Dich supergut verstehen! Mein Freund ist auch immer auf Montage und nur am Wochenende daheim! Also ich sage mal er ist zu 90 % im Jahr unterwegs! Und es ist wahrlich ätzend! Aber was sollen wir tun, einer muß ja die Brötchen verdienen! Gut bei uns war es schon immer so, nur manchmal nervt es halt, gerade jetzt mit Mia, wenn ich immer aleine bin!
Also Du bist nicht allein!
Sei lieb von un sgegrüßt Doreen & Mia-Sophie
Re: alleinerziehend:-(((
Ganz so schlimm ist es bei uns nicht, aber ich bin auch "halb"- Alleinerziehend. Mein Freund und ich wir leben nicht zusammen, er studiert unter der Woche, da sehen wir uns nie oder nur in Ausnahmefällen und am Wochenende sind wir dann alle bei ihm, allerdings muss ich dann vormittags arbeiten. Gut ich kenne es nicht anders und kann von daher sagen, man kann damit leben und sich arrangieren, aber es ist schon ziemlich ätzend. Vor allen Dingen, wenn mein Freund sich ab Herbst bewirbt, dann will er auch nicht in Düsseldorf bleiben, sondern auch lieber weg von hier, mir wird also ähnliches bevorstehen. Kopf hoch Ihr schafft das shcon!
Liebe Grüße Stefi
Re: alleinerziehend:-(((
oh ja, diese situation kenn ich nur zu gut. mit meinem großen war ich, als der gerade 3 monate alt war auch ein paar monate alleine und papa nur am wochenende da, weil er auch eine stelle 300 km entfernt angenommen hatte. ich war echt froh, als ich hinterherziehen konnte.
tja und jetzt bin ich seit über 2 jahren wieder die woche über zu 75% alleinerziehend, weil mein mann im technischen außendienst ist und sein einzugsgebiet der ganze süddeutsche raum ist (wenne r dann mal nach ba-wü fährt,d ann ist es eben so,d aß er eine woche lang kunden im dortigen raum besucht und somit erst am we wieder heimkommt, genaus ist es wenn er ganz nach südbayern muß). er konnte nicht mal bei der geburt unserer jüngsten dabei sein, da war er gerade bei einem kunden in stuttgart..
mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, nur die ersten monate mit damaris waren heftig, da sie ein schreikind war und ich dann mit 3 kids die woche über alleine klar kommen mußte. inzwischen geht es ganz gut und ich geniesse es sogar abends wenn die kids im bett sind mal das zu tun, was ich möchte, ohne daß ich mich absprechen muß und jemand im hintergrund mault ;). außerdem sind meien beiden großen ja schon alt genug, um auch mal mit anzupacken zu hause und sie tun das auch mal mit mehr und mal mit weniger gemaule ;).
andererseits wäre es schon schön, wenn mein mann abends da wäre, wenn ein kind mal krank ist oder schulveranstaltungen anstehen. so komme ich eben oft nicht dazu zum elternsprechtag zu gehen oder zu elternstammtischen, weil ich nicht jedesmal einen baysitter auftun kann..
es hat alles vor- und nachteile, aber bei der heutigen arbeitsmarktlage kann man sich eben nicht aussuchen was oder wie man arbeiten möchte, sondern muß froh sein, einen job zu haben..
sei froh, daß es bei euch maximal ein halbes jahr ist, das kriegt ihr schon rum keine sorge ;)..
lg
uschi mit leicht angeschlagener damaris joy (*20.12.2004) im bett und 2 großen kids in der schule
Re: alleinerziehend:-(((
ganz aktuell kann ich mit dir mitfühlen. mein mann ist gestern abend auf dienstreise und kommt erst donnerstag abend wieder. das erste mal so lange weg. zum glück habe ich die schwiegereltern in der nähe hier und der opa holt zoe heute nachmittag vom kiga ab und bringt sie donnerstag früh wieder hin und ich muss sie dann erst donnerstag nachmittags abholen. das heißt, jetzt bin ich aber 2 tage ganz allein nur mit baby. mal sehn, wann mir die decke endgültig auf den kopf fällt. ;-)))
bist du gebürtige saarländerin? die sind ja soo heimatverbunden und ziehen gar nicht gerne weg. haben 3 jahre in trier gelebt und kennen auch ei´nige saarländer - daher diese erkenntnis. jetzt wohnen wir in mainz, die schwiegereltern in schlangenbad bei wiesbaden/hessen. also schon mal etwas eure richtung.
wie lange dauert denn die probezeit, wann würde es sich bei euch entscheiden? ich persönlich finde wochenendbeziehungen sch..., vor allem mit kindern! mein mitgefühl hast du also.
lg, anja.
Re: alleinerziehend:-(((
danke für dein Mitgefühl, zumal du dann ja auch in etwa weisst wie ich mich als waschechte Saarländerin fühle. Obwohl ich dazu sagen muss, dass und dieser Zustand nicht plötzlich überrascht. Mein Mann hatt halt was recht seltenes studiert, und da die Arbeitslage im Saarland ja wirklich ausserordentlich bescheiden ist, war von anfang an klar, dass wir irgendwann von hier weg ziehen müssen.
Die Probezeit dauerd 1/2 Jahr, wobei die Chefin meinte, dass sie sich wahrscheinlich auch schon so nach etwa 3 Monaten äussern könne.
Naja mal sehn!
Lg grisu
Re: alleinerziehend:-(((
fühl Dich ganz doll von mir gedrückt, das ist echt eine blöde Situation für Euch. Ich kenn das ja auch zur genüge, mein Mann ist in der Informatik tätig und muß meistens dort zum Schaffen hin, wo sein Arbeitgeber grad mal wieder einen Kunden aufgetrieben hat. Theoretisch kann das weltweit sein, bisher waren Wien und Bratislava zum Glück das weiteste, aber da hab ich ihn dann auch jeweils 3 Wochen am Stück nicht gesehen und meist ist es Schweiz oder Deutschland, da sehen wir ihn dann wenigstens am Wochenende. Bevor Christine auf die Welt kam, kam ich damit ja noch ganz gut klar, da ich tagsüber selbst schaffen war und abends mit Sport und Chor auch Beschäftigung vorhanden war. Aber mit Kind und ohne Oma oder sonstige Verwandtschaft in der Nähe ist das echt hart, ich freu mich immer über Wochen in denen er mal einen Tag hier in der Nähe schaffen darf und abends heimkommt. Und für ihn ist es natürlich auch hart, so wenig von seiner Tochter mitzubekommen, ganz am Anfang hat sie ihn sogar immer heulend empfangen, wenn sie ihn eine Woche nicht gesehen hat und er dann plötzlich wenn sie aufwachte vor ihrem Bettchen stand - ein fremder Mann sozusagen. Das war auch hart für ihn. Aber immerhin hast Du ja den Trost dass Du es "nur" bis Ende der Probezeit aushalten musst, ein Ende also absehbar ist. Und so schlimm ist es in Hessen auch nicht, Dillenburg kenn ich zwar nicht, aber ich bin gebürtige Hessin und hab da gelebt bis mich das Studium nach Baden-Württemberg verschlagen hat. Halt die Ohren steif und LG Sanne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen