alleine einschlafen
schläft von Eueren Mäusen schon eins alleine ein und wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Ab wann kann man wohl damit anfangen, die Kleinen da langsam daran zu gewöhnen? Ich versuche immer, Alexander wach ins Bett zu legen, aber dann geht sofort das Gebrüll los. Manchmal schläft er auf dem Bauch schneller ein. Wenn seine Blähungen mit hoffentlich 12 Wochen vorbei sind (ja, ich weiß, kann auch länger dauern), wird es dann wohl besser werden?
LG Marion m. Alexander*17.11.04
Re: alleine einschlafen
ich bin wohl keine große Hilfe :( Ich hab sowohl Paul damals als auch Max jetzte nach jeder Mahlzeit hingelegt und sie sind dann immer von alleine in den Schlaf gekommen. Unsere Hilfe braucht zum Schlafen keiner der Jungs hier!
LG Meike
Seit gestern ist ihr Zimmer fertig und sie musste die erste Nacht dort alleine schlafen.hat bissi gemotzt,is aber dann eingeschlafen.
Probiers einfach immer wieder,irgendwann wirds schon schaffen
LG Tanja,Simon und Pia
Wir waren heute gerade beim Arzt wegen der starken Blähungen unseres kleinen Scheißerchens. Der hat uns empfohlen, die Dosis Lefax zu erhöhen.
Wegen des Einschlafens haben wir das so gemacht: Nach dem Essen mit ihm "spielen", erzählen, unter einen Spielebogen legen, nackig strampeln lassen etc. Irgendwann kommt der Punkt, an dem Leon rumknickert und unzufrieden wird (auch auf dem Arm) und dann will er ins Bett. In der Regel ist er dann tagsüber 2 Stunden wach gewesen inklusive seiner "Raubtier-Fütterung". Wenn ich ihn dann hinlege meckert er auch etwas, aber er schreit nicht richtig doll. Zur Beruhigung gibts nen Nuckel (da muss man etwas geduldig sein, er will ihn nicht immer gleich) und als Ritual mach ich das Mobile mit Spieluhr an. Dann bleib ich noch so ein paar Minuten am Bett, bis er ruhig ist und gehe raus. Oft knickert er dann nach 5 Minuten wieder rum. Dann gebe ich ihm den Nuckel und gleich wieder raus aus dem Zimmer. Dies Spiel wiederholt sich noch ein paar mal und dann schläft er.
Mittlerweile hat er sich schon daran gewöhnt. Wenn er natürlich wie am Spieß schreit, lass ich ihn da auch nicht allein liegen. Dann muss man immer sehen wieso. Manchmal (vor allem wenn er mal wieder einen Entwicklungsschub hat) hilft nur schön fest einpucken, auf dem Arm beruhigen und dann ab ins Bett mit Schnuller im Mund.
Achso wir haben noch so einen "Doodoo-Bären" - der macht die Geräusche aus dem Mutterleib nach. Das funktioniert wirklich und beruhigt ihn ungemein.
LG Sylke mit Baby Leon, 8Wo
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen