alle ratschläge willkommen...
ansonsten (wenn sie gesund ist) ist sie ein super schläfer...
achja, fieber: nur erhöhte temperatur, kalte wangen...weiß nicht, ob zufall? und sabberei ohne ende, wahrscheinlich drückt auch noch der zahn...(gel nehmen wir schon...)
also, wer hat vorschläge zur besserung?
lg, nele, die total übermüdet ist...
Re: alle ratschläge willkommen...
als Nikolas Schnupfen hatte, hat unsere KiÄ uns Berberis/Quarz Globuli verschrieben. Die lösen das Sekret, so dass es besser abfließen kann. Hat bei uns wirklich geholfen. Trotzdem ist er natürlich oft aufgewacht, weil er im Liegen schlecht Luft bekam. Ich habe ihn dann aus dem Bett genommen und er ist nach kurzer Zeit auf meinem Arm wieder eingeschlafen. Ich kenne das von mir auch, im Liegen ist Schnupfen fast unerträglich...
LG und gute Besserung, Tania
du kannst zusätzlich zu den Otriven Tropfen noch Kochsalz in die Nase geben. Also im Wechsel mit den "echten" Nasentropfen, das macht auch etwas frei. Und unter die MAtratze Handtücher packen, so dass sie etwas schräg aufrecht liegt, das erleichtert das Atmen. Liebe Grüße und gute Besserung für die Maus! Nicole
Höher lagern ist bei Mia unmöglich: sie dreht und wendet sich im Bett, dass ich vorher nicht weiß, in welcher Richtung sie einschläft...
Ich werde noch abwarten...meint ihr , ich sollte zum KiA. Habe aber auch keine Lust Mia unnötig zu stressen und auch Angst, dass sie sich noch mehr einfängt...im Wartezimmer.
Seltsam finde ich auch, dass sie ihre Milch immer wieder schubweise ausspuckt. genauso den Tee. Beim gibt es keine Probleme.
Zwischendurch macht sie einen fidelen Eindruck, krabbelt und spielt und juchzt...
ach, schon ganz traurige Nele grüßt alle...
Noch was eingefallen...
hoffentlich habt Ihr inzwischen das Schlimmste überstanden. Mir ist noch zum Thema Schnupfen Majoranbutter eingefallen. Bekommst du in der Apotheke. Wird auf die Oberlippe aufgetragen und hilft auch gegen die verstopfte Nase. Das ist ein ganz mildes Mittel, dass man ausdrücklich auch schon bei den ganz Kleinsten anwenden darf.
Weiterhin gute Besserung,
Tania
sind ja schon viele gute Ratschläge gekommen - bei uns hat auch immer geholfen, das Kind mit dem Oberkörper höher zu lagern - dann verstopft die Nase nicht so arg... Handtücher unters Bettuch hat schon jemand geschrieben, ober zur Not mal 1 Nacht angeschrägt im Wagen...
Gute Besserung,
Tokay
gute besserung
b.
Melvin hat seit zwei Tagen auch einen schlimmen Schnupfen. Die letzte Nacht hat er sehr schlecht geschlafen, trotz das ich ihn höher gelegt hatte und Nasentropfen. Ich habe mir aus der Apotheke heute Babix Tropfen geholt. Die habe ich ihm jetzt auf ein Tuch getropft und an sein Bettchen gehängt. Hilft wohl ganz gut, denn er ist ganz ruhig eingeschlafen.
LG Susanne & Melvin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen