Suchen Menü

alle ratschläge willkommen...

hallo mädels, meine mia hat schnupfen. und was für einen. sie ist so unglücklich. es ist alles locker und sie bekommt keine luft durch die nase. absaugen findet sie doof (da stech ich ihr fast die augen aus, so sehr zappelt sie). nachts ist es ganz schlimm, sie kann nicht schlafen, obwohl hundemüde. ich gebe salzspray und immer mal otriven fürs baby. unterm bettchen steht ein schüsselchen babix...tee trinkt sie mäßig- ist sonst auch kein fan- und spuckt ihn schübchenweise wieder aus. mit der milch ist es genauso. und die ist richtig schleimig, wahrscheinlich ist da der halbe schnupfen untergemischt. sie tut mir so leid...lass ich sie einfach im bett, brüllt sie solange, bis sie asich übergeben muss...
ansonsten (wenn sie gesund ist) ist sie ein super schläfer...
achja, fieber: nur erhöhte temperatur, kalte wangen...weiß nicht, ob zufall? und sabberei ohne ende, wahrscheinlich drückt auch noch der zahn...(gel nehmen wir schon...)
also, wer hat vorschläge zur besserung?
lg, nele, die total übermüdet ist...
Bisherige Antworten

Re: alle ratschläge willkommen...

hallo nele,erst mal gute besserung für deine kleine.also bei damian habe ich wenn er schnupfen bekommen hat,immer gleich grippheel von der firma heel gegeben.auch schon als er ganz klein war.und die wirken wunder.so 2-3 mal am tag eine tablette zerpulvern und mit bischen wasser vermischen und geben.und echinacea globolis von DHU in d6.auch so am tag 3mal 5 globulis.und halt nasentropfen.denn die sind wichtig denn sonst kann sie eben nicht essen und wenn die nase verstopft ist bekommt sie nach einiger zeit ohrenentzündung.drum muss die nase auch frei gehalten werden.also mit der behandlung war dämi nach 3 tagen wieder völlig gesund.nase frei und keine spur schnupfen mehr.drück deine mia ganz fest von mir.eine schöne gute nacht und hoffentlich könnts ihr beide ein bischen schlafen.:-)

Hallo,
als Nikolas Schnupfen hatte, hat unsere KiÄ uns Berberis/Quarz Globuli verschrieben. Die lösen das Sekret, so dass es besser abfließen kann. Hat bei uns wirklich geholfen. Trotzdem ist er natürlich oft aufgewacht, weil er im Liegen schlecht Luft bekam. Ich habe ihn dann aus dem Bett genommen und er ist nach kurzer Zeit auf meinem Arm wieder eingeschlafen. Ich kenne das von mir auch, im Liegen ist Schnupfen fast unerträglich...
LG und gute Besserung, Tania

Hallo Nele,
du kannst zusätzlich zu den Otriven Tropfen noch Kochsalz in die Nase geben. Also im Wechsel mit den "echten" Nasentropfen, das macht auch etwas frei. Und unter die MAtratze Handtücher packen, so dass sie etwas schräg aufrecht liegt, das erleichtert das Atmen. Liebe Grüße und gute Besserung für die Maus! Nicole

Hallo, Danke für eure Ratschläge. Mia hat diesmal ganz gut geschlafen...nur das Einschlafen war schlimm. Und am tag war sie bisher echt anstrengend. Es kann nicht nur die Nase sein...vielleicht doch der zahn. Der Sabber läuft nur ao aus dem Mund. und sie ist nur am Flennen. Nur draußen an der Luft im Kinderwagen ist sie lieb und schläft auch mal...aber hier...nur Gebrülle. das bin ich sonst überhaupt nicht gewöhnt. Ich habe es auch schon mt den Osanitkügelchen versucht und wie egsagt mit dem zahngel. Hilft nicht.
Höher lagern ist bei Mia unmöglich: sie dreht und wendet sich im Bett, dass ich vorher nicht weiß, in welcher Richtung sie einschläft...
Ich werde noch abwarten...meint ihr , ich sollte zum KiA. Habe aber auch keine Lust Mia unnötig zu stressen und auch Angst, dass sie sich noch mehr einfängt...im Wartezimmer.
Seltsam finde ich auch, dass sie ihre Milch immer wieder schubweise ausspuckt. genauso den Tee. Beim gibt es keine Probleme.
Zwischendurch macht sie einen fidelen Eindruck, krabbelt und spielt und juchzt...
ach, schon ganz traurige Nele grüßt alle...

Noch was eingefallen...

Hallo,
hoffentlich habt Ihr inzwischen das Schlimmste überstanden. Mir ist noch zum Thema Schnupfen Majoranbutter eingefallen. Bekommst du in der Apotheke. Wird auf die Oberlippe aufgetragen und hilft auch gegen die verstopfte Nase. Das ist ein ganz mildes Mittel, dass man ausdrücklich auch schon bei den ganz Kleinsten anwenden darf.
Weiterhin gute Besserung,
Tania

hallo..ich kann noch engelwurzbalsam empfehlen das wird auf den nasenrücken gemacht...schon blöde wenn die kleinen würmchen krank sind...aber da muss mer wohl durch..yorrick steckt seinen schnupfen zum glück immer super weg ohne irgendwas...fürs zahnen würd ich auch mal die osanitkügelchen versuchen die wirken auch entkrampfend und beruhigend....lg sasi

Hallo,
sind ja schon viele gute Ratschläge gekommen - bei uns hat auch immer geholfen, das Kind mit dem Oberkörper höher zu lagern - dann verstopft die Nase nicht so arg... Handtücher unters Bettuch hat schon jemand geschrieben, ober zur Not mal 1 Nacht angeschrägt im Wagen...
Gute Besserung,
Tokay

in der nacht ein schüsselchen mit geschnittener zwiebel neben das bett stellen!!! (sie bekommt dann wieder besser luft - hilft wirklich!)
gute besserung
b.

Hallo Nele,
Melvin hat seit zwei Tagen auch einen schlimmen Schnupfen. Die letzte Nacht hat er sehr schlecht geschlafen, trotz das ich ihn höher gelegt hatte und Nasentropfen. Ich habe mir aus der Apotheke heute Babix Tropfen geholt. Die habe ich ihm jetzt auf ein Tuch getropft und an sein Bettchen gehängt. Hilft wohl ganz gut, denn er ist ganz ruhig eingeschlafen.
LG Susanne & Melvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen