Suchen Menü

ahhhhhhh...welche bindetechnik iss die einfachste?

so heute kam mein tragetuch an....mit beschreibung natürlich und verschiedenen wickeltechniken...aber welche iss mim säugling am einfachsten welche erfahrungen habt ihr gemacht???...die bildchen sehen ja alle ganz net aus aber auch kompliziert...*grummel*...lg sasi
Bisherige Antworten

Re: ahhhhhhh...welche bindetechnik iss die einfach

wie lang ist denn das tuch?
für die ganz kleinen würmer finde ich die wickelkreuztrage am besten -und "einfach" ist sie auch (das binden vielleicht beim ersten mal nicht, aber du kannst es in aller ruhe erst einmal richtig um dich binden und musst dann das kleine einfach nur reinsetzen und nicht wild mit baby im arm hantieren)
schöne grüße und viel erfolg
anja
p.s. mit der "Wiege" kam ich übrigens nie zurecht, nur falls du auch verzweifelst *lach*

Re: ahhhhhhh...welche bindetechnik iss die einfachste?

Wickelkreuztrage - vom ersten Tag bis heute bei uns beliebt....und es ist m.E. die einfachste, bequemste und für einen selbst beweglichste und Baby findet es super !
LG Marion

Hallo Sasi,
auch wir empfehlen dir die Wickelkreuztrage. Sean sitzt heute noch gerne drin. Bei Bauchweh wars super und er hat da täglich mindestens 4 Stunden drin verbracht so konnte ich auch den Haushalt schmeißen.
VLG JEssy mit Sean

ich darf mich mal einschleichen :) *langweil*
welches tuch hast du denn? denn beim didymos stehen ja auch die altersangaben für die jeweilige wickeltechnik dabei. am besten ist in den ersten wochen die wiege, aber da muß man erstmal den clou raus kriegen. ansonsten schließe ich mich den anderen an und sage wickelkreuztrage - die mache ich bis heute noch (sie ist 14 monate). aufrecht im tuch würde ich ganz kleine würmer aber nicht all zu lang tragen - wegen dem rücken. und schön fest binden.
viel spaß beim tüdeln - und nicht verzweifeln!! irgendwann wirst du es lieben *G*
lg,
sandy

hi ich habe ein tragetuch von storchenwiege 5,20 lang....oh man da stellt man sich beim 4. kind an wie die kuh beim heuruppen..gg....aber bei den andren hatte ich auch kein tragetuch...da nun aber nur 1 jahr zwischen den beiden liegen und ich für yorrick auch noch ne hand frei brauche muss ich mich nun damit auseinandersetzen..*grrr*....aer es gibt schlimmeres....danke für deine antwort..lg sasi ET -3

Hallo Sasi!
nicht aufgeben! das ist wohl die beste Technik. Ich habe am Anfang mein Tuch verflucht, es war immer zu kurz. Oder zu lang. Oder am falshen Ort. Oder verwurstet... habe's mir von einer "Expertin" zeigen lassen (meine Stillberaterin) und etwas geübt und heute kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren soll.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen