Suchen Menü

ahhhhhhh..das darf net wahr sein....

nun war ich ja super stolz das ich letztes jahr hier ne ärztin gefunden habe die schulmedizinsche ausbildung hat aber eben auch homöopathie....wollte nun für meine beiden grossen ein sporttauglickeitsartest machen lassen da sie nun fussball spielen und auch gleich noch nen termin für yorrick zur U6....und was muss ich hören..?????....sie nimmt nur noch privatpatienten...na superrrrrrrrr.....aber ihre schwester..(auch ärztin) würde das sporttauglickeitsarttest machen und die U-untersuchungen macht die andre trotzdem noch...aber sie iss den ganzen november net da und sie könnte mir einen termin am 20.dez.geben..na dollll....das hat ja kein hand und fuss mehr...was soll ich denn nun machen??..einen arzt zu finden der das nicht impfen unterstützt und homöopathie mact aber schulmedizinsche ausbildung hat gibt es hier in der gegen nimmer...g rrrrrrrrrr..ich kann euch sagen ich steh hier völlig aufem schlauch...lg sasi
Bisherige Antworten

Re: ahhhhhhh..das darf net wahr sein....

Hallo Sasi,
das ist ja echt blöd. Da ich auf meinen Schulmediziner schwöre und nicht allzuviel von Homöopathie halte (lass mich gern überzeugen, wenns wirklich was hilft...) würde ich an Deiner Stelle zweigleisig fahren. Und was das Impfen angeht - Du entscheidest doch, welche Impfe gegeben wird, oder??? Also ich würde mir einen Schulmediziner suchen und eine Homöopathen - wenns beides in einer Person nicht gibt. Aber wie gesagt, ich bin mit Antonias KiA (Schulmediziner) super zufrieden und lasse auch gegen alles impfen was geht (jetztmichbloßnichthauen......)
GGLG,
Ute

Huhu Sasi,
wir haben einen solchen Kinderarzt. Leider ist das ja zu weit für dich, bis zu uns zu fahren. Gibt es vielleicht wenigstens in "größerer" Nähe sowas. Vielleicht ist hier ja jemand aus deiner Umgebung (oder im Krabbelkinder-Forum) der dir da einen Arzt empfehlen kann.
VLG Jessy mit Sean

Hi Sasi,
ich hatte so eine Kinderärztin, wie Du sie Dir ausbilungstechnisch wünscht. Allerdings habe ich vor zwei Jahren zu einem "normalen" Kinderarzt gewechselt. Da mir diese Frau ZU lasch war. Kilian, mein Großer hatte über ein Jahr husten und sie hörte ihn immer nur ab und sagte, es wäre nicht schlimm.
Der neue Arzt hat mich ernst genommen und nach einer Woche war der Husten für immer weg.Jetzt fahre ich auch zweigleisig. Ich nehme gerne die Meinung des Arztes auf und entscheide dann selber, wie ich therapieren will. Bisher hat es immer gut geklappt. Der Arzt weiss mittlerweile, dass ich auf homöopathie stehe und sagt immer, ich soll es versuchen, er hat keine Ahnung davon. Er sagt mir dann, wie er therapieren würde und ich kann es selber entscheiden. Wobei ich schon darauf vertraue, wenn er sagt, ohne Antibiothika geht es nicht, dass es auch so ist. Bisher haben wir immer alles ohne weggekriegt.
Also, ich kann nur empfehlen, such Dir einen guten Schulmediziner und vertraue auf Deine Kenntnisse oder such noch einen Heilpraktiker dazu.
Gruß
Susanne

Hallo,
mensch das ist ja ärgerlich. Solche Ärzte wie du suchst, findet man meistens nur über Empfehlung. So habe ich meine auch gefunden. Es muss doch noch mehr solcher Ärzte geben, kann dir deine alte Ärztin niemanden empfehlen?
Wie gehts euch denn ansonsten?
LG Dani und Marie

hallo sasi,
hier hatte doch neulich jemand einen link auf eine seite individuelle-impfentscheide . de gepostet. ich hab da mal ein bisschen reingeschaut, unter "mitglieder" gibt es eine lange ärzteliste, vielleicht hast du glück und findest einen in eurer nähe oder die organisatoren dieser seite können dir einen tipp geben. ansonsten würde ich vielleicht versuchen, über eine anthroposophische gesellschaft in eurer nähe einen arzt zu finden. die muss man ja vom nichtimpfen auch nicht sonderlich überzeugen und die anthroposophische medizin ist der homöopathischen ja recht ähnlich. unsere kiä ist auch schulmedizinerin mit anthrop. ausrichtung. wir müssen auch nichts impfen lassen, wenn wir das nicht wollen.
lg, tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen