Suchen Menü

ach menno, der arme.....

...zuckt immer noch so sehr, wenn er einschläft!
jetzt habe ich dem süßen nen schönen, warmen schlafsack gekauft und seit ein paar tagen das pucken mal sein gelassen. Ach bis der arme immer einschläft! jedes mal wenn er so langsam "hinüberdämmert" reisst es ihm die arme hoch, dass der ganze oberkörper mithupft. und das mindestens 10 mal hintereinander !!! da kann er dann ewig nicht einschlafen, obwohl er hundemüde ist. ich bleib schon immer am bettchen stehen und halt seine ärmchen fest. so kanns doch nicht weitergehen! pucken ist nix mehr, weil er sich da nachts freilegt, aber ohne tut er sich so hart.
zuckt nur mein kind so? was kann denn das sein?
*ziemlich ratlos und frustriert bin*
musste mich jetzt mal ausweinen, danke fürs zuhören!
lg von betsy und einem sich in den schlaf gezuckten und momentan auch noch erkälteten silas
Bisherige Antworten

Re: ach menno, der arme.....

Hallo
mein Sohn ist 12 W alt und ich pucke ihn noch. Und zwar mit 2 Mullwindeln... Eine wie gehabt und die anderebreit zusammengelegt und um die Arme gebunden, also gefesselt. Er hat sich sonst auch schon freigefuchtelt.
Wir haben das auch schon ohne pucken versucht aber er zuckt sich immer wach. Gestern habe ich mich mit der Kinderärztin darüber unterhalten und die fand das echt gut das wir das machen. Sie meinte viele Kinder finden diese Begrenzung sehr gut und würde unserm Sohn auch helfen ruhe zu finden(Blähungen und Bauchkrämpfe machen es ihm manchmal etwas schwer...
Grüße
Anke

Ihr seid nicht alleine!!!!
Noah (*2.11.) zuckt auch wie ein Weltmeister. Pucken hat gut funktioniert und er wurde etwa ruhiger. Nun muss er aber leider seit 4 Wochen die bloede Tuebinger-Hueft_Spreizhose tragen und die ganze Ruhe ist dahin. Leider hasst er das Ding und man kann ihn damit so schlcht einrollen. Also strampelt und zuckt er wieder wie verrueckt und an einschlafen ist nur schlecht zu denken (siehe Urhzeit dieses Beitrages!!!). Ich wickle ihn trotzdem ein, da ich das Gefuehl habe, es gefaellt ihm (trotz Protest) besser.
Wird bald besser !!!!!!!!!! (Positiv denken!)
Nat

das zucken ist nix schlimmes, das gehirn ist ja noch nicht so gut entwickelt,die balken im gehirn funktionieren noch nicht so gut zusammen und durch das verarbeiten des tages zucken die kleinen.unsere maus macht es auch.
was das pucken betrifft, warum muss es denn perfekt sein? ich wickle svenja schlicht und ergreifend ,fest in eine decke und das hilft super :-) achja schnulli muss auch sein, dann merkt man wie sich svenjas spannung in den schnulli entlädt.
LG Heike mit Svenja die schon wieder wach iss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen