abstillen - milchprobleme
meine kleine isst toll mit dem löffel, aber mit
flaschenmilch kann ich sie null begeistern. als stillbaby kann sie mit saugern nix anfangen, darum biete ich die flaschenmilch mit schnabel an. sie probiert und dreht dann den kopf weg, verzieht das gesicht. gibt´s eine "leckere" milch??? Oder soll ich brei geben und dazu wasser oder tee??? ach mensch, bei meinem sohn ging das so easy ...
liebe morgengrüße,
christiane (mit meiner maus auf dem arm ...)
Re: abstillen - milchprobleme
stillst du jetzt gar nicht mehr? Oder geht es dir nur um die Mahlzeiten mit Brei?. Pia (7 1/2 Monate) bekommt mittags und abends Brei, dazu gebe ich ihr immer Wasser zutrinken. Morgens und nachmittags bekommt sie noch Milch.
Du kannst es natürlich auch mal mit einer anderen Milch probieren. Vielleicht mag deine Maus die ja. Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.
Viele Grüße
Simone
Wasser trinkt sie überhaupt nicht, doch da bin ich ganz entspannt, das kam bei meinem Sohnemann auch irgendwann wie von selbst (und er ist noch ganz auf Wasser eingestellt - mit über 2 Jahren noch völlig "saftfrei". Das find ich klasse!!!)
Liebe Grüße,
Christiane
Das Problem hatte ich auvch. Ich habe dann ein Paar Mal abgepumpte Milch mit der Flasche gefüttert und danach einige HA Milchnahrung durchprobiert und bei HIPP sind wir jetzt hängen geblieben. Das klappt gut und wir füttern jetzt sogar schon Abendbrei mit dem Breisauger aus HIPP HA-Nahrung und Schmelzflocken.
Nur nicht aufgeben! Stillbabys können auf jeden Fall aus der Flasche trinken!!
Lieben Gruß
Happy
ich habe schon zwei verschiedene Milchsorten und mehrere Fläschchen/Sauger/Schnabel-Varianten ausprobiert ... ich werde einfach nicht aufgeben. Meine Kleine stille ich übrigens noch morgens und abends - mittags und nachmittags gibt`s Brei (nachts wird durchgeschlafen *toitoitoi*).
Ich bleib dran! Danke für euren Zuspruch, immer gut zu wissen, dass man nicht allein mit seinen Mama-Sorgen ist.
Christiane
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen