Suchen Menü

abgenommen trotz liegen - normal?

Hallo Ihr Lieben. Vielleicht habe ich eine etwas komische Frage, aber mich beunruhigt das Ganze schon... und zwar bin ich bei 19+4 und liege seit 1 1/2 Wochen fast ausschließlich (wegen Rückenproblemen), habe demnach so gut wie gar keine Bewegung und dachte zu Beginn "ohje, dann werde ich sicher ganz schön zunehmen in der Zeit". Aber dabei habe ich jetzt über 1 kg abgenommen, obwohl ich genauso viel esse wie vorher. Wie kann das sein, obwohl ich doch nur liege und gar keinen Kalorienverbrauch habe? Muss ich mir Sorgen machen oder das vom Arzt abklären lassen? Oder gibt es einige von Euch, die das auch kennen und es ist doch ganz normal? Ich wäre Euch für schnelle Antwort dankbar. Alles Liebe und Gute von Dani mit Wutzelchen
Bisherige Antworten

Re: abgenommen trotz liegen - normal?

Hallo Dani,
bin genauso weit wie Du (19+5), und habe seit Schwangerschaftsbeginn 2 kg abgenommen, obwohl ich eher mehr esse als vorher. Meinen Arzt schien das nicht zu beunruhigen. Gewichtsschwankungen hängen oft einfach vom Flüssigkeitsgehalt im Körper ab. Vielleicht trinkst Du wegen der Ruhe weniger?
Alles Gute! Abi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen