abends weggehen, wie klappts bei euch?
wie ist denn das bei euch? Ich bin diese Woche mal wieder nach längerer ZEit ausgegangen und hab MArcel und Annika mit einem Fläschchen Muttermilch zuhause gelassen. Bisher ging das relativ problemlos, sie war vielleicht etwas quengeliger als sonst, aber das wars auch schon. Diesmal hat sie das Fläschchen nicht genommen und Marcel 1,5 Stunden angebrüllt, bevor sie eingeschlafen ist. Was dazu geführt hat, daß wir einen Streit darüber hatten, wann ich abstille. Marcel bleibt ja ab Juli zuhause und hat schon Horror davor, daß es ihm dann dauernd so geht.
Ich hoffe, daß das nur ne Phase ist. Annika fremdelt im Moment auch stark und hat ja gerade erst die Windpocken hinter sich.
Was würdet ihr tun? Meint ihr, wir sollten das mit dem Fläschchen mal üben?
LG,
Lili und Annika (20 W.)
Re: abends weggehen, wie klappts bei euch?
Bisher hat Annika ja auch kommentarlos die Flasche genommen, wennn keine Brust zur Verfügung stand. Aber bevor ich mich das nächste Mal wegtraue, werden wir es doch nochmal ausprobieren.
LG,
Lili
wenn du gut abpumpen kannst, würde ich versuchen, dass vielleicht der Papa recht regelmäßig ihr abends die MuMi aus dem Fläschchen füttert. Julie war da sehr unkompliziert und nahm Brust und Flasche (mit Pre Nahrung) im fliegenden Wechel. Allerdings trinkt sie zur Zeit auch nicht von jedem...hoffe, dass sie Samstag bei meiner Mutter trinkt, dann soll sie da nämlich noch mal schlafen, weil wir eingeladen sind. Vor 3 Wochen hat das tadellos geklappt. LG, Nicole mit Julie, nun 17w und 16 Minuten *gg*
Lass Dich nicht stressen - und probiert es doch ab und zu mal mit abgepumpter Milch, dann wird's schon....
LG Marion (die anscheinend eine sehr unkompizierte Tochter hat)
ich war bisher nur ein einziges Mal im Kino, das war vor zwei Wochen. Bin dann aber auch erst gegangen als Melvin geschlafen hat und war dann in der Spätvorstellung um 23:00 Uhr. Da Melvin durchschläft war das kein Problem.
Mein Mann ist da auch etwas unbeholfen, deshalb würde ich es beim nächsten mal wieder so machen und erst gehen, wenn Melvin schläft. Im Moment kann ich auch leider meine Mama nicht fragen, ob sie aufpasst, weil Melvin auch sehr fremdelt. Und das obwohl er seine Oma von Anfang an kennt. Aber dann verzichte ich lieber erst mal und bleibe bei meinem Kleinen Sonnenschein.
LG Susanne & Melvin (20 wochen)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen