Suchen Menü

abends weggehen, wie klappts bei euch?

Hallo,
wie ist denn das bei euch? Ich bin diese Woche mal wieder nach längerer ZEit ausgegangen und hab MArcel und Annika mit einem Fläschchen Muttermilch zuhause gelassen. Bisher ging das relativ problemlos, sie war vielleicht etwas quengeliger als sonst, aber das wars auch schon. Diesmal hat sie das Fläschchen nicht genommen und Marcel 1,5 Stunden angebrüllt, bevor sie eingeschlafen ist. Was dazu geführt hat, daß wir einen Streit darüber hatten, wann ich abstille. Marcel bleibt ja ab Juli zuhause und hat schon Horror davor, daß es ihm dann dauernd so geht.
Ich hoffe, daß das nur ne Phase ist. Annika fremdelt im Moment auch stark und hat ja gerade erst die Windpocken hinter sich.
Was würdet ihr tun? Meint ihr, wir sollten das mit dem Fläschchen mal üben?
LG,
Lili und Annika (20 W.)
Bisherige Antworten

Re: abends weggehen, wie klappts bei euch?

hi lili...also da marcel ab juli zuhause bleibt würde ich schon sagen das das fläschchen geben geübt werden sollte...ausser marcel gibt ihr die brust..*fg*....aber bis juli iss ja auch noch ne ganze menge zeit....möchtest du denn schon abstillen..??..lg sasi

Re: abends weggehen, wie klappts bei euch?

Komplett abstillen möchte ich vermutlich auch im Juli noch nicht, aber wir werden im Mai mit Beikost anfangen, so daß sie im Juli hoffentlich 2 Mahlzeiten von ihrem Papa annimmt.
Bisher hat Annika ja auch kommentarlos die Flasche genommen, wennn keine Brust zur Verfügung stand. Aber bevor ich mich das nächste Mal wegtraue, werden wir es doch nochmal ausprobieren.
LG,
Lili

Re: abends weggehen, wie klappts bei euch?

Hallo Lili,
wenn du gut abpumpen kannst, würde ich versuchen, dass vielleicht der Papa recht regelmäßig ihr abends die MuMi aus dem Fläschchen füttert. Julie war da sehr unkompliziert und nahm Brust und Flasche (mit Pre Nahrung) im fliegenden Wechel. Allerdings trinkt sie zur Zeit auch nicht von jedem...hoffe, dass sie Samstag bei meiner Mutter trinkt, dann soll sie da nämlich noch mal schlafen, weil wir eingeladen sind. Vor 3 Wochen hat das tadellos geklappt. LG, Nicole mit Julie, nun 17w und 16 Minuten *gg*

Re: abends weggehen, wie klappts bei euch?

Super - aber wir haben damit früh angefangen und die Maus ist alle ihre Babysitter (mein Mann und meine Mama) gewohnt. Jetzt gewöhnt sie sich gerade an die Tagesmutter und das klappt auch. Haben genau 4 Wochen vot meinem ersten Arbeitstag angefangen mit Fläschchen (Pre-Milch) und jetzt klappt das super, allerding war sie an die Flasche gewöhnt seit sie 4 Wochen alt ist - leider ist aber das stillen damit mehr oder weniger zu Ende, denn da wird sie nicht mehr satt. Abpumpen hat auch nicht mehr so geklappt, deswegen Pre.
Lass Dich nicht stressen - und probiert es doch ab und zu mal mit abgepumpter Milch, dann wird's schon....
LG Marion (die anscheinend eine sehr unkompizierte Tochter hat)

Re: abends weggehen, wie klappts bei euch?

Hallo Lili,
ich war bisher nur ein einziges Mal im Kino, das war vor zwei Wochen. Bin dann aber auch erst gegangen als Melvin geschlafen hat und war dann in der Spätvorstellung um 23:00 Uhr. Da Melvin durchschläft war das kein Problem.
Mein Mann ist da auch etwas unbeholfen, deshalb würde ich es beim nächsten mal wieder so machen und erst gehen, wenn Melvin schläft. Im Moment kann ich auch leider meine Mama nicht fragen, ob sie aufpasst, weil Melvin auch sehr fremdelt. Und das obwohl er seine Oma von Anfang an kennt. Aber dann verzichte ich lieber erst mal und bleibe bei meinem Kleinen Sonnenschein.
LG Susanne & Melvin (20 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen