Suchen Menü

ab wann wieder baden usw.....

erstma einen schönen vierten advent....nu meine frage...ab wann darf man wieder baden..schwimmen....xeln ohne gummi..???..ich dachte immer das dürfte man wieder wenn der wochenfluss vorbei iss....im hebammenforum wurde gesagt das man das nach 4 wochen noch nicht darf....mpf....wer weiss was..???..lg sasi+yorrick 4w3t
Bisherige Antworten

Normal. wenn der Wochenfluss weg ist.

Re: ab wann wieder baden usw.....

Hi Sasi,
wenn ich mich recht erinnere, dann stillst Du nicht, oder?
Mir hat man gesagt, wenn ich stille, dann soll ich bitte
solange der Wochenfluss da ist, nicht baden, weil es sonst
zu einer Entzündung der Brustwarzen kommen könnte, weil ja
nun beides im selben Wasser sich befindet... ;-) aber wenn
ich nicht stillen würde, dann hätte es keinen Grund gegeben,
nicht zu baden.
LG Heike

Hi Sasi,
das ist ja witzig, genau die gleiche Frage wollte ich auch eben ins Forum stellen, wobei mich eher das Baden als das xeln interessiert, dafür bin ich einfach noch zu müde - grins!
Mal sehen, was es für Antworten gibt!
LG & einen schönen 4ten Advent morgen!
Tanja mit anna-Lena heute 5 Wochen!

mich intressiert mehr das xeln...*fg*

hi tanja...wie gehts euch denn..???...mir gehts mehr ums xeln...*grins*.....bin auch mal gespannt was noch an antworten kommt.....:-)))..lg sasi....

hallo,
also ich hab da gar kein trara drum gemacht. gebadet hab ich nach 2 wochen schon wieder, allerdings hatte ich an dem tag auch kaum noch wochenfluss. geexelt ohne gummi hatte vor einigen stunden premiere *g*, (wir hatten keine mehr), da aber auch kein wochenfluss mehr vorhanden ist, seh ich da kein problem.
es gibt auch leute die sagen, dass man bis zu 6 wochen nach der geburt überhaupt nicht xln darf, meines erachtens völlig übertrieben, solange es spass macht ;o)
lg, deborah

*grins*....ihr seid aba mutig so ganz ohne schutz....:-)))....wollt ihr denn noch ein kleines wunder zeugen..???..lg sasi...

neee, eigentlich nicht, aber bis zum nachsorgetermin werden wir wohl weiterhin ab und zu russisches spremienroulette spielen. haben aber immerhin 5 jahre erfolgreich so verhütet und übung macht bekanntlich den meister *lol*
und ganz im ernst, durchs stillen wäre ein ES so früh nach der geburt ja echt ein kleines wunder, nicht???
lg, deborah

kleine wunder gibt es immer wieder....*grins*..hab da schon einige gehört die sich darauf verlassen haben...und 10 monate nach dem letzten kam das nächste..aber 5 jahre so verhütet da habt ihr ja schon routine drinne..gg...lg sasi

mein Frauenarzt und die im Krankenhaus haben mir gesagt 6 Wochen kein Geschlechtsverkehr und 6 Wochen nicht baden weil die Brust nicht mit dem Wochenfluß in Berührung kommen darf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen