ab wann schlafsack
ich muss jetzt auch mal eine frage bzgl. schlafsack stellen. ab wann steigt man um auf schlafsack?? theresa ist noch immer mit dem daunenkissen zugedeckt. es ist ein ganz leichtes. da sie nachts super schläft habe ich mir da bisher keine gedanken gemacht.
lg
tanja
Re: ab wann schlafsack
Richtig zudecken mit Decke oder Kissen würde ich dann max. bis sie greifen können oder sich anfangen bei Nacht zu bewegen.
LG Ines+Tabea 18Wochen+6 Tage
Unsere Maus schläft auch schon länger im Schlafsack. Darüber kommt dann noch die Decke, die wir an den Gitterstäben mit Bettdeckenhaltern befestigt haben, damit sie sich die Decke nicht mal über den Kopf zieht. Im Moment packt sie nämlich alles, was sie nur packen kann... :-)
Viele Grüße, sunny und Louisa Noelle, die noch friedlich schlummert
unser Kleiner schläft seit der 4. Woche im Schlafsack. Allerdings decke ich ihn noch mit einer Decke zu, die ich am Ende der Matratze festgesteckt habe. So kann er sich die Decke nicht über den Kopf ziehen.
LG
Ethel mit Björn
ich glaube Sean war schon 9 Wochen alt als er im Schlafsack geschlafen hat. Vorher wollte er ihn einfach nicht. Wir hatten und haben auch immer noch so ein Babykissen zum zudecken, weil mit der Schlafsack allein einfach zu kalt erschien. Meine Hebi meinte auch, das wäre nicht schlimm, wenn ich ihm über die Beinchen zusätzlich das Kissen legen würde (ja das soll man nicht aber wie meine Hebi sagte, früher waren die Kinder viel wärmer eingepackt und nicht alle Änderungen sind unbedingt gut).
Ich denke auch, wenn die Kleinen es von Anfang an gewohnt sind, mit dem Kissen ist das kein Problem. Sean hat noch nie versucht das Kissen über seinen Kopf zu ziehen. Die Arme sind nicht unter dem Kissen und er strampelt es höchstens mal weg.
VLG Jessy mit Sean
wir haben ihn seit 5.Woche.LG Tanja
Julie hat ein Baby-Daunenkissen, was nur 300 gr wiegt, aus dem Babyladen. Damit wird sie seit Geburt zugedeckt und ich habe auch nicht die Absicht, das zu ändern. Habe sie mal in einen "geerbten" Schlafsack gesteckt, aber hatte dann das Problem, dass ja die Arme ganz frei sind. Und die Miniarme in einen Schlafsack mit Ärmeln zu stecken finde ich barbarisch - da liegt sie ja wie das Michelinmännchen und kann sich nicht rühren! Julie hat ihre Arme immer in Bewegung und ist schon total unglücklich, wenn ich sie ihr im Autositz festmachen muss (da kann sie sie ja unter dem Gurt nicht frei bewegen, dafür ist sie noch zu klein) und da werde ich ihr doch nicht auch noch das Schlafen vermiesen. Bin also kein Schlafsackfreund und außerdem der Meinung, wenn die Kleinen so rege sind, dass sie sich das Gesicht zudecken können, dann können sie sich auch wieder frei decken. Außerdem wiegt unser Kissen wie erwähnt nur 300 gr, da kann wirklich nichts passieren. Und Julie schiebt sich schon seit einigen Wochen immer nach oben, also weg vom Zudeck, nie nach unten. LG, Nicole, die auch nicht ohne Oberbett schlafen kann, nicht mal im Sommer...
Ich habe Lukas solange mit einem Daunenkissen zugedeckt, bis er in seinem großen Bettchen schlief. Denn im Stubenwagen konnte man es richtig an den Seiten reinstecken und am Anfang zappeln sie ja auch noch nicht so.
LG Keksi mit Lukas 18w+6t
wir hatten seit der Geburt einen Schlafsack benutzt (selbstgenaeht von Oma ;) und unser Sohn schleaft immer noch im Schlafsack (2,6 Jahre alt)
LG, Karen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen