ab wann gebt ihr den brei?
ab wann gebt ihr den kleinen den brei?
es heisst ja immer nach dem 4. monat!
dann kann ich ihr ja den brei mit 15 wochen schon geben, oder?
bitte helft mir1
lg
sifried
Re: ab wann gebt ihr den brei?
also ich werde bei mia nach dem fünften monat anfangen! denke ich, ich würde schon gerne mal sehen wie sie reagiert wenn ich ihr nen löffel mörchenbrei in die schnute schiebe. aber andererseits denke ich warum wenn ihr meine mumi noch reicht. in der 15 woche??? aber auf den gläschen steht nach dem 4 monat. mia war erst mit 17 wochen 4 monate!!!
aber ich denke du wirst den richtigen zeitpunkt schon finden. es können dir alle ratschläge geben, aber wie du es am ende machst ist ja dir überlassen.
lg doreen & mia-sophie 4m+3t die noch voll gestillt wird
ich werde aller-allerfrühestens mit ca. 5,5 Monaten Brei irgendwelcher Art füttern. Alles andere ist mir viel zu früh. Die Minis sind noch so klein, warum das Verdauungssystem unnötig belasten, wenn Milch noch reicht? Zumal es für die Allergievorbeugung auch besser ist.
LG Marion m. Milchi-Alexander 16w4t
LG ines
Nach dem 4. Monat ist Unsinn, nur Profitgier der Babyindustrie.
Schau mal auf der Seite von fke-do mit dem üblichen Kram vor und nach, und die Seiten von Qualimedic.
Aller aller FRÜHESTENS ab 16. Wochen sollte Beikost gefüttert werden, sinnvoll und viiiiel gesünder ist es, bis Vollendung des 6. Monates (26 Wochen) zu warten. Das Verdauungssytem ist noch gar nicht reif dafür, so früh Brei zu bekommen. Außerdem ist der Saugreflex noch sehr star ausgeprägt, das kind schibt den Brei mit der Zunge wieder raus.
Muttermilch oder Pulvermilch haben zudem weitaus mehr Kalorien als irgendein Gemüsebrei. Die Milch sättigt mehr, als der Brei.
Kurz um: Warte noch ab, dein Baby braucht noch keine Beikost. Mich reicht ihm vollkommen aus.
In meinen Profil habe ich ganz oben einen Beikost-Fahrplan.
LG Sandra
nein, es heisst nach dem 6. Monat.
Gemaess WHO Empfehlungen.
Im vergleich zu Hipp und co. wollen die naemlich nicht moeglichst frueh verkaufen und sind daher m.E. nach glaubwuerdiger ;)
Lass Dir Zeit. Brei kann sie noch ihr gazes Leben lang essen. Da muss man nicht alles unbedingt ganz frueh anfangen, nur weil "nach dem 4. Monat" das der Industrie freuhestmoegliche Datum ist, was die auf ihre Glaeschen pinnen duerfen ;)
LG, Karen
ich bin auch der Meinung das du nach deinem Gefühl entscheiden solltest. Jedes Kind ist anders auch in der Entwicklung. Die einen früher die anderen später. Und wenn deinen Kleine schon soweit ist dann probier es einfach aus.
Melvin hat jetzt schon drei Tage Möhrchen bekommen und er wird am Dienstag erst 16. Wochen alt.
LG Susanne & Melvin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen