ab wann Beikost? Anna-Lena trinkt seit 3 Tagen....
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen... Anna-Lena ist heute 17 Wcohen alt bzw. morgen 4 Monate. Ab wann kann ich mittags mit Karotte anfangen? Ich stille voll aber seit über 3 Tagen trinkt sie LEIDER nur noch jeweils 10 Minuten statt der üblichen 20 Minuten und wenn ich Ihr nach meiner Brust noch die Flasche anbiete pumpt sie locker noch 100/120 ml weg. Sie trinkt an der Brust ca. 2 Minuten, dann schaut sie mich an, lacht ganz süß, trinkt wieder ne Minute, schaut wieder zu mir und so geht das die ganze Zeit...Irgendwann nach 10 Minuten stößt sie auf, spielt mit meiner Brust will aber partout nichts mehr daraus trinken. Habe jetzt überlegt mit Karotte mittags anzufangen...und sonst weiter zu stillen...was meint Ihr???
Danke im voraus für Eure antworten...
LG Tanja mit Anna-Lena auf dem Schoß ;-)
Re: ab wann Beikost? Anna-Lena trinkt seit 3 Tagen....
Deine Kleine ist jetzt einfach Expertin an der Brust, daher braucht sie nicht mehr so lange :o)
Was die Karotten angeht:
Eigentlich sagt man, stillen/Flasche bis zur Vollendung des 6. Lebensmonats. Du mußt auch bedenken, dass die Karotten viel weniger Gehalt haben, als die MuMi. Daher würde ich an Deiner Stelle:
a) mit den Möhren noch 2 Monate warten und
b) ihr keine Flasche mehr geben, und sie so oft anlegen, wie sie mag.
GLG Conny
Unsere beiden sind ja auf den Tag genau gleich alt und verhalten sich auch gleich*gg*
Außer das meine keine Flasche kriegt.Fang ich mir erst gar net an, denn da müßt ich ja immer doppelt füttern.
Sie holen sich was sie brauchen.
Maria hat schon Stillzeiten wo sie einfach dann länger an der Brust ist.
Mit Karotten wird sie nicht satter werden.
Kann da Conny voll recht geben.
Bedenke wenn du jetzt noch Karotten gibst, braucht sie anschließend Busen, dann Flaschi? Hmmm, 3verschiedene Mahlzeiten. ISt das nicht ein bißl viel Streß??.
Lg und Glückwunsch zu den 4 Monaten;-))
Elli+Sarah 25 Monate+Maria morgen 4 Monate
Melvin wird am Dienstag 16 Wochen alt. Ich habe gestern mittag mit Frühkarotten angefangen. Melvin wird mit seiner normalen Milchnahrung nicht mehr richtig satt.
Er bekommt vorerst hinterher auch noch seine Flasche, bis er dann das ganze Gläschen schafft und ich mittags dann keine Milch mehr geben muss.
Melvin scheint ein Frühstarter zu sein, denn er bekommt oben auch schon seinen ersten Backenzahn :-)
Wenn du das Gefühl hast, dass Anna-Lena nicht mehr richtig satt wird, dann würde ich es mit den Möhrchen mal versuchen.
LG Susanne & Melvin
also, leg sie öfter an, und laß die flasche weg, wenn es dir wichtig ist, sie auch weiter noch voll zu stillen...
grüße
claudia mit anna, 30.11.02 und marlene, 14.12.04
viel zu früh....
Außerdem macht der Karottenbrei nicht satter als die Milch, eher im Gegenteil.
LG Sandra
oscar braucht auch immer unterschiedlich lang zum trinken.
er hatte auch schon zeiten, da hat er nur zwischen 5-10 min. pro seite getrunken. da er aber weiter zugenommen hat, habe ich mir keine gedanken gemacht.
den doppelstress mit flasche und brust würde ich mir nicht antun! diese blöde auskocherei nervt mich schon, wenn oscar ab und zu mal abgepumpte milch bekommt...
wieg doch einfach die kleine regelmäßig, dann weißt du, ob sie genug futter kriegt, wenn sie nur die brust bekommt.
waagen kann man ja recht günstig in der apotheke leihen.
liebe grüße, jule
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen