Suchen Menü

Zwischenmahlzeiten

Hallo Ihr Lieben!
Könnt ihr mir mal einige Tipps geben, was ihr den Kleinen noch so nachmittags als Häppchen gebt?
Wir essen jetzt immer schon etwas früher zu Mittag (ca. 11 - 11:30 Uhr) und dann ist es doch schon lange bis zum Abendessen (18:30 Uhr). Ich gebe mal Reiscracker, Dinkelstangerl, DInkelbrezeln, Keksi, Schoki, Banane oder mal anderes Obststk. Mehr isst er nicht (zb Butterbrot)...
Was könnte man noch geben?
LG margit
Bisherige Antworten

Re: Zwischenmahlzeiten

Bei uns gibt es entweder Obst oder Joghurt.

Hi Margit! Lukas bekommt Joghurt, Obst, Keksi *lach*, Milchbrötchen, Rosienenbrötchen oder diese Früchteriegel von Alete und Co liebt er sehr. Lg Keksi

Hallo Margit,
bei uns ist das ganz unterschiedlich. Mal gibts Obst, Kekse oder etwas Kuchen, Brezel oder Pudding. Heute hatten wir Grießbrei mit Obst, das mag Sean besonders gerne und die Mama auch *grins*
VLG Jessy mit Sean

Hallo,
also Joghurt pur und einen Babykeks - das ist eigentlich Fabians Standard zur "Kaffeezeit"...kann man auch gut mitnehmen, er verputzt immer einen kompletten joghurtbecher...die schon genannten Obstschnitten (Fabian mag va Hipp oder Alnatura) sind auch prima und bröseln nicht...
Viele Grüße,
Tokay

Frage an die, die Müslischnitten geben

Hallo,
essen eure die Fruchtschnitten schon allein? Ich kaufe die gelegentlich für mich und Julie mag sie wohl, wenn ich ihr Häppchen davon mit gebe, aber allein abbeißen schafft sie mit ihren 6 Zähnen noch nicht bzw wenn, dann nur riesen Stücke. LG, Nicole

Re: Frage an die, die Müslischnitten geben

Pia isst manchmal die von Hipp oder Alete,die sind relativ weich.Probier doch mal die aus.
LG Tanja

Hi Nicole. Wir haben die von Alete und Lukas ist die alleine. Er muß zwar ordentlich beißen und kauen, aber mit 12 Zähnen klappt das schon, d.h. natürlich wenn er Lust hat. Es gibt Tage da muß ich ihn füttern weil er zu faul ist ;o) Lg Keksi

Hallo,
also rein theoretisch geht das schon, er hat auch schon 8 Zähne vorne und die dinger weichen ja gut auf, wenn man etwas dran rumlutscht. Aber ich gebe schon lieber kleine Bissen, denn er neigt dazu die schnitte ganz reinzuschieben, sobald das irgendwie geht - also die Hälfte wird manierlich gekaut und dann schlingt er :-)
Viele Grüße,
Tokay

Hallo Margit,
wir sind noch bei vier gleichgroßen Mahlzeiten und da gibt es nachmittags 250 - 300g Getreide-Obst-Brei.
Gruß
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen